"Blase" an Fußsohle

Themenstarter
Beitritt
05.07.07
Beiträge
58
Hallo,

seit vorgestern hab ich leichte Schmerzen beim Laufen, erst hab ich nichts gesehen, aber gestern abend, als ich meinen Mann fragen wollte, ob er was sieht, fiel mir auf der Fußsohle, ziemlich in Nähe der Zehen, eine Art Blase auf. Ist verschiebbar, wenn ich dort draufdrücke, schmerzt es. Neue Schuhe hab ich nicht getragen, außerdem ist das eigentlich keine Stelle, wo man sich eine Blase läuft. Ist nicht rot, bißchen dick, ewa so groß wie ein 1-Cent-Stück.

Mein Doc ist in Urlaub, will nicht unbedingt zur Vertretung gehen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Hallo, Malve,

danke für deine Antwort und den Link, ja, das könnte sein, ist dann ja wohl nichts Schlimmes :) Allerdings dachte ich immer, dass ein Überbein fest ist, Knorpel oder so.
 
Hallo Heidi,

es ist nur eine Vermutung...
Ich hatte schon mal ein Überbein (auf dem Handrücken), das fühlte sich nicht nach Knorpel an - also nicht unbedingt "fest".

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Heidi,

das Teil ist von alleine verschwunden - brauchte allerdings ein paar Wochen. Ich hatte es vom Orthopäden abklären lassen, um sicher zu sein, dass es sich um nichts Schlimmes handelt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke, Malve,

ich warte, bis meine Ärtzin zurück ist, dann soll sie sich das mal anschauen!
 
Hallo Heidi,

das ist eine gute Idee - sicherheitshalber nachsehen lassen:).

Du darfst dann gerne berichten, welcher Befund herausgekommen ist.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oh, ich war schon ewig nicht hier!
Die Blase ist verschwunden, die Ärztin konnte mir dazu auch nichts sagen... :confused:

Inzwischen bin ich auch von meinem Schwindel befreit, es war ein gutartiger Lagerungsschwindel, der mit einer ganz einfachen Übung schnell verschwunden ist! Also nicht lange rumquälen wir ich, gleich zum HNO -Arzt gehen :)
Das schreib ich grad mir hier rein, wollte keinen Faden aufmachen :)
 
Hallo Heidi,

toll, dass Du Deine Beschwerden los geworden bist:freu:!

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben