Schmerzen Hinterkopf / Knoten HWS

Themenstarter
Beitritt
07.09.09
Beiträge
51
Habe nun seit vier Monaten einen harten u. festen Knoten am Halsmuskel. Wie ein Stück Knorpel fühlt es sich an.
Wächst nicht und geht aber auch nicht weg!


Hat jmd. eine Ahnung ob das was bösartiges sein könnte?:confused:
Beim Arzt dauert mir das alles zu lang... jeder ist da anderer Meinung... vlt. hat hier jemand eine Ahnung.. :confused:

:wave:
 
Harter Knoten am Halsmuskel

Hallo babe89,

ich würde die Sache beim Arzt anschauen lassen; vielleicht kann er zur Abklärung einen Ultraschall machen und bei Bedarf weitere Untersuchungen veranlassen.

Es ist schwierig, über ein Forum darüber zu spekulieren, ob es etwas Bösartiges sein könnte:eek:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Druckschmerz am Hinterkopf

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das ihr mir auch diesmal entwas helfen könnt :D
Ich hab seit einigen Tagen so komische Druckschmerzen am Hinterkopf/nähe HWS... Am bild sieht man genau den Punkt wo es weh tut, dort wo die Person mit dem Finger auf den Nacken drückt....
Das tut nur bei Druck so weh und sitzt irgendwie tief...
Ich war beim Arzt aber es hiess ich soll es mit Wärme versuchen, aber ich denke mit Wärme wird es schlimmer..sollte erstmal ne Salbe drauf tun, ich hoffe das verschwindet-aber hat denn jemand mal eine Ahnung was dies sein könnte??

LG und danke nochmal :kiss:


Spiraldynamik_KopfbisFuss_Nacken_000.jpg
 
Druckschmerz am Hinterkopf

Hallo Daeel,

Danke für deine Antwort.
Hier ist mal ein Bild meiner HWS, glaube erkennen kann man nicht viel aber vlt. sind ja "Ärzte" hier unterwegs :D
 

Anhänge

  • HWS.jpg
    HWS.jpg
    31.1 KB · Aufrufe: 14
Druckschmerz am Hinterkopf

Niemand eine Idee?? :-( Ich krieg zwar Massage und Wärme aber helfen tut nix :( hab amgst vor was schlimmerem - Muskelkrebs - :(
 
Druckempfindliche Stelle am Hinterkopf

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Hinterkopf (übergang vom Ohr richtung HWS) seit gut vier Wochen eine druckempfindliche Stelle. Wenn man drauf drückt, fühlt es sich soo empfindlich an und strahlt in den Kopf aus, so wie bei einem blauen Fleck z.B. oder als ob man sich dort gestoßen hat .. des weiteren spüre ich dort eine Art Sehne/Nerv der da irgendwie zu fühlen ist ... aber der rechten seite nicht!

Mir wurden Massagen verschrieben, ohne Erfolg :(

Nun hab ich bald ein MRT der HWS aber was zum teufel kann das sein :( hab so angst das es was bösartiges ist ...

Vielen Dank :wave:
 
Druckempfindliche Stelle am Hinterkopf

Hallo babe89,

eine druckempfindliche Stelle ist sicher keine bösartige Sache.
Ich würde das MRT abwarten; aus der Ferne kann man schwer etwas dazu sagen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Druckempfindliche Stelle am Hinterkopf

Hallo Malve,

zunächst erst mal danke für deine Antwort.
Das MRT hat nichts ergeben (gott sei dank) aber der schmerz ist nach wie vor da....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Druckempfindliche Stelle am Hinterkopf

Hmmmm das ist aber echt seltsam!
Was hat der Arzt denn nun gesagt, wie es weitergehen soll, was kannst du jetzt weiter machen?
 
Druckempfindliche Stelle am Hinterkopf

Ich muss nun erstmal zum HA und werd mir dann mal ein Termin beim Orthopäden machen ob dies nicht was muskulärbedingtes ist z.B. mit den Triggerpunkten .... sonst fällt MIR nichts mehr ein :D
 
Schmerzen / Knoten HWS

Hi :wave:

Seit letztem Jahr bei meinem Prüfungsstress habe ich Probleme mit der HWS. Hatte auch ein MRT der HWS wo nichts zu sehen war. Hatte dann auch Krankengymnastik. Aber seitdem ist im Bereich der HWS (neben einem Lymphknoten) so eine Verdickung zu spüren und noch so komische Adern/Stränge/Nerven. Ich weiss es nicht.

Hat jemand mal eine Ahnung was ich noch tun könnte? Es tut weh wenn man auf einen bestimmten Punkt drückt und das geht strahlt dann auch gern mal an die Augen und Stirn ...

Da hab ich nur was von Spannungskopfschmerzen gelesen und das die Symptome sind und vorallem wenn der Hinterhauptnerv da in Mitleidenschaft gezogen ist.

Ich weiss aber nicht ob man einfach so Nerven spüren kann. Denn in dem Bereich sind so vereinzelne "Striche" wie Adern zu spüren die auch im Kopfbereich zu tasten sind.

Ich weiss schon das ich zum Arzt sollte aber zu welchem noch?

War bereits beim HA und Orthopäde sowie KG aber nichts hat geholfen und das seit letztem Jahr im Mai.

Hab nun bald nen Termin beim Neurologen.

Mal schauen

Vlt hat noch jemand eine Idee.. :confused:

Danke :cool:
 
Hallo Heather,

danke für den Link :)
Leider hab ich zwar was Informatives im Bereich Nerven etc. gefunden aber weiterhelfen tut es mir nicht :(

LG
 
Hallo der Beitrag ist schon lange her. Aber was war denn deine Lösung bzw ist denn raus gekommen ???
 
Oben