Antibiotika

Themenstarter
Beitritt
22.12.10
Beiträge
69
Hi

ich hätt da mal eine Frage, ich musste vor 4 Wochen ein antibiotika nehmen wegen Mittelohrentzündung, ich habe es auch gut vertragen, jetzt hab ich Mandelentzündung und muss wieder ein antibiotika nehmen, aber diesmal vertrage ich es gar nicht, wie kann das sein?
Antibiotikum heisst cefaclor 500g (es ist das einzige was ich eigentlich gut vertrage)

Danke schön
 
Hallo Jazzy,

hast Du das letzte Mal die Packung zu Ende genommen? Evtl. bist Du ja inzwischen resistent geworden?
Oder Dein Körper mag das Cefaclor bzw. diese Wirkgruppe nicht mehr?

Die wichtige Frage finde ich eigentlich: warum hast Du erst eine Mittelohrentzündung und 4 Wochen später eine Mandelentzündung?
Ist ein Abstrich gemacht worden und Antibiogramm? - Hast Du eine Ahnung, warum bei Dir offensichtlich Entzündungen entstehen bzw. entstanden sind?
Bekommst Du oft Antibiotika?

Grüsse,
Oregano
 
HI

ja klar hab ich se zu ende genommen. Das wär echt blöd, denn wie gesagt es ist das einzige wo ich vertrage.
Ich bekomme nicht oft antibiotika, denn mir geht das immer so am magen bin froh wenn ich keins nehmen muss.
Ein Abstrich würde nicht gemacht, denn mein hals ist knall rot, geschwollen und so punkte.
ich hatte den letzten 2 wochen ziemlich viel stress. vielleicht deswegen.

haben sie tips für mich was ich jetzt machen kann?
 
Oben