Studie: Persistenz von B. burgdorferi in Affen nach Antibiotika

Themenstarter
Beitritt
28.08.09
Beiträge
883
Studie:

Persistence of Borrelia burgdorferi in Rhesus Macaques following Antibiotic Treatment of Disseminated Infection
PLoS ONE: Persistence of Borrelia burgdorferi in Rhesus Macaques following Antibiotic Treatment of Disseminated Infection


"Unsere Ergebnisse zeigen, dass verbreitete Spirocheten zweier verschiedener Stämme von Borrelia burgdorferi nach Hochdosis oder lang andauernder Antibiotischer Therapie in Primaten als Wirt persistieren können"


"Our results indicate that disseminated spirochetes of two different B. burgdorferi strains can persist in the primate host following high dose, or long-lasting antibiotic therapy"
 
Studie: Persistenz von B. burgdorferi in Affen nach Antibioti

Danke für diese News.

LG, Mungg
 
Studie: Persistenz von B. burgdorferi in Affen nach Antibioti

kommt ja selten genug vor, dass ich dir mal bei Borre voraus bin ;-)
 
Studie: Persistenz von B. burgdorferi in Affen nach Antibioti

Halte dich einfach an die englischen Publikationen. Da bist du mir immer eine Nase voraus ;)

LG, Mungg
 
Studie: Persistenz von B. burgdorferi in Affen nach Antibioti

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass verbreitete Spirocheten zweier verschiedener Stämme von Borrelia burgdorferi nach Hochdosis oder lang andauernder Antibiotischer Therapie in Primaten als Wirt persistieren können"[/I]

Ich denke auch, dass ABs keine Borreliose heilen, höchstens Symptome unterdrücken. Mich hat erst die naturheilkundliche Therapie weiter gebracht.

LG Kerstin
 
Studie: Persistenz von B. burgdorferi in Affen nach Antibioti

Ich denke auch, dass ABs keine Borreliose heilen, höchstens Symptome unterdrücken. Mich hat erst die naturheilkundliche Therapie weiter gebracht.

AB heilen in dem Sinne zwar bzw.nicht unbedingt eine chronische Borreliose, tun aber auch nicht Symptome unterdrücken, sondern vielmehr lindern oder zum Verschwinden bringen. Mich haben AB weitergebracht um wieder ein menschenwürdiges Leben führen zu können, ohne sie wüßte ich heute nicht, wo ich wäre, wenn ich nie damit behandelt wäre! Ich war damals am Ende.......

Mit der Persistenz ist es auch so auszulegen, dass eben durch einmalige oder gar mehrmalige AB-Gabe eine (chron.) Borreliose nicht erledigt ist, sondern weiterhin aktiv sein kann und weiterbehandelt werden sollte, u.U. mit einer wiederkehrenden antibiotischen Erhaltungstherapie und nicht zu den Akten gelegt gehört!

Eine frische Borrelieninfektion gehört in jedem Fall mit AB behandelt, denn dann ist sie noch sehr gut zu heilen, diese Chance darf wissentlich einfach nicht versäumt werden- Persistenz hin oder her! Unbehandelt können Borrelien und andere Erreger ebenfalls persistieren.......

Viele Grüße Quittie
 
Oben