Neu :)

Unsteuerbar

Mitglied
Themenstarter
Beitritt
17.06.12
Beiträge
27
Hallo, ich bin Melody. 10 Jahre alt und lebe in Deutschland.
"Falsche Erziehung", denken sich jetzt alle, oder: "Schon jetzt Probleme ..."
Ist aber so. Ich habe es auch ziemlich schwer. Mit meiner Mutter, obwohl sie sich eigentlich gut um mich kümmert ...

Name: Melody
Alter: 10 Jahre alt.
Hobbys: Reiten, lesen und Bücher schreiben
Meine Probleme: Text:

Es war eines Abends, als meine Mutter blau im Bett lag. (2010). Ich weinte vor mich hin, ... da ging ich zum Lichtschalter. Ich machte ihn aus. Dann an. Dann aus ...
es hatte irgendwie kein Ende. Bis ich schließlich deprimiert auf der Couch lag. "Mein Leben ist schrecklich", sagte ich mir. Ich guckte auf den Fernsehr, wo Comicfiguren gerade bizzare Sachen machten.

Ich ging zum Lichtschalter. Machte das Licht an -und aus.
Seitdem Tag an, habe ich eine Nervenkrankheit (auch Neurose gennant).

Ich weiß nicht, warum ich mich an den Tag so zurück erinnern kann, es ist wie erfunden. Einfach mal so schnell. Aber das ist es nicht. Es ist echt. Und ich kann euch nur sagen, keiner wünscht sich solch ein Leben. :,(

Und es ist seitdem an auch so, das ich etwas sage, das ich gar nicht will, z.B: Da ist ein Hund: "Guck mal, ein Hund" so was ist sinnlos. Ich kann mich aber nicht währen - gegen meinen Körper.

Liebe Grüße, ich hoffe, habe Euch nicht zugetextet :eek:
Mehr in einem anderem Thema. :)
 
Hallo Melody,

ich möchte ein Mädchen willkommen heissen, das nicht bereit ist wegzulaufen vor den Problemen, die sich aus den Problemen anderer und deren Fehlverhalten ergaben.

Du beschreibst eine Situation in einer Klarheit und Qualität, zu der 90% der Erwachsenen hier nicht im Ansatz fähig sind. Dafür meinen tiefen Respekt.

Es wird gewiss einen Grund gegeben haben, warum Deine Mutter ihre Sorgen im Alkohol ertränkt. Ein Kind, das versucht, eine solch makabere Situation zu verstehen hinterfragt natürlich mit einfachsten Mitteln, ob sie echt oder ein Traum ist. In Deinem Falle war es wohl kein Traum. Die Feststellung, dass es so für kein schönes, unbeschwertes Leben als Kind reicht und Dir als Kind auch Mittel und Möglichkeiten fehlen ist die Grundlage für das Problem, was daraus in Deinem Kopf entstanden ist. Auf einem Papier von einem Arzt mag es Neurose heissen und ist doch fachlich falsch. Du leidest unter einem Trauma.

Danke für Deinen Mut, Dich hier angemeldet zu haben!

Danke für Deinen Mut, es ungeschönt so zu schreiben, wie es Dir widerfahren ist!

Danke für Deinen Mut, weder Dein Leben, noch das Deiner Mutter aufgeben zu wollen!

Wir finden einen Weg für Dich und Deine Mutter zurück in ein gesundes, lebenswertes Leben. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!


alles Liebe
Michelle
 
Oben