Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Medizinmann

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.10.05
Beiträge
671
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Hallo,

siehe hier:
Griechische Armee in Alarmbereitschaft - Ausnahmezustand - Zukunftsforum

Davon berichten öffentliche Nachrichtenanstalten natürlich nicht (vermutlich, weil sie so seriös sind ;-) ).

Wenn sich das Szenario daß das eine Kriegsvorbereitung seitens der Türkei ist bestätigt und sich der Rest auch so abspielt wie in den Prophezeiuungen vorhergesagt dann kann ich nur raten entsprechend vorzusorgen.

Liebe Grüße

Medizinmann99
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

hallo!

was sagst nostradamus dazu?




grüße
richter
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Wenn das so wäre, dann wären das aber arg stümperhafte Vorbereitungen. Denn diese Waldbrände finden doch seit Jahrzehnten oder noch länger statt. Die Motive dazu sind unterschiedlich: reiner "Spass", Zerstörungswut, Gedankenlosigkeit, materielle Interessen, weil man dann an der Stelle des verbrannten Waldes bauen kann usw.

Gruss,
Uta
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Ich denke persönlich, dass da zwei Faktoren zusammenkommen:

- die Bodenspekulanten, die Feuer legen lassen, um Baugrund zu bekommen (=Brandrodung undliebsamer Wälder)

- diese ganze Sache (Brände, Panik, Bedrohung) wird dankbar als nationale Katastrophe angenommen, welche von externen Faktoren ausgelöst wird ("Terror", Klimakatastrophe, "Krieg" ...), um nicht eigene Fehler oder Nachlässigkeiten (warum kann nicht effizient gelöscht werden, das Problem gibt es schon sehr lange) zugeben zu müssen. Auch die tatsächlichen Verursacher, die ja evtl im selben Golfclub oder in derselben Bruderschaft sind, wie die Politiker, Medienbosse usw können so "entlastet" werden.

=> Bedrohungsszenarien von aussen tuen jedem Land gut, stärken sie soch die interne Zusammengehörigkeit und das Vertrauen in die eigene Regierung (siehe USA, "Kampf gegen den Terror" usw).
Den Machthabern kann es nur Recht sein, wenn Ausnahmezustand und Kriegsrecht ausgerufen werden, können sie dann doch alles durchsetzten, was sie möchten....
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

...außerdem gab es erfreulicherweise schon oft den Fall, dass ein Ausnahmezustand ausgerufen wurde bei Naturkatastrophen und dann wieder rückgäng gemacht wurde.
Muss also zwangsläufig nichts Schlimmes sein.

Das, was wirklich bedenklich ist, dass heutzutage alles mit "Terror" bezeichnet wird, was nicht der Normalfall ist.
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Einer meiner besten Freunde ist ein Grieche, und seine Eltern leben in Griechenland. Also was dort abgeht kann man nur noch als Terror bezeichnen. Menschen sterben, die überleben stehen vor dem absoluten Nichts. Es sind 29 Dörfer komplett abgebrannt. Wenn das kein Terror ist, weiß ich nicht, was sonst.
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Wenn Du das wirklich als Frage meinst, dann reicht doch ein Blick in die Nachrichten aus aller Welt, u.a. aus dem Irak und Afganistan...

Gruss,
Uta
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Keine Frage, eher eine Feststellung :)

Liebe Grüsse
tisami
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Die Frage ist nur: woher kommt dann der Terror. Im Irak ist das klar: es sind Menschen, die andere Menschen aus irgendwelchen Gründen terrorisieren.

Wie ist das aber dann in Griechenland?

Gruss,
Uta
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Hallo,

siehe hier:
Griechische Armee in Alarmbereitschaft - Ausnahmezustand - Zukunftsforum

Davon berichten öffentliche Nachrichtenanstalten natürlich nicht (vermutlich, weil sie so seriös sind ;-) ).

Wenn sich das Szenario daß das eine Kriegsvorbereitung seitens der Türkei ist bestätigt und sich der Rest auch so abspielt wie in den Prophezeiuungen vorhergesagt dann kann ich nur raten entsprechend vorzusorgen.

Sehr komisch. Demnächst aber bitte genau schauen, und den richtigen Thread mit Kleinoden dieser Art beglücken.

Da Du es ja gut meinst, nenne ich Dir den passenden Link: https://www.symptome.ch/vbboard/humor/4606-verschwoerungen.html

Bitte, keine Ursache.

Bodo :wave:
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Der Terror (lateinisch der Schrecken, von terrere - in Schrecken versetzen) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt um Menschen gefügig zu machen und besonders zur Erreichung politischer sowie wirtschaftlicher Ziele, was man als Terrorismus bezeichnet.
Quelle: Terror - Wikipedia

Ich meinte nur, dass es bedenklich ist, dass heute alles als Terror bezeichnet wird, um die größtmögliche Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Naturkatastophen sind meist kein Terror - es sei denn es ist wie in diesem Falle Brandstiftung.
Trotzdem finde ich es unangebracht, sofort wieder von Terror zu reden. Dieser inflationäre Gebrauch ist eher drauf zurückzuführen, dass man auffallen will.
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Wer sich diesen Thread im Zukunftsforum mal genau und bis zum Ende durchgelesen hat, wird zugeben müssen, daß es sich hier um Terror handelt. Es geht hier weniger um Bodenspekulationen und Unvorsichtigkeit, die diese erstmals so extremen Feuer verursacht haben. Lest mal genau die Beiträge des Griechen durch, der dort schreibt. Allein die über 1000 noch nicht explodierten Brandsätze, die man dort gefunden hat, sprechen eine deutliche Sprache. Das ist eine ganz gezielte Aktion im Sinne der Terrordefinition aus Wikipedia!

Das sagt natürlich noch lange nichts darüber aus, wer da nun dahinter steckt. Die Vermutungen des Griechen, daß es einen Zusammenhang mit den bevorstehenden Wahlen gibt, scheinen sehr gut möglich zu sein. Aber auch andere Tätermotive sind denkbar.

Bei solchen Ereignissen hilft dann immer die Fage: Wem nützt das ganze, wer profitiert davon? Diese Frage führt eigentlich immer zu den Tätern.
Liebe Grüße

Günter
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

na toll!

der grieche weiß von den versteckten 1000 brandsätze und CNN nicht?

oder CNN weiß es und sagt aber nicht´s! dann ist es ja VERSCHWÖRUNG!

also hat bodo doch recht gehabt mit dem thread.


so viele möglichkeiten, ist ja der reinste terror!





grüße
richter
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Wenn das so wäre, dann wären das aber arg stümperhafte Vorbereitungen. Denn diese Waldbrände finden doch seit Jahrzehnten oder noch länger statt. Die Motive dazu sind unterschiedlich: reiner "Spass", Zerstörungswut, Gedankenlosigkeit, materielle Interessen, weil man dann an der Stelle des verbrannten Waldes bauen kann usw.

Gruss,
Uta

Also dem kann ich mich nur anschließen. Wäre es Kriegsvorbereitung, würden sie sich was besseres einfallen lassen.

Das, was wirklich bedenklich ist, dass heutzutage alles mit "Terror" bezeichnet wird, was nicht der Normalfall ist.

Das sehe ich genauso. Ein Beispiel:

Ich fahre jeden Morgen mit der Straßenbahn zur Arbeit. Natürlich gibt es hier oft Pannen oder technische Probleme, wie sicherlich jeder hier, der darauf angewiesen ist, schon erlebt hat. Eines morgens bin ich also auf dem Weg zur Arbeit als eine Durchsage kommt, dass die Strecke zwischen der Berliner Allee und dem Düsseldorfer Hbf gesperrt ist.
In dem Moment drehte sich ein älterer Mann zu mir um und meinte, das wäre sicher ein Terroranschlag (Bombe auf den Gleisen o.ä.). :schock:

Da sieht man mal, wie weit es hier schon gekommen ist. Die ständige Rede von Terroranschlägen verunsichert die Leute so sehr, dass sie garnicht mehr zwischen "normalen" Katastrofen/technischen/alltäglichen(...) Problemen und einem wirklichen Terroranschlag unterscheiden können.

Viele Grüße

Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Joo, ich denke und fühle auch, dass der Terrorismus immer weiter zunimmt! :mad:

Sogar DE ist schon seit Jahren in seiner Gewalt. Auch wenn offizielle Stellen es noch verharmlosen oder gar verneinen! All dem zum Trotz ist durchgesickert, dass Top-Terrorist und Ober-Zuhälter Hartz - im Auftrag seines „Parteigenossen“ Gernegroß Schröder - perfide Pläne zur restlosen Erniedrigung des etwas schwächeren Teil des deutschen Volkes ausarbeitete ;)
Offenbar gehen solche Akteure von der These aus, dass man nur genug Menschen zu (effektiv völlig rechtlosen) Prostituierten machen muss ... um Wohlstand und Macht einer kleinen Gruppe durchgeknallter, zutiefst menschenfeindlicher Exemplare der Gattung Mensch zu sichern ... :idee:
Auch die als liebes Großmütterchen mit Weitblick und Verhandlungsbereitschaft getarnte ehemalige Physikerin - die offenbar ihre Dissertation über die „Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden“ weniger auf Physik als auf andere Vorgänge des Zerfalls bezog ... wird daran sicher nix ändern ;)

Was nix anderes bedeutet, als das der Kampf gegen den Terrorismus weiteren muss! :bang:
Zumindest hier muss man dem Milliardärs-Clan Bush vorbehaltlos zustimmen! :klatschen
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

der grieche weiß von den versteckten 1000 brandsätze und CNN nicht?

oder CNN weiß es und sagt aber nicht´s! dann ist es ja VERSCHWÖRUNG!

Das verstehe ich nicht, muss ich sagen. Wo ist der Zusammenhang bzw die Aussage ? In meinen Augen ist das kein Wiederspruch. Wer sagt denn dass CNN alleswissend ist bzw über alles berichten darf/will ?

Journalisten sind keine objektiven "Aufnahmegeräte", die unverzerrt die Wirklichkeit darstellen, das muss man immer im Hinterkopf behalten (Stichwort: Medienkompetenz). Viele Interessen spielen mit rein und letztenendes entscheidet der Inhaber, was gesendet wird...
Zum Thema: Pressefreiheit: Bolivien vor Deutschland - manager-magazin.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Wer sich die kritischen Dokumentationen über 9/11 im Internet angesehen hat, der weiß, was er von CNN zu halten hat.

Und er weiß auch, welche Rolle der Terror in der heutigen Welt spielt. Oft stecken ganz andere Kräfte dahinter, als man uns weis machen will. Es gibt keinen besseren Vorwand, um dem Bürger seine Rechte zu nehmen und ihn zu entmündigen, als durch inszenierten Terror erzeugte Angst.

In den USA hat man es schon geschafft: man kann jeden Bürger unter dem Vorwand des Terror-Verdachtes beliebig lange inhaftieren und sogar hinrichten - ohne Richter, Rechtsanwalt und Gerichtsprozeß. Und zu Terror zählt bereits eine Handlung, die das Leben von Anderen gefährdet. Und was das im konkreten Fall ist, kann man beliebig interpretieren. Also theoretisch auch das versehentliche Überfahren einer roten Ampel.

Gegenwärtig werden in den USA große Konzentrationslager gebaut und der Staat wird offen in einen Polizeistaat umgewandelt.
CNN wird von den Kräften, die dies planten und nun umsetzen, ganz und gar beherrscht. Da kann ich keine objektive und vollständige Berichterstattung erwarten.
Auch bei uns gibt es die nicht. Benutzt mal eine Zeitungssuchmaschine wie Paperball und sucht mal nach einem Ereignis, welches kürzlich stattgefunden hat. Ihr findet in nahezu allen Zeitungen identische Artikel. Nix mit unabhängiger Berichterstattung! Sucht dann mal im Internet in Foren und auf kritischen Seiten nach dem gleichen Ereignis, so werdet ihr ein ganz anderes Bild und ganz andere Hintergründe dazu finden.

Wir werden von früh bis spät manipuliert und die Mehrheit hat nicht die blasseste Ahnung davon.
Aber eine Warnung: wenn ihr erst einmal angefangen habt, Euch dafür zu interessieren, was hinter den Kulissen wirklich abläuft, gibt es kein Zurück mehr und Ihr werdet einige schlaflose Nächte haben. Nichtwissen kann ein Segen sein!

Und das hat nichts mit dubiosen Verschwörungstheorien und Spinnern zu tun, die sich auch im Internet tummeln. Allein die Dinge, für die es im Internet handfeste Beweise gibt, die reichen für ein heftiges Schockerlebnis nach dem anderen. Aber die sind mit Sicherheit nur die Spitze des Eisberges - zumal man ja mit allen Mitteln versucht, solche Dinge geheimzuhalten.

Was in Griechenland nun Sache ist oder nicht, läßt sich hier nur vermuten. Aber daß nicht sein kann, was CNN nicht berichtet - das ist lachhaft!
Liebe Grüße

Günter
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

Gegenwärtig werden in den USA große Konzentrationslager gebaut und der Staat wird offen in einen Polizeistaat umgewandelt.
CNN wird von den Kräften, die dies planten und nun umsetzen, ganz und gar beherrscht. Da kann ich keine objektive und vollständige Berichterstattung erwarten.
Auch bei uns gibt es die nicht. Benutzt mal eine Zeitungssuchmaschine wie Paperball und sucht mal nach einem Ereignis, welches kürzlich stattgefunden hat. Ihr findet in nahezu allen Zeitungen identische Artikel. Nix mit unabhängiger Berichterstattung! Sucht dann mal im Internet in Foren und auf kritischen Seiten nach dem gleichen Ereignis, so werdet ihr ein ganz anderes Bild und ganz andere Hintergründe dazu finden.

Wir werden von früh bis spät manipuliert und die Mehrheit hat nicht die blasseste Ahnung davon.


Hallo Günter,

ich kann dir da nur vollkommen zustimmen!

Ich weiß von Bekannten aus einem anderen Land, wie sehr hier manipuliert wird oder Tatsachen einfach veschwiegen werden. Durch vergleichende Recherche stößt man manchmal auf viele Fakten, die alle Medien hier, ob Rundfunk, Presse, Radio, uns vorenthalten.

UNd das in den USA Sachen geschehen, von denen wir keine Ahnung haben, ist mehr als denkbar.

Der Irakkrieg war eine gewaltige Lüge. Die ganze Welt wurde von den USA betrogen und hintergangen. Nichts hat gestimmt, Saddam besaß keine Massenvernichtungswaffen und war auch keine Gefahr für die Welt.
Was heute im Irak geschieht, nac hdessen "Befreiung", ist der reinste Terror. Hunderte Tote fast Tag für Tag, Chaos, Vertreibungen, Armut. War das das Ziel der USA?
Warum redet man nicht offen darüber? Warum geht kein Politiker offen gegen diese Politik der USA vor ? Angst? Wir sind doch ein freies Land...

Damit möchte ich nur sagen, was Günter auch sagt:

Was in Griechenland nun Sache ist oder nicht, läßt sich hier nur vermuten. Aber daß nicht sein kann, was CNN nicht berichtet - das ist lachhaft!

LIebe Grüße, Notoo.
 
Waldbrände in Griechenland offenbar Terrorismus oder Kriegsvorbereitung

"Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf"
Christian Morgenstern

Diejenigen, die immer von Verschwörungsthreorien sprechen und als erstes die Kritiker als Freaks oder Spinner bezeichnen, zeichnen sich dadurch aus, dass sie oft nicht mal halb so viel gelesen haben über die entsprechendes Themen. Nichts auf englisch, nur die Springer-, Murdoch-, Bertelsmannberichterstattung. Dann haut man begeistert auf die "Spinner" ein und freut sich, dass man wieder mal mitten in der Herde mitläuft und hofft insgeheim, dass die "Spinner" nicht doch recht haben.

Dabei kann man sogar durch Original-(Präsidenten)zitate mehr erfahren, als durch das Popcorn-Brainwashing-Schwachsinns-Fernsehen bei uns...

https://www.freedomdomain.com/nwoquote.htm
Military-industrial complex - Wikipedia, the free encyclopedia
video.google.de/videoplay?docid=1710662559138481080&q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben