Bitte Hilfe bei Werten HPU, TSH..

Themenstarter
Beitritt
12.01.12
Beiträge
9
Hallo,

ich fühle mich ein wenig allein mit meinen bisherigen Erkenntnissen.
Ich will es kurz machen und meine gesammelten Werte aufführen..vielleicht findet sich ja jemand wieder..

Februar 2012:

HPL 6,96
Hemopyrrollactam Komplex 3,48

HPU Screening Mai 2012:

Histamin Vollblut: 21
TSH Serum 2,46
Fructosamin Serum 247
IgA-gluten Serum 0,289


Anfang Mai Schilddrüse:
TSH 1,79
FT3 2,73
FT4 1,18


Heute neue Schilddrüsenwerte:
TSH 3,56
Tpo ak 25

Medikation:
seit Ende März 1 Depyrrol Basis
seit 5 Tagen 1 ProHis abends

Hauptschwierigkeiten:
-Atemnot durch zugeschnürrtem Hals nach/vor dem Essen(Auslöser Histaminintoleranz?)
-Sodbrennen,Aufstossen, heller Stuhl
-massive Gereiztheit
-Libidoverlust
-Karpaltunnelsyndrom
-Tinnitus
uvm

Fällt jemandem etwas auf oder würdet ihr die Medikation ergänzen?
oder muss ich einfach Geduld haben?

Viele Grüße
Astil / weiblich / 39 Jahre
 
Bitte Hilfe bei Werten HPU,TSH..

Hallo Astil,

herzlich willkommen im Forum:).

Könntest Du noch die Referenzwerte des Labors hinzufügen?

Was man jetzt schon sagen kann - der letzte TSH-Wert ist mit 3,56 zu hoch. Es wäre sicher sinnvoll, ALLE Werte überprüfen zu lassen (außer den freien fT3 und fT4 auch alle drei Antikörper). Eine Ultraschalluntersuchung (>Nuklearmediziner) sollte ebenfalls erfolgen.
https://www.symptome.ch/wiki/Schilddrüse

Bezüglich der anderen Faktoren wirst Du sicher noch weitere Antworten bekommen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Hilfe bei Werten HPU,TSH..

Hallo Malve,
danke für Deine Antwort.

Referenzwerte
Histamin 28 - 51 ug / l
TSH 1 - 2 u/ml
Fructosamin 240 - 260 umol/l
IgA-gluten <0.500
Hemopyrrollactam Komplex < 1 uMol/l
HPL > 5,60 HPU sehr stark positiv

Ich hab keine Ahnung an welchen Arzt ich mich wenden muss, der
Kassenversorgung konnte ich gerade mal so eben den ersten Antikörperwert
aus dem Kreuz leiern..Weil ja alle meine Schilddrüsenwerte in der Norm liegen..
:-(
Mitte Juni liegt eine Allergologe an..Keine Ahnung ob die auch den Bereich Schilddrüse übernehmen..
 
Bitte Hilfe bei Werten HPU,TSH..

Hallo Astil,

was die Schilddrüsenwerte betrifft - das TSH liegt nicht innerhalb der Norm. Desweiteren fehlen die vorher angegebenen Werte und ein Ultraschall, von daher kann man in dieser Hinsicht keine Aussage machen.
Hier wäre der Endokrinologe zuständig.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Hilfe bei Werten HPU,TSH..

So, nun hätte ich Donnerstag im Endokr. einer Klinik einen Termin und mein
Arzt schreibt mir keine Einweisung für den Tag...ist doch quasi nur eine
Überweisung...da meine schilddrüsenwerte in der Norm sind.

Im übrigen ist HPU/KPU ein Geschäftsmodell aus den NL..und er rät nix mehr
dort zu kaufen und lieber meine depression beim neurologen behandeln zu lassen..
außerdem sollte ich lieber was schönes essen, das würd viell auch schon helfen..bei einem cholesterinwert von 327 mg/dl ( < 240)


womit haben wir das verdient?
 
Bitte Hilfe bei Werten HPU,TSH..

Moin,

Im übrigen ist HPU/KPU ein Geschäftsmodell aus den NL..und er rät nix mehr
dort zu kaufen

Was kaufst Du wo? Also meine B6/Zink-Ergänzung kostet im Monat unter 10 Euronen - kann nicht sehen, dass sich Jemand damit eine goldenen Nase verdient und für einen dicken Benz reicht das nicht in 100 Jahren...

bei einem cholesterinwert von 327 mg/dl ( < 240)

Wie alt bist Du? Ich tippe mal mindestens auf einen massiven Vitamin-C- Mangel.

Gruss
Karl
 
Bitte Hilfe bei Werten HPU,TSH..

naja um experimente zu vermeiden nehm ich depyrrol,hab den hpu-test und das screening bei KEAC machen lassen..
die prohis für den histaminwert hab ich dort gekauft..

ich bin 39 , möchtest du das gefühlte alter auch wissen? :-/
 
Bitte Hilfe bei Werten HPU,TSH..

möchtest du das gefühlte alter auch wissen? :-/

Das kann ich mir auch selbst vorstellen - so um mitte 70? :p)
Hast Du auch HDL/LDL/Triglyzeride?

Was nützen Dir die Histaminwerte? Ich würde an weitere Diagnosen keine Zeit verschwenden - gehe schonmal von Nitrostress, HPU, VC-Mangel aus; alle anderen Vitamine/Spurenelemente sicher auch...
..dazu ziemlich sicher umfangreiche "Besiedelungen".

Also ich würde einfach Gas geben und nicht auf ein Wunder warten. Du wirst ja jeden Tag kränker.
 
Bitte Hilfe bei Werten HPU,TSH..

nur alte werte aus 2008 Jahr:
cholesterin: 262 Referenzwert 150 - 280
HDL: 81 referenzwert > 65
LDL: +162 Referenzwert < 150

aktuelles Triglyzeride: 112 Referenz < 150

massiver Vitamin D-Mangel ist definitv bekannt
HPU ist ja quasi das einstiegsthema


wie kommst du auf all die dinge? besiedlungen ??
bzw was tun?
 
Bitte Hilfe bei Werten HPU,TSH..

wie kommst du auf all die dinge? besiedlungen ??

Das ist doch offensichtlich - Dein Stoffwechsel ist völlig kaputt und das Immunsystem hat sich da schon lange aus dem Staub gemacht...

..es gibt nur ganz wenige Ärzte / Heilpraktiker in D, die mit solch kompexen Situationen kompetent umgehen können, die andern basteln nur an einzelenen Symptomen rum und füllen irgendwelche toxischen Substanzen ein Deinen Körper, die neue Probleme erzeugen, aber die alten nicht lösen.

Z.B.: Wenn Deine Schilddrüse aufgrund Stoffwechseldysbalancen nicht mehr richtig funktioniert, wird an der Schilldrüse rumgebastelt, statt den Stoffwechsel zu richten - dito bei verstopften Gefässen aufgrund von simplem Vitamin C-Mangel.


Entweder einen kompetenten Behandler suchen, oder die Sache selbst in die Hand nehmen. Mit normalen Schulmedizinern kommst Du nicht weiter...

..ahja: Meine Mutter (73) war grad kürzlich zum Rundum-check und der Arzt ist bei den Cholersterin-Werten fast vom Stuhl gekippt...
..dann hat er mal genauer hingeschaut: Gesamtcholeserin war zwar hoch, aber mit deutlicher HDL-Dominanz... :D
 
Bitte Hilfe bei Werten HPU,TSH..

Dann denk mal in Richtung Ursache(n).Ein paar Möglichkeiten wurde ja bereits aufgezählt.Borreliose gecheckt?
Am besten ist es wenn man langfristig Vitamine nimmt und Mängel ergänzt sowie gesund ernähren.Absolute Basis!
Dann würde ich mal nach den Ursachen forschen,zeitgleich.
Das braucht alles ZEit und Geduld von dir..die hast du nicht..wer hat das schon...auch nicht ok wenn ich hier empfehle..du wirst bestimmt alleine drauf kommen.Wichtig ist Wissen...das bekommt man hier schon ganz gut..

KPU ist ne Folge.Könnte sich ja auch um Hashimoto zusätzlich handeln..
DU brauchst Ärtze,gute Ärtze..ich hab mehrere hinter mir und bin immer noch nicht an der Ursache.
 
Bitte Hilfe bei Werten HPU,TSH..

vielen dank...danke euch, das tut gut!

welche dinge sollten eurer meinung nach noch untersucht werden..notiert sind:

ultraschall bzw ALLE Schilddrüsenwerte
vitamin c
borreliose
nitrostress..

hab ich noch etwas wichtiges vergessen??
 
Oben