Ab wann spricht man von Blasenschwäche?

Themenstarter
Beitritt
20.04.12
Beiträge
1
Hallo,

meine Freundin und ich haben uns letzten sehr lange darüber ausgetauscht, ab wann man eigentlich von Blasenschwäche spricht...
Also wir haben beide festgestellt, dass es jedem von uns schon passiert ist, dass wenn man mal dringen musste auch ein paar Tropfen "durchgedrungen" sind - oder das auch so mal passiert, aber halt wirklich nur 1-2 Tropfen und auch nur selten.

Sie meinte, dass wäre schon Blasenschwäche, ich dachte Blasenschwäche ist es nur dann, wenn man es wirklich nicht mehr unter Kontrolle hat? Ich habe mal auf https://www.curado.de/Blasenschwaeche-10429/ versucht das herauszufinden - kann jedoch mit der Definition leider nich nicht so viel anfangen- gibt es da keine klarere Definition WANN man nun Blasenschwäche hat?
 
hallo merri ,
erst einmal :welcome: hier bei uns im forum .

gibt es da keine klarere Definition WANN man nun Blasenschwäche hat?

das ist gar nicht so einfach ;) da es verschiedene formen der inkontinenz gibt
1. die belastungsinkontinenz
2. überlaufinkontinenz
3. reflexinkontinenz und dann noch als
4.die dranginkontinenz, somit macht man auch unterschieden bei der diagnose .
aber schau hier einmal rein : Information zur Blasenschwäche - Information zur Blasenschwäche - Inkonti Sanitätsfachhandel da wird es meines erachtens ganz gut erklärt .

lg ory
 
Oben