Erfahrung mit Huminsäure

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
197
Hallo Leuts,
hat jemand Erfahrungen mit Huminsäure,das Präparat nennt sich
Activomin und soll Bakterien,Gifte und Pilze im Darm binden,ohne
Nebenwirkungen.
Gruß Renehd
 
Hi Oregano,
danke,habe ich schon gesehen.Mich würde aber interressieren ob jemand das Activomin schon länger genommen hat,und darüber berichten kann.
Gruß Renehd
 
Hallo PurPur,

ich nehme seit ca. 2 Jahren Huminsäurepräparate ein (kein Activomin) und meine Schwermetallbelastungen haben sich reduziert. Ich nehme allerdings auch noch Glutathion zur Entgiftung ein, sodaß ich Dir nicht sagen kann, welches der beiden Mittel wieviel bewirkt hat.

Die Belastungen mit Quecksilber, Aluminium, Arsen und Antimon sind alle zwischen ca. 15-30 % in zwei Jahren gefallen.

Viele Grüße
Gini
 
Hallo Gini,

Danke für die Rückmeldung. Liposomales Glutathion nehme ich auch täglich.

Mich interessiert vorallem die Erfahrung der Huminsäure bei Darmproblemen wie Durchfall, leaky gut ect.

Ich habe mir Activomin bestellt. Spricht etwas gegen das Produkt? Was nimmst Du ein?
 
Hallo PurPur,

ich habe mir zuerst Humet-R-Kapseln aus England bestellt (Versandkosten sind billiger als innerhalb Deutschlands).
https://www.fulcrumhealth.co.uk/

Derzeit nehme ich dieses Produkt:
Superfoods, Fulvic Acid, Red Pine Needle oil

Mit Activomin habe ich mich vor 2 Jahren befaßt. Warum ich davon Abstand genommen habe, weiß ich leider nicht mehr. Kann es vielleicht sein, daß nicht beide Säuren, Humin- und Fulvosäuren drin sind? Irgendetwas war, weshalb ich davon Abstand genommen habe. Bin leider zu vergesslich geworden....

Viele Grüße
Gini
 
Hallo zusammen,

ich habe eben meinen NEM-Ordner ausgemistet und tatsächlich einen Ausdruck des Activomin-Beipackzettels gefunden, auf dem ich mir notiert hatte, daß Activomin keine Fulvosäuren enthält. Meine Erinnerung war richtig.

Weil die Huminsäure nur Gifte im Darm bindet (es ist zu großmolekular ist, um in die Blutbahn zu diffundieren) - und nur die Fulvosäuren ins Blut übergehen, muß zur Schwermetall- bzw. Blutentgiftung zwingend ein Präparat mit Humin- und Fulvosäuren, also beiden Säuren, gewählt werden.

Für reine Darmtherapien mag Activomin genügen.

Viele Grüße
Gini
 
ich habe die Activomin getestet, für den Darm eine durchaus positive Wirkung :)
allerdings ist mir die Neurodermitis um die Augen herum ausgebrochen... das war weniger schön :schock:.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Klingt nach Entgiftungsreaktion, evtl. sollte ich es mit kleinster Dosis nochmals probieren...

LG
Nesaja
 
Hallo Nesaja,

wenn der Körper die Haut als Entgiftungsort zu Hilfe nimmt, sind Darm und Nieren vllt überfordert?
Vllt würden Chlorella, Mariendistel, Schafgarben- und Goldrutentee z.B. unterstüzend wirken. Oder eine reduzierung der Huminsäure-Dosis?

LG

Ich habe mir das Mittel auch gekauftund 2 Tage getestet, konnte aber -aus nicht mittelbedingten Gründen - noch nicht damit weitermachen. Wenn ich es wieder nehmen sollte, hoffe ich natürlich Positives berichten zu können.:)

LG
 
kann es sich hierbei nicht auch um eine allergische Reaktion handeln?
z.B. auf Schimmelpilztoxine, die in der Kapsel enthalten sind? :idee:

Evtl. müsste man da mal beim Hersteller nachhaken..überleg*

LG
Nesaja
 
PurPur: meinem Darm hatte es sehr gut getan, daher wollte ich es sehr gerne nehmen. Nur weiss ich nicht, falls ich tatsächlich allergisch reagieren sollte und sich dies durch die Neurodermitis zeigt, macht es wenig Sinn..

Inwiefern hat es Dir nicht geholfen?

Karde: ja, dieses Produkt habe ich auch.

LG
Nesaja
 
@ Nesaja,

späte Antwort: Ich habe weder postive noch negative Erfahrung mit Huminsäure gemacht. Sehe daher keinen Sinn in der Einnahme.
 
Zur Wirkung bei Schwermetallen kann ich nichts sagen, aber ansonsten habe ich mit Activomin sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe es auch immer dabei. Bei Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Lebensmittelvergiftung hat es schon oft geholfen und viele Bekannte von mit haben auch diese Erfahrung gemacht. Zur Entgiftung würde ich es immer nur zusätzlich nehmen, nicht als alleiniges Mittel. Auch bei Candida hilft es zusätzlich zu Nystatin, Caprylsäure u.s.w.
 
Hallo,

ich habe Activomin nun auch wieder ausprobiert. 4Tage habe ich durchgehalten und es ging mir schlecht damit (DF und Darmschmerzen, sowie Übelkeit und Nicht-Essen-Können, trotzdem eine Zunahme von 5 Kilo in dieser kurzen Zeit). Nein, das ist nichts für mich:schock:

LG
 
https://www.ebi-pharm.ch/uploads/me..._Ernaehrung_Glyphosatthematik_Nr_153_2015.pdf

Bericht: Glyphosat durch kontaminierte Lebensmittel eingenommen, reduziert gute Darmbakterien. Durch Activomin konnten die Probanden die Keimzahlen von Lakto, Bifido und Enterokokken signifikant erhöhen. Pathogene Keime wie Clostridium perfringes und E. coli wurden signifikant reduziert.
Glyphosat wurde vermehrt durch Activomin ausgeschieden..
..die Leberschützende Wirkung von Huminsäure insbesondere durch Kombination mit ß-Glukanen konnte nachgewiesen werden..
Ich kann es nicht kopieren, aber HS bindet toxische Metalle und lässt die guten in Ruhe. HS besitzt antiviral, antibakteriell, antiöstrogene und antiinflammatorische Eigenschaft. Also könnte daher womöglich Herxheimer Reaktion auftreten? Und was wichtig ist, es leitet Glyphosat aus!

https://www.bitiba.de/feedback/shop/hunde/ergaenzungsfutter/magen-darm/34727
Bei Hunden gibt es nur positive Erfahrungen mit Moor-Produkten. Keine Epilepsie mehr bis mehr Agilität, keine Allergien, Stuhlprobleme oder Unverträglichkeiten mehr und wieder normaler Appetit, kein Gras oder Erdefressen mehr.. BEi der Fa Sonnenmohr steht auch Gutes von Kunden: gegen schwere Magenbeschwerden, Divertikel ausgeheilt, keine Hitzewallung mehr (Erinnerung Antiöstrogen), kein Sodbrennen mehr, gegen Bandscheibenvorfall (was auch immer derjenige damit meint), Wechseljahre

Meine Hunde bekommen es täglich. Bei Durchfall war der sofort wieder i.O. Das schaffte bisher kein anderes Mittel. Und der Appetit ist bei beiden wieder normal, aber das kann auch durch das PK-7 kommen..
Nachdem ich Activomin nicht vertrug, hat mein Mann die Pckg leer gegessen und nichts veränderndes verspürt. Ich habe heute SonnenMoor gekauft und traue mich nicht.. Ich hatte heute was Schlechtes gegessen und Brechanfall gehabt, das wäre eine gute Chance gewesen, aber ich bin feige. Wenn es mir schon schlecht geht, dann nehme ich meistens gar nichts ein. Wenn ich mich überwunden habe, werde ich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben