ETT, MFT, ETT, BSFF, Familienaufstellung, energetische Psychother

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Beiträge
1.190
Habt ihr Erfahrung mit solchen psychotherapeutischen Anwendungen? Könnt ihr eine spezielle Psychotherapie im Bereich der Traumabehandlung sowie allgemein lösungsorientiere Therapie jenseits von konventioneller Art (oder auch nicht) empfehlen?
Ein normales Gespräch bei einem "normalen" Psychologen aus der Schulpsychologie war bei mir nicht von Erfolg gekrönt,die 2 Jahre hätte ich mir auch sparen können.
Gerade aus den USA gibt es bestimmt mehrere erfolgversprechende Traumabehandlung..



LG Traumdenker
 
ETT, MFT,ETT,BSFF,amilienaufstellung,energetische Psychothera

Ich habe die besten Erfahrungen (und eine NLP- Ausbildung) mit EMDR und NLP.

Zwei Bücher:
EMDR in Aktion: Die neue Kurzzeit-Therapie in der Praxis: Amazon.de: Francine Shapiro, Margot Silk Forrest, Theo Kierdorf, Hildegard Höhr: Bücher

und

Mit Herz und Verstand. NLP für alle Fälle: Connirae Andreas, Steve Andreas, Isolde Kirchner: 9783873870659: Bücher

Man kann die Bücher auch per Fernleihe in der nächsten Stadtbücherei besorgen.

Grüße von Datura

ps: Hab keine Zeit, mehr zu schreiben, sorry!
 
ETT, MFT,ETT,BSFF,Familienaufstellung,energetische Psychother

Hallo Traumdenker,

ich mach MFT mit meinen Patienten (und natürlich auch selber), und bette darin unterschiedliche andere Ideen (BSFF & Co) ein. Wirkt sehr gut.
Zwischendurch auch ein bisschen Psychokinesiologie, für die Konflikte, die nicht erinnert werden.

LG, Esther.
 
ETT, MFT,ETT,BSFF,Familienaufstellung,energetische Psychother

Hallo was ich damit evtl. lösen will sind die eigenen Konflikte,die persönlichen Defizite und die seelischen Traumen. Irgendwas was tieft im inneren sitzt und gewisse Dinge auslöst und vorallem auch eine Fremdheit mir und der Umwelt gegenüber(Derealisation Depersonalisation)

Gibt es irgendwo eine Therapeutenliste? Kennt jemand welche aus RLP,NRW Hessen,Saarland,Niedersachen würde auch gehen.
 
Oben