Meridol und Zungenbrennen

Themenstarter
Beitritt
02.01.12
Beiträge
152
Hallo ,neuer dings seit dem ich die Mundspülung Von Meridol benutze brennt meine Zunge stark und die Geschmacksknospen werden rot .Auch beeinflusst es meinen Geschmack. Vor einem Monat war das nicht so. Weshalb könnte das jetzt sein? Ist das normal Oder sollte ich an eine Allergie denken?
 
Meridol zungenbrennen

Ja ,aber generell mundspülungen haben ja viele Stoffe drin^^
 
Meridol zungenbrennen

Zungenbrennen kann zahlreiche Ursachen haben. Findet man keinen vernünftigen Grund
dafür, sollte man einen Behandlungsversuch mit Sanguinaria-D-3-Tabletten nicht versäumen. Das Mittel aus der Kanadischen Blutwurzel (dreimal täglich eine Tablette unter der Zungen zergehen lassen), beseitigt die Missempfindung oft sehr rasch
(gelesen bei Heilpraktiker Ulrich Rückert).
 
Meridol zungenbrennen

Hallo Cicek,

Meridol würde ich nicht anwenden; vor langer Zeit wurde mir die Spülung von einem Zahnarzt empfohlen - ich habe sie gleich wieder abgesetzt. Das Zeug ist aggressiv und kann zusätzlich die Zähne verfärben.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Cicek,

ich finde, das klingt nicht gerade einladend:

Nebenwirkungen
Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

- Geschmacksstörungen
- Taubheitsgefühl der Zunge
- Brennen auf der Zunge
- Verfärbung der Zunge, die vorübergehend ist
- Verfärbung der Zahnoberfläche, die vorübergehend ist

Bemerken Sie eine Befindlichkeitsstörung oder Veränderung während der Behandlung, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Für die Information an dieser Stelle werden vor allem Nebenwirkungen berücksichtigt, die bei mindestens einem von 1.000 behandelten Patienten auftreten.

Das Arzneimittel darf nach Anbruch/Zubereitung höchstens 4 Wochen verwendet werden!
Das Arzneimittel muss nach Anbruch/Zubereitung bei Raumtemperatur aufbewahrt werden!

Wichtige Hinweise - Was sollten Sie beachten?
- Vorsicht bei Allergie gegen Chlorhexidin!
- Vorsicht bei Allergie gegen das Lösungsmittel Polyethylenglycol (EU-Nummer E 431)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Zitronensäure (z.B. in Zitrusfrüchten, Johannisbeeren, Äpfel)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Gewürze, ätherische Öle und Terpentinöl!
- Vorsicht bei Allergie gegen Farbstoffe (z.B. Fuchsin und Malachitgrün)!
- Vorsicht ist geboten bei einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber Sorbit oder Fructose (Fruchtzucker). Es können Magen-Darm-Beschwerden ausgelöst werden.
Meridol med CHX 0,2% Lösung zur Anwendung in der Mundhöhle 300 Milliliter kaufen - Online Apotheke und Versandapotheke medpex

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Citek,

verfolge schon lange Deine Geschichte.

Bist wirklich arm dran.

Aber das mit der Mundspülung: Da hätte ich Dir einen Tipp.

Empfehle Dir auf Kaiser Natron umzusteigen.

Einfach nach dem Zähneputzen ein wenig auf die Zahnbürste, und damit nochmal über die Zähne gehen.
Dann ein wenig Speichel zusammen kommen lassen, und durch die Zähne ziehen.
Nach ca 2 Minuten ausspucken.

Macht ganz toll saubere, glatte Zähne und tut dem Zahnfleisch/Zunge gut.

Vom Preis mal ganz abgesehen.

LG Lena
 
3 der Nebenwirkungen hatte ich :S
Aber mal im Ernst,woher soll ich wissen gegen welche Bestandteile ich Aallergisch bin ! diese ganzen Stoffe werden doch nicht beim Allergologen in der Routine gestestet -.-"
 
Ich habe Deine Geschichte kurz überflogen, konnte nicht alles lesen.

Wichtig wäre mal, ein Kieferpanorama Bild anzufertigen, und es dann von einem Herdspezialisten befunden zu lassen. Immerhin scheinst du ja Kieferprobleme zu haben; wenn nichts dabei rauskommt, umso besser.

Ist Borreliose eigentlich mal getestet worden? Ich glaube zwar nicht, dass du sie hast, trotzdem ist das immer sinnvoll, bei unklaren Krankheiten mal mitzutesten, wenn die anderen Therapieversuche nichts einbringen.

Zuletzt: Wie ist Deine Wohnungssituation, geht es Dir in bestimmten Räumen schlechter/besser als draußen?
 
Oben