Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereich

Themenstarter
Beitritt
06.01.11
Beiträge
349
Hallo Leute !


Dachte ich frag euch mal was das sein könnte ich beschreib es euch mal.


Hin und wieder (vor allem beim sitzen, aber hin und wieder auch wenn ich unterwegs bin) bekomme ich nen schmerzhaften Stich entweder in der Linken Brust bei den Rippen in der Gegend oder weiter unten im bauchbereich links.

Habe dies auch meinem Arzt bereits vor langer Zeit mitgeteilt. Ne Diagnose deswegen habe ich nicht.

Habe sicherheitshalber schon ne Magenspiegelung damals durchführen lassen wo ne Gastritis festgestellt wurde (allerdings nicht behandlungswürdig).


Es tretet zwar nicht oft auf allerdings sobald ich es Habe tut mir ca 5 Minuten jede Bewegung weh und ich bleibe so Ruhig wie möglich sitzen. Das klingt eigentlich dann auch gleich wieder ab.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Herz wurde auch vor ca einem halben Jahr gecheckt auch alles in Ordnung.


mfg
 
Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

Hallo Webmay,

in einem anderen Thread schreibst Du, daß Du viel am PC sitzt. Das könnte die Ursache für das Stechen sein: die Wirbelsäule reagiert auf das viele Sitzen.
Dagegen kann helfen: Ausgleichsgymnastik, Krankengymnastik, Bewegung überhaupt.

Grüsse,
Oregano
 
Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

Hallo Webmay,

in einem anderen Thread schreibst Du, daß Du viel am PC sitzt. Das könnte die Ursache für das Stechen sein: die Wirbelsäule reagiert auf das viele Sitzen.
Dagegen kann helfen: Ausgleichsgymnastik, Krankengymnastik, Bewegung überhaupt.

Grüsse,
Oregano

könnte sein das es daran liegt da ich schon länger Probleme mit der Wirbelsäule hab.

im Halswirbel zb. drückt bsp. Dei Bandscheibe bereits auf ne Nerv.
 
Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

Was macht eigentlich Deine Wunde?:
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...sbeinfistel-op-danach-hilfe-5.html#post723554

Bist Du deshalb im Krankenstand?

Grüsse,
Oregano

Jo noch immer , Noch dazu macht mir mittlerweile meine Linke hand die im April Operiert wurde wieder probleme.

Mein Steissbeinfistel ist noch immer nicht ganz zu gehe morgen mal zu Arzt. Wahrscheinlich kommt jetzt nich ne Hämorridenentfernung dazu . Habe Salben Zäpfchen alles Probiert Trotz dass es Nur Grad 1 ist macht es mir sehr zu schaffen.
 
Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

White Rabbit hatte Dir damals von einer zweiten Op geschrieben, die bei ihm zur endgültigen Heilung der Wunde geführt hat.
Hast Du darüber mit dem Arzt gesprochen?

Grüsse,
Oregano
 
Zeitweise ein Stechen im Bauch/Rippenbereich oder Brustbereic

White Rabbit hatte Dir damals von einer zweiten Op geschrieben, die bei ihm zur endgültigen Heilung der Wunde geführt hat.
Hast Du darüber mit dem Arzt gesprochen?

Grüsse,
Oregano

Laut Arzt ist die Wunde einwandfrei sie braucht nur lange zum heilen die Wundgrösse beläuft sich jetzt von 4 x 2 x 4 cm auf jetztige 1 - 1,5 cm.

Laut krankenhaus (wo ich nicht nur einmal kontrollieren war ist die Wunde Wunderschön)

Habe ihnen aber bereits mehrmals gesagt dass die Wunde oft nach längerer Sitzzeit drückt.

Damals als meine Wunde aufgerissen ist bei der Kur hatten die Ärzte die Vermutung dass sie zu schnell zugewachsen ist oben und sich ein Hohlraum gebildet hat.

Bei meinem örtlichen Krankenhaus stoßte ich dabei auf Taube ohren da ich nichtmal nen Ambulanzbrief in Bad Ischl bekommen hab.


mfg
 
Oben