Gifte im Überblick

Datura

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.817
Hallo,

hier habe ich eine Seite gefunden, die mir eine gute Informationsquelle zu sein scheint, um einen Überblick zu bekommen, auch was Notfallmaßnahmen anbelangt:

Gifte.de

Ich pin die Seite gleich oben fest

Liebe Grüße

Datura
 
Chemische Umweltgifte (Reinhard Demuth)

Eine Seite, die sich ausführlich mit ganz verschiedenen Giften in unserer Umwelt befaßt, ist diese hier:

... neueste Analysen zeigen, daß die globalen ökologischen Probleme in den vergangenen zwanzig Jahren nicht kleiner geworden sind, wenn sich auch lokal an manchen Orten Verbesserungen zeigen.

Die Dringlichkeit ist größer als je zuvor, diese lokal erreichten Fortschritte einzubringen und einzubinden in einen Prozeß, der auf der ganzen Erde zukunftsfähige Verhältnisse entwickelt. Die Notwendigkeit eines solchen Schrittes signalisieren die aktuellen Berichte in den Medien genauso wie die neuesten Ergebnisse der Forschung. Sie zeigen, daß wir an Grenzen angelangt sind, bei denen Handeln dringend erforderlich ist. Doch um sachangemessen handeln zu können, ist Wissen, ist Orientierung gefragt.

Für die Umweltwissenschaft Chemie soll in diesem Buch zu wichtigen Sachfragen der aktuelle Stand des Wissens auf einfacher, anschaulicher Basis dargestellt und auch für die Nicht-Chemiker zugänglich gemacht werden. Das Buch will einen Beitrag dazu leisten, daß auf dem schwierigen Feld der umweltrelevanten chemischen Stoffe und Prozesse eine Orientierung möglich wird und Prioritäten gesetzt werden können - beides sind unabdingbare Voraussetzungen für sachangemessenes Handeln. ...
Chemie und Umweltbelastung

Zu Reinhard Demuth: IPN - Reinhard Demuth

An der Uni Kiel hat ja auch Prof. Wassermann gelehrt, der als einer der führenden Wissenschaftler in Sachen Umweltschutz, Umweltschäden usw. galt.
Otmar Wassermann
https://www.symptome.ch/threads/kieler-amalgam-gutachten-wassermann-1997.776/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben