Heute Abend auf ARTE: Zecken-Borreliose

  • Themenstarter Binnie
  • Erstellt am

Binnie

Heute Abend 22:00 - 22:50 bei ARTE:

www.arte.tv/de/Unterschaetzte-Gefahr-oder-eingebildete-Krankheit/6621674

VG Binnie
 
Da fehlen mir die Worte,wie Arrogant
da werden ein paar Fälle ausgegraben in denen Patienten falsch mit Antibiotika behandelt wurden !

Wie viele wurden denn mit Antidepressiva jahrelang vollgepupt ohne irgendwelche Wirkung äääh falsch doch Wirkung-Nebenwirkung und hatten am Ende irgend ne ernste Krankheit !Ganz zu schweigen von Psychiatriepatienten bei denen Symptome zu Wahnvorstellungen gemacht werden !
Davon sollte man mal berichten !
Wenn man heute zum Neurologen geht und dem sagt ich kann meine Beine nicht mehr bewegen kommt er noch nicht mal auf die Idee einem nach MS zu untersuchen,das ist auch so eine Diagnose die meist spät gestellt wird !
Davon wurde nichts berichtet,ich finde es ja auch falsch,wenn solche Fanatiker behandeln ohne Diagnose aber so was !!Eine borreliose sollte man nicht mal gerade eben so aus dem Hut zaubern,aber es ist ja nicht so das jemand haute zum Arzt geht:"Ich habe Aua und wil jetz Borreliose haben" !:mad:

Und eine Erklärung für die schwere der Symptomatik der Leute gab es am Ende auch nicht !
Wie der Reporter ungäubig schaute bei der Fülle der Symptome.Kann as alles ausgelöst werden ?:eek: !
Es ist wohl wahrscheinlicher hundert andere Krankheiten auf einmal zu haben !
Den Leuten wird nicht eingeredet eine Borreliose zu haben sondern das sie keine haben.
Mir hat bisher noch kein Arzt bei den ca 20 wo ich schon war eine Borreliose eingeredet,noch nicht mal vermutet !:)))

Na dann,prost lasst euch die Antidepressiva schmecken die haben keine Nebenwirkung,die Frau mit der Schmerztherapie wird sie wohl jetzt schon nehmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man sich Ausschnitte ansehen:

Suche - videos.arte.tv
www.arte.tv/de/Vis-a-vis/6629650.html

Ich habe den Film nicht gesehen. Aber wenn er tatsächlich so einseitig war, könnte es sicher nicht schaden, an ARTE zu schreiben?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte, kann sich auch auf einer eigens dafür eingerichteten Facebook-Seite über diese unsägliche Dokumentation auslassen

www.symptome.ch/vbboard/TV%20ARTE%20Doku:%20Zecken-Borreliose%203.5.2012
 
Ich habe vor kurzem einen sehr guten Film über Borreliose gesehen, in dem nichts verharmlost wurde, sondern klar gesagt wurde wie es zu der Infektion kommt und wie vielfältig die Symptome bei einer chronischen Borreliose sein können.
Leider weiß ich nicht mehr auf welchem Sender das war, vielleicht Eins-Plus oder einer von den Dritten.

Grüsse von Juliette
 
Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich bin entsetzt, dass sich wieder einmal beweist, dass die Medien in Ihren Berichtserstattungen, sich keines Weges neutral verhalten.

Ich frage mich wirklich wozu wir überhaupt GEZ Gebühren bezahlen müssen,
wenn Sie sich über Tatsachen hinwegsetzen, denn letztendlich werden Sie vom Volk durch die Zwangseinforderungen mehr als gebührend unterstützt.

Wer sich wie Sie und Ihrem Regisseur Herrn Hünerfeld auf die Ebene des Systems herab läst, ist kein bisschen besser, als die Pharmaindustrie, Politik und deren Anhängern.

Es werden regelrecht die Menschenrechte mit Füßen getreten. Doch was ist ein Menschenleben in der Heutigen Zeit der Weltüberbevölkerung überhaupt noch wert?

Da kommt es auf den Einen oder Anderen gar nicht mehr an.

Ich lobe die chinesische Medizin, wo der Mensch als Ganzes betrachtet wird.

Wir haben es bei der Borreliose um eine sehr schwerwiegende Infektionskrankheit zu tun.

Es ist eine Systemerkrankung die man gerade wegen ihren gravierenden Schäden, mit der Syphilis vergleicht. Trotzdem wird diese Tatsache bei der Gesamterkrankung nicht berücksichtigt.

In einem Brief von Patrick Hünerfeld bedankte er sich für die Gastfreundlichkeit bei einer Familie, die wohl auch mit der eingebildete Diagnose leben muss?

Ich finde das Verhalten von Ihrem Regisseur total widerlich. Als Medizinjournalist konnte das System ihn wohl sehr schnell mundtot machen, sonst wären seine Recherchen nicht so geschmacklos ausgefallen?

Ich bedauere es, dass sich der Südwestfunk für solche Machenschaften überhaupt hergegeben muss.

Traurig, dass Neurologen und Rheumatologen wieder einmal gewonnen haben und eine schwere Infektionskrankheit tot geschwiegen wird.

So ist es leider nachvollziehbar, dass diese schwere Infektionskrankheit in der Öffentlichkeit unter einer Depression agiert und Menschen sich das Leben bereits genommen haben.

Mit der Ausstrahlung und Berichterstattung am heutigen 3. Mai 22:00 Uhr in Arte,
zeigt Ihr Sender sein wahres Gesicht, da er sich wohl durch das System regelrecht manipulieren läst?

Chronisch Kranke sind nicht nur gesundheitlich, sondern auch finanziell ruiniert.

Die Medikamente die wir benötigen, werden als Nahrungsergänzungsmitteln
trotz Gesetzesreglung und Urteilen von den KK regelrecht abgewiesen.

Ich frage Sie, finden Sie das richtig?

Das Bundesverfassungsgericht

Die Sozialgerichte sind auf langer Zeit restlos überlastet und mit Ihrer starren Handlungsweise, unterstützen Sie ein System, welches von Geldern der Mitglieder der Krankenkassenbeiträge mit finanziert wird.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kann man den beitrag nicht nachschauen . normal geht das doch ! der beitrag fehlt bei arte 7 einfach .
LG,kopf
 
Hallo Dora,

danke für den tollen Brief, den Du geschrieben hast. Sag mal Bescheid, ob Du Antwort erhältst! Vermutlich wohl eher nicht...

Sam
 
habs gesehen und als interessant befunden. War über Borreliose vorher nicht wirklich informiert.
 
@Sam es kommt noch etwas nach, da bin ich mir ganz sicher.

Ich habe gestern per EINSCHREIBEN mit Rückantwort
von der KK Post bekommen, trotz Gerichtsurteil vom
Bundesgerichtshof wurde meine Therapie abgelehnt.
Jetzt wird es wohl vor dem Sozialgericht landen
und gerade das wollte ich vermeiden!

Ich werde alle Stellen mobil machen!


Liebe Ärzte mein Schreiben richtet sich nicht an die Jenigen, die
ihren Beruf noch gewissenhaft und sorgfällig ausüben.




lg
 
ich habe den beitrag angeschaut ! schwierig , schwierig !
der beitrag ist parteiisch .

es wird auf die lächerlichkeit des labors in augsburg hingewiesen , kriminelle verstrickungen - politik ,pharmaindustrie , ärzten- werden grossäugig als völlig ausgeschlossen betrachtet .
man versucht die alternativ behandelnden bzw. denkenden in eine ecke zu schieben . unseriös , schmuddelig , psychisch belastet , geldgierig .

deshalb ist der beitrag unseriös !

gefährlich ist er ausserdem , schafft er doch vertrauen in angeblich alles unter kontrolle habende ärzte !

LG
 
Hi,

hab' direkt nach der ersten Ausstrahlungen folgenden Brief an ARD/ZDF geschickt:

"An die
ARD/ZDF Programmdirektion

Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte durch ihren Film "Borreliose ... eingebildete Krankheit"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fühle mich als Borreliosekranker durch Ihren Film Film "Borreliose ... eingebildete Krankheit" verunglimpft und als "vermeintlich an Borreliose Erkrankter" gebrandmarkt.

Daher möchte ich Sie bitten, den Film am morgigen Samstag nicht erneut auszustrahlen.

Im Film werden mit stilistischen Mitteln Personen als unglaubwürdig hingestellt, indem Ihre Gesichter über längere Zeit in extremer Großaufnahme gezeigt werden.
Dadurch wird für den Zuschauer ein Gefühl der Bedrohung durch diese Personen erzeugt, da die Individualdistanz unterschritten wird und der Blick auf "das Hässliche" (z.B. natürliche Asymmetrien jedes Gesichts gelenkt wird).

Zudem werden lange Passagen von einem lässig melodiös schwingenden Plauderton des "Erzählers" begleitet, der bei mir den Eindruck erweckt, als seien die Zusammenhänge unernst oder unseriös (z.B. wie er er "unerträgliche Schmerzen" sagt, beim Interview mit der B-C-A - Patientin).

Ich glaube nicht, daß Ihr Auftrag "Objektivität" erfüllt werden kann, wenn Filme, die mit stilistischen Mitteln des Propagandafilms operieren, als objektive Dokumentationen gezeigt werden.

Daher möchte ich Sie bitten, den Film nicht erneut zu zeigen."

Natürlich wurde der Film erneut gezeigt, insgesamt inzwischen etwa 5 Mal.

Dieser Film ist für mich der armselige Tiefpunkt einer durch's öffentlich-rechtliche Fernsehen gestützten Lobbyarbeit der Medizin-Industrie.

Gruß,
Borabora
 
Hi,

ich hab dann noch an den Patientenbeauftragten der Bundesregierung (Herrn Zöller) folgenden Brief geschrieben:

"Sehr geehrter Herr Zöller,

ich bin von Beruf Diplom-Ingenieur und war bis zu meiner Borreliose-Infektion erfolgreich in einem Weltkonzern tätig.

Die Borreliose hat mein Leben stark beeinflußt, mindestens hat sie jedoch meine Ingenieurskarriere zerstört.

Ich kann also - bedingt durch eine chronische Borreliose - momentan nicht mehr meinen Beitrag leisten, unser Land wirtschaftlich/technisch in die Zukunft zu führen.

Die in der aktuellen Fernsehsendung "Borreliose - unterschätzte Gefahr oder eingebildete Krankheit" (ARD/ZDF/ARTE) aufgestellte These, eine Borreliose sei unkompliziert zu heilen, ist falsch.

Ich selbst kenne in meinem unmittelbaren Umfeld zwei Neuinfizierte (genauso wie ich 'manchmal' Antikörper-positiv) - einen 14-jährigen Jungen und eine Ärztin - die beide durch die empfohlene Standardbehandlung nicht gesundeten, obwohl frühzeitig Antibiotika gegeben wurden.

Ich möchte Sie daher bitten, die Fachkompetenz in der Erforschung/Behandlung dieser Krankheit nicht nur den in der Fernsehdokumentation genannten "offiziellen Experten" zu überlassen, sondern einen breiteren Ansatz zu unterstützen: beide "Seiten" sollten gehört und eventuell mit Forschungsgeld für Studien unterstützt werden.

Ich selbst würde mir wünschen, ein Heilverfahren mit zu entwickeln, das allen Borreliose-Erkrankten Hilfe bietet und nicht die Menschen aussortiert, die nicht den Standard-Vorgaben unseres Medizin-Systems entsprechen."

Mal sehen, was er sagt.

Gruß,
Borabora
 
Oben