Blutbild Lymphocyten zu niedrig

Themenstarter
Beitritt
09.12.10
Beiträge
2
Hallo,

ich habe heute meinen Befund vom großen Blutbild erhalten. Alle Werte sind im Referenzbereich. Jedoch der Wert der Lymphocyten liegt bei 19,1 % und damit niedriger als der Referenzbereich (25-40%).
Was kann das bedeuten? Muss ich mir Sorgen machen?

Der Wert der Neutrophile ist 68,60 % (Referenzbereich 40-74). Und die Lymphozyten absolut betragen 1,46 GPt/l (Referenzbereich 0,90-4,40).

Ich habe seit einer guten Woche Magen-/Darmprobleme.

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Ekim
 
Da wäre für meine Begriffe der TH2 wertvoller. Oder hast Du zufällig auch den Eosinophilewert?
 
Hallo lisbe,

der Eosinophile-Wert ist 0,90% (Referenzbereich lt.Labor <5).
Danke im Voraus.
Ekim
 
Was können niedrige Lymphozyten - Werte bedeuten?

Bei Erwachsenen spricht man von einer Lymphopenie (zu niedrige Lymphozytenzahl) bei einer Zellzahl von weniger als 1,5 x 109/l bzw. weniger als 1,0 x 109/l.

Eine Lymphopenie deutet auf folgende Erkrankungen und Ereignisse hin:

HIV-Infektion; AIDS,
Chemo- und Strahlentherapie,
Systemischer Lupus erythematodes,
Tuberkulose,
überstandene Influenza-Virus-Infektion,
verschiedene andere Krankheiten und Ereignisse: Morbus Cushing (krankhaft erhöhte Bildung von Cortisol in den Nebennieren), nach Schlangenbiss, nach Verbrennungen, bei Kortisonbehandlung, bei entzündlichen Darmerkrankungen und bei Sarkoidose: Meist ist nicht die Gesamtlymphozytenzahl vermindert, sondern die Zirkulation gestört.

Quelle: Lymphozyten

Wie sehen bei Dir denn die Spurenelemente aus: Eisen, Calcium, Magnesium, oder Vitamine?
 
Oben