Sind das Mückenstiche?

  • Themenstarter alba
  • Erstellt am

alba

Mein Sohn ist in regelmässigen Abständen von Stichen übersäht. Auf der linken Seite deutlich mehr als rechts.
Jetzt ist gerade wieder so ein Moment.

Eigentlich haben wir vor dem Fenster ein Mückengitter.
Können das trotzdem Mückenstiche sein?
Und soviele?
Die zerfressen ihn ja regelrecht und das in nur 24h.

Weiss jemand vielleicht näheres?
Die weissen Stellen stammen von früheren Momenten, wo er noch gebräunter war.

Vielen Dank!
Alba

Foto.JPG
 
Ich finde für Flohstiche sind die zu groß .....
Merkwürdig.
Habt ihr Tiere?



Lg FeelIt :hexe:
 
Hallo zusammen

Nein, eigentlich haben wir keine Tiere.
Können das trotzdem Flöhe sein?
Ich denke auch, die Flecken sind recht gross und oft nicht direkt nebeneinander, wie im Link erwähnt.

Liebe Grüsse
Alba
 
Hallo alba,

vielleicht hält sich nicht jeder Floh an das "Nebeneinander" :eek:)?
Ich würde mit dem Kind zum Haus- oder Hautarzt gehen und diese Stiche mal zeigen.

Grüsse,
Oregano
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Am nächsten Tag ist es noch schlimmer geworden. Ich habe 40 solche Stiche an einem Arm gezählt.
Ich bin dann auf Mückenjagd gegangen, hab 3 Biester in seinem Zimmer erwischt.
Seither ist Ruhe. :)
Scheinen somit wirklich Mücken gewesen zu sein, die wohl ziemlich ausgelaugt waren und bei meinem Sohn ein Festessen veranstalteten.

Liebe Grüsse
Alba
 
Im November? :eek:
Bei uns stechen sie nicht mehr, selbst, wenn noch einzelne irgendwo überlebt haben. Mücken (Gelsen?) stechen nur, wenn sie Eier ablegen wollen. Im Winter ist es ziemlich sinnlos, weil zu kalt.

Und 3 Tiere in 24 Stunden?
 
Oben