Kein Amalgam im Mund, trotzdem Metallgeschmack

Themenstarter
Beitritt
18.06.10
Beiträge
116
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Metallgeschmack im Mund, habe jedoch keine Metallfüllungen mehr (seit 3 Monaten - Steinzement). Gleichzeitig habe ich Kieferprobleme und Hg-Symptome (man kennt sie ja mittlerweile ;-).

Lösen sich evtl Metalle aus dem Kiefer??

Kann mir dazu evtl. jemand etwas sagen/gibt es Erfahrungen?

ich leite hauptsächlich mit DMSA oral aus, mache aber im Moment eine (verordnete) Pause.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Evian.


ich habe seit einigen Tagen Metallgeschmack im Mund, habe jedoch keine
Metallfüllungen mehr (seit 3 Monaten - Steinzement). Gleichzeitig habe ich
Kieferprobleme und Hg-Symptome (man kennt sie ja mittlerweile ;-).
Lösen sich evtl Metalle aus dem Kiefer??

Wenn Du den Kiefer als Oberbegriff nimmst, kann diese Frage mit Ja beantwortet werden.
Lese Dir mal die Fakten aus unten gesetzten Links durch; Du täuschst Dich also nicht.

Ursache dafür könnte gut eine Mobilisation des in Zahnwurzeln und benachbartem Gewebe
eingesickerten Amalgam-Quecksilbers sein - dies geschieht bei liegenden Plomben permanent.

Da Du mit DMSA pausierst, rate ich zum gelegentlichen Spülen mit Natriumthiosulfat und Kohle-Pulvis.
Sollte das weiter und dauerhaft in der Form anhalten, müsste eventuell chirurgisch nachgebessert werden.






GB
 
Hallo Evian.




Wenn Du den Kiefer als Oberbegriff nimmst, kann diese Frage mit Ja beantwortet werden.
Lese Dir mal die Fakten aus unten gesetzten Links durch; Du täuschst Dich also nicht.



Da Du mit DMSA pausierst, rate ich zum gelegentlichen Spülen mit Natriumthiosulfat und Kohle-Pulvis.
Sollte das weiter und dauerhaft in der Form anhalten, müsste eventuell chirurgisch nachgebessert werden.






GB



Danke für die Info! Kohlepulver habe ich vorgestern zum ersten Mal genommen und werde es auch beibehalten (denke, einmal wöchentlich)

Viele Grüße
 
In Gramm kann ich da keine Angabe machen. Ich würde mir eben mit Kohle so einen noch leicht flüssigen Brei anrühren, damit ich mitm im Mund herumschmurgeln kann :).

Mir hat übrigens mal jemand gesagt, ich solle den Mund mit einem hochprozentigen Obstler ausspülen, das wäre auch gut. Ich schätze, das kann gut sein, wenn sich die Mundschleimhaut entzündet. Schlucken würde ich so einen Obstler eher nicht :eek:).

Grüsse,
Oregano
 
Ich nehme seit einiger Zeit "Salviathymol" gegen leichte Entzündungen im Mundbereich (eher Zahnfleisch allerdings), und ich finde es super.

Das mit dem Kohle spülen werde ich mal versuchen.

Viele Grüße!
 
Hallo Evian,
Metallgeschmack kann auch durch die früher vorhandenen Amalgam Fllg. noch entstehen. Halbwertszeit von Quecksilber 10-20 Jahre. Es ist leider auch noch im Kiefer vorhanden und läßt sich dort auf Grund des vielen Knochens nur schwer abbauen (wenig Durchblutung).
Übrigens hat Steinzement auch Metalle.
Nimm bitte Zink (Unizink 50) und Selen ein (Uniselen).
Zink löst Metalle aus ihren Bindungsstellen und Selen bindet sie und transportiert sie über die Niere nach draußen.
MSM = Schwefel einnehmen, es bindet ebenfalls Hg.
Liebe Grüße und baldige Genesung und trinke viel Wasser!!:bier:
 
Warum habt ihr Augen und seht doch nichts? Richtet doch Eure Blicke mal nach oben in den Himmel. Ich sehe dort keine normalen Wolken,sondern eine widerliche grau-braune Brühe.Manchmal auch eine weisslich-silbrige Dunstglocke,die alles einnebelt. Darin enthalten sind tonnenweise Aluminium, Barium u.a. giftigste Stoffe in Nanopartikelgrösse. Von offizieller Seite wird das Ausschütten dieser SToffe auch längst nicht mehr bestritten. Man nennt es "Geoingeniering". Man mache das, um die intensiver werdende Sonneneinstrahlung abzudämmen. Sie geben sogar offen zu, dass es die GEsundheit schädigen könnte.

Also sind davon Alle betroffen,auch Solche, die keine Impfungen oder Amalgamfüllungen bekommen haben. Die Letzteren könnten einfach die Ersten sein, die erhebliche Symptome aufzeigen. Ist ja klar, die Dosis macht's! :rolleyes:

Aber von mir aus, könnt ihr Euch bis zum letzten Atemzug verarschen und belügen lassen. Ich fühle mich besser,wenn ich wenigstens nicht blöd sterbe.
 
Zink löst Metalle aus ihren Bindungsstellen und Selen bindet sie und transportiert sie über die Niere nach draußen.
MSM = Schwefel einnehmen, es bindet ebenfalls Hg.

Hallo!

Selen bildet soweit ich weiss Komplexe mit Hg die aber nicht ausgeschieden werden sondern sich im Gewebe ablagern.

MSM=Schwefel bindet Quecksilber aber nicht in unserem Organismus weil wir selbst grosse Mengen Schwefel haben die besser binden als das MSM.

Gruss
 
Hallo!

Selen bildet soweit ich weiss Komplexe mit Hg die aber nicht ausgeschieden werden sondern sich im Gewebe ablagern.

MSM=Schwefel bindet Quecksilber aber nicht in unserem Organismus weil wir selbst grosse Mengen Schwefel haben die besser binden als das MSM.

Gruss


So hatte ich das mit Selen (Bindung zu Quecksilberselenid) auch immer verstanden (mein Arzt hat es mir bewusst auch NICHT verschrieben)...mein Selen ist laut Analyse auch im grünen Bereich...Unizink (mein Zink ist erniedrigt) nehme ich schon seit Beginn der Ausleitung.

Danke und Grüße!
 
Lieber dmps, ist übrigens ein witziger Name.
Du hast Recht, man hat Affen Selenhefe gegeben und die Schädel geöffnet und darin dann das Selen fest gebunden an Metalle wiedergefunden, es wurde nicht ausgeschieden. Di Frage di ich mir dabei gestellt habe ist, was macht das viele Selen mit Metallen irgendwann im Gehirn, wenn es zuviel wird? Bekommen wir dann Gehirnerkrankungen? Das will und hat noch keiner erforscht, warum auch, von Krankheiten läßt sich ja besser leben.
Nur das Natruimselenit wird aus der Niere ausgeschieden, das weiß man mittlerweile. Deshalb nur diese Form verwenden.
Wir haben leider nicht genügend Schwefel im Körper, sonst hätten wir viele Erkrankungen nicht, z.B. Krebs...(Tumorinhalte enthalten hohe Mengen von Schadstoffen und Metallen und bilden sich zunächst um den Körper als Mülldeponie zu dienen und vor einer Gesamtvergiftung zu schützen - Uni HD)
Deutschland ist ein Schwefelmangelgebiet, deshalb ist es wichtig sich Schwefel zuzuführen. Wenn Du in ein Schwefel haltiges Wasser eintauchst und dort z.B. in Ungarn Kuren absolvierst, passiert dort auch nichts anderes, Schwefel zieht die Metalle aus der Haut, die Kurenden fühlen sich leichter!!! und die Gelenkschmerzen und Hauterkrankungen nehmen ab.
Alles Liebe
 
Lieber dmps, ist übrigens ein witziger Name.
Du hast Recht, man hat Affen Selenhefe gegeben und die Schädel geöffnet und darin dann das Selen fest gebunden an Metalle wiedergefunden, es wurde nicht ausgeschieden. Di Frage di ich mir dabei gestellt habe ist, was macht das viele Selen mit Metallen irgendwann im Gehirn, wenn es zuviel wird? Bekommen wir dann Gehirnerkrankungen?

Ich weiss nicht ich hoffe nicht. Das Selen und das Quecksilber sollen viel weniger giftig sein als das Quecksilber alleine und das Quecksilber im Gehirn entgifet sich angeblich von alleine gar nicht. Also viel schlechter wird es wohl nicht werden.:idee:
 
Hallo !
Hallo Themenstarter, ich hoffe, Deine Lage hat sich gebessert.
Da das Thema hier recht aktuell aufgeworfen worden ist, möchte ich mir hier einmal beteiligen; es handelt sich um etwas, das mich auch manchmal plagt:

Ich habe kein Amalgmam mehr in den Zähnen, ich hatt ohnehin immer nur eine solche Plompe und die ist im Sommer zerbrochen, dann ausgewechselt worden; dennoch hatte und habe ich gegenwärtig noch manchmal das Gefühl, dass der Zahn einen Geschmack hat; als er mit dem rausgebrochenen Teil so vor sich hin klaffte, schmeckte er nach ca. 2 Monaten ekelerregend und die Schleimhäute brannten, parallel dazu existierten Verdauungsprobleme - eigentlich schmeckte der ganze Verdauungstrakt nach Metall, war trocken, und fühlte sich heiß an. Das machte mich müde.
Ich habe es mit Milchprodukten bekämpft. Ich habe literweise Joghurt pur getrunken und Buttermilch, naturtrüben Apfelsaft für einen besseren Geschmack und der Trinkonsistenz hinzugefügt. Außerdem zwischendurch ein Glas Milch, wahlweise mit Leinsamen damit die Verdauung sich erholen kann. Es hat soweit funktioniert, der Metallgeschmack ist mit der Milch verschwunden und auch sonst fühle mich angenehm stabilisiert und so kann ich es erstmal hier empfehlen.

LG
 
Hallo,

Ich habe meinem Zahnarzt (Amalgamgegner ;) ) von meinem Kieferproblem berichtet, und er hat mir Physiotherapie für den Kiefer verschrieben.
Das erste Mal beim Therapeuten (Heilpraktiker) war mit Massagen am Kiefer etc. soweit ganz ok. In der zweiten Behandlung (vor einer Woche) hat er mich im Gesicht akkupunktiert (für mich das erste Mal Akkupunktur überhaupt)...und was soll ich sagen?
Es ist seitdem deutlich besser - fast weg, sowohl Kieferschmerzen/-druck als auch Metallgeschmack. Mal sehen wie lange es anhält

Erstaunlich...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben