Kann mir das jemand übersetzen?

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
71
Hallo

Nach meiner Gallenop ging es mir super. Meine Kopfschmerzen waren weg, ich war einfach nur noch happy!
Aber kurz darauf ging es los mit Bauchschmerzen, Kolliken und Durchfall.
Nun wurde ein Ct gemacht und ich habe heute den Bericht bekommen.
Den Termin zum Besprechen hab ich erst Anfang Mai.

Wer kann mir beim übersetzen helfen?!

"Mehrere Metallclips im Bereich der Leberpforte bei St.n. Cholezystektomie"

"Etwa 11cm lange Milz mit einem Querschnitt von 12x5cm, Grenzwertige Milzgrösse" (was heisst das für mich??)

"Nieren: im Unterpol rechts mit einer stecknadelkopfgrossen Verkalkung ventral"

"Dolichocolon/Dolichosigma mit eher langsamem Kontrastmitteltransport und gewisser Koprostase"

"Eloniertes linkes Hemikolon/Sigma mit deutlichem Meteorismus. Meteoristisches Querkolon"

Den Rest versteh ich alleine :D

Kann mir das jemand übersetzen??
 
Hallo kiaaa,

"Mehrere Metallclips im Bereich der Leberpforte bei St.n. Cholezystektomie"
Weisst Du denn, ob diese Metallclips da sein sollen oder ist da etwas vergessen worden?
Das würde ich auf jeden Fall den Chirurgen fragen!

Und wenn Du schon dabei bist, könntest Du ihn ja die anderen Sachen auch noch fragen. Das dürfte für einen Mediziner ein Klacks sein - hoffentlich!

Grüsse,
Oregano
 
Hallo kiaaa

Es gab mal jemanden hier, der eine Internetseite reinstellte mit der Aufforderung, wenn man will, dass man dort Arztberichte "übersetzt", kostenlos....dabei handelt es sich um Medizinstudenten, welche medizinische Berichte für Normalsterbliche ausdeutschen.
Die Adresse war www.washabich.de
Vielleicht kannst Du es ja mal dort versuchen?
Liebe Grüsse
FataMorgana

Liebe
 
Oben