Bartholinische Zyste (Vagina)

kdd

Themenstarter
Beitritt
09.04.12
Beiträge
7
Hallo, bin ganz neu hier und habe zu dem Thema kaum etwas gefunden:

Es wurde bei mir vor einer Woche eine bartholinische Zyste festgestellt (Gym), ca 1,5cm Durchmesser.

Laut Gym muss die unbedingt und so bald wie möglich operativ entfernt werden, unter Vollnarkose. Sonst jederzeit Abzess-Gefahr. Op Termin am 24.5.

Ist das tatsächlich die Behandlung der Wahl oder gibt es auch was anderes??
Derzeit kein Abzess, aber Pilzinfektion. Bin allgemein etwas angschlagen und am Limit (körperlich und mental).

Danke für jede Hilfe,
KDD.
 
Hallo kdd,

Meine Schwester hatte das gehabt und hat es mit einer Rotlichtlampe wegbekommen. Jahre später bekam sie es erneut und diesmal hat ein erfahrener Arzt in der Praxis, unter örtlicher Betäubung den Abzess mit dem Skalpell geöffnet. Das war ein kleiner Schnitt und das Abzess konnte abheilen.

Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht, aber ich würde mir noch eine Zweitmeinung einholen und mich im Internet einmal schlau machen. Es gibt extra Foren zu dem Thema. Manch einem haben natürliche Maßnahmen geholfen, wie Rotlich, Sitzbäder, Homöopathie usw. Einigen hilft evt. nur eine OP.
Du hast geschrieben du hast jetzt nur eine Zyste. Soweit ich weiß, muss man diese nicht unbedingt behandeln. Sie kann auch von alleine wieder verschwinden. Ursache kann z.B. ein Zinkmangel sein.

Wegen der Pilzinfektion würde ich mir mehr Gedanken machen. Wie sieht es mit der Ernährung aus, Säure-Basenhaushalt, Nährstoffmängel usw. Ich kenne zwei Frauen die den Scheidenpilz mit Cidricidal wegbekamen. Wichtig ist aber, dass die Ursache behoben wird.
Je nachdem wie du versichert bist, zahlt die Kasse eine Intrazelluläre/Vollblutuntersuchung in der der Vitamin- und Mineralstoffstatus getestet wird.

Wenn du psychische Probleme hast, so kann sich das auch auswirken. Hier könnte ich die Bücher von Doris Wolf empfehlen, evt. eine Therapie.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Juliette!

Ganz herzlichen Dank für die vielseitige und sehr hilfreiche Info! Da habe ich jetzt einiges zum Nachlesen/Überdenken. Ganz toll!
Den Buchtipp werde ich mir auch ansehen.

Nochmals vielen Dank,
schönen Tag, KDD

PS: mache gerade seit Mitte Feb ein Metabolic-Balance Programm, wirklich super; dafür wurde als Ausgangslage ein grosse Blutbild gemacht, das soweit ok war - seither esse ich so gesund wie noch nie im Leben, so dass ich den Pilz eigentlich nicht verstehe, stehe aber gerade unter grossem psychischem Druck; es fällt mir alles gleichzeitig auf den Kopf. It doesn't rain, it pours....wie wir in England gesagt haben...
Dafür 11 kg abgenommen und Idealgewicht erreicht. :)
 
PS: mache gerade seit Mitte Feb ein Metabolic-Balance Programm, wirklich super; dafür wurde als Ausgangslage ein grosse Blutbild gemacht, das soweit ok war - seither esse ich so gesund wie noch nie im Leben, so dass ich den Pilz eigentlich nicht verstehe, stehe aber gerade unter grossem psychischem Druck; es fällt mir alles gleichzeitig auf den Kopf. It doesn't rain, it pours....wie wir in England gesagt haben...
Dafür 11 kg abgenommen und Idealgewicht erreicht. :)

Durch die Ernährungsumstellung und den Gewichtsverlust werden Gifte frei, die vorher im Fettgewebe gespeichert waren, allen voran Quecksilber. Die Pilze können bis zum 60-fachen ihres Eigengewichts an Hg binden, deshalb akzeptiert das Immunsystem sie, lädt sie fast ein.

Also nicht den Pilz bekämpfen, sondern Hg binden und ausscheiden.

LG, Esther.
 
Man kann eine Barth. Zyste auch unter Lokalanästhesie entfernen, aber das stellt hohe Anforderungen an den Anästhesisten, deshalb wird´s oft nicht gemacht.

Solange es nur eine Zyste ist, würde ich auch versuchen, sie wegzubringen. Kann gut sein, dass in der Zyste auch Gifte gespeichert sind, oder diverse Parasiten.

LG, Esther.
 
Oben