Rücken: Im Stehen arbeiten

Themenstarter
Beitritt
18.04.12
Beiträge
1
Tag,

habe von vielen gehört, wie abwechslungsreich und schonend das Arbeiten mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch ist. Da ich neugierig geworden bin, habe ich mich im Internet ein wenig erkundigt und bin dabei auf dieses Video hier gestoßen, welches zeigt, das Arbeiten im Stehen sehr schonend für die Bandscheiben sein soll. Stimmt das denn? Weiß jemand, wie lange im Stehen gearbeitet werden soll bzw. wann es sinnvoller und rückenschonender ist, sich wieder zu setzen? Gibt es da bestimmte Varianten?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
 
Wichtig ist Bewegung, bzw. wechseln der Stellung. Ich denke immer im Stehen zu Arbeiten kann genauso schädlich sein wie immer im Sitzen zu arbeiten. Ausschließlich im Stehen zu arbeiten wenn schon eine Vorschädigung vorhanden ist halte ich für unmöglich. Deshalb wird man für Schreibtischarbeit letztlich 2 ST benötigen.
 
Oben