Hitzeschockprotein (HSP60) vs. 60-kD Common antigen

Themenstarter
Beitritt
17.04.12
Beiträge
56
Hallo

ich wollte mich im Borre-Forum erkundigen, weil viele hier sich mit der Labordiagnostik der Borreliose gut auskennen: Bedeutet in diesem Fall Hitzeschockprotein (HSP60) das Gleiche wie 60-kD Common antigen.

P1030277.jpg


Im Laborlexikon https://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabellen/21-Banden_Borrelien-Blot.htm steht das in der zweiten Spalte. Aber ich bin mir nicht so sicher, dass das das Gleiche ist.

Bei mir wurden Chlamydien getestet und jetzt habe ich einen Artikel gelesen www.medac.de/data/diagnostik/chlamydianews/31.pdf über "Serumantikörper gegen Hitzeschockproteine (HSPs). Sensitive und spezifische Marker für das akute Koronarsyndrom"

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Runge,

soweit ich weiß, ist die 60-er Bande das Heat-Schock-Protein und somit identisch, was auch in der Bandenerklärung vom Laborlexikon so steht.

Sind die Chlamydien-Antikörper positiv getestet? Chlamydia pneum. stehen ja in Verdacht, auch für Herzinfarkt mit verantwortlich zu sein.
Wurden Borrelien-AK bei dir gefunden, hattest du einen Zeckenstich- erinnerlich?

Viele Grüße Quittie
 
Danke für deine Atwort:

Borrelien wurden nicht gefunden, ChTR hat reagiert ChPN wurde nicht getestet, und CD57 sehr niedrig ist, dabei ich immer das Gefühl hatte, dass meine Durchblutung nicht i.O. ist. Meine Venen sind richtig blau und deswegen habe ich über paVK gelesen und so bin ich zu dem Artikel gekommen und ich dachte nur HSP60 das habe ich irgendwo schon gesehen.

"Aber neue Forschungsergebnisse lassen darauf schließen, dass die kryptische Cpn nicht gutartig ist, obwohl sie sich nicht reproduziert. Die kryptische Cpn ist in Wirklichkeit eine gestresste Form der Cpn und Stress verursacht das Heat Shock Protein(HSP60). HSP60 verursacht eher Entzündungen als das LPS Endotoxin. Das LPS Endotoxin verursacht Fieber und Schüttelfrost und wird meistens freigesetzt, wenn RBs vernichtet und Zellen aufgelöst werden. Die Entzündungen von Plaques in kardiovaskulären Erkrankungen werden speziell mit HSP60 und mit der kryptischen Form von Cpn in Verbindung gebracht. Entzündungen durch HSP60 ist nach der derzeitigen Auffassung von Dr Stratton die Hauptursache für die sogenannten Absterbereaktionen. HSP60 wird nicht durch das Absterben der Bakterien ausgelöst, wie es der Abbau von LPs ist, sondern vielmehr ,dass die Cpns in einer gestressten, kryptischen Form überleben. Erkrankungsprogressionen und Gewebeschäden können durch diese kryptische Form auftreten. Dies ist ersichtlich bei Herz- und Lungenerkrankungen als Folge von nicht optimalen Zellfunktionen durch Zellinfektion. Autoimmunerkrankungen , zum Beispiel, weisen Antikörper gegen HSP auf." aus Beurteilung des Behandlungserfolges | Chlamydia Pneumoniae:

Ich denke, dass Borre und Chl Zysten ähnlich reagieren: Sie sind einfach nicht gut und sie müssen weg.

20120507_4.jpg

20120507_5.jpg

20120507_6.jpg
 
Oben