Probleme nach Helicobacter Behandlung?

Themenstarter
Beitritt
23.11.08
Beiträge
32
Hallo zusammen,

letztes Jahr im Juli wurde nach schweren Symtomen (ständiges aufstossen, Bauschmerzen) Helicobacter festegstellt und mit dieser Triple Therapie behandelt. Nach einer Stuhlprobe war der Test negativ (4 Wochen nach Behandlung).

Seit ich aber diese Behandlung gemacht habe, habe ich eine extreme "Luftbildung" in meinem Körper. Ständig schmerzen im linken Unterbauch (unter den linken Rippen). Mein Magen reagiert oft gereizt und es sammelt sich oft sehr viel Luft im Bauch und schmerzt. WAs kann das sein?

Wurde auf alle möglichen Intolerazen untersucht, Darmspiegelung... nichts... dachte manchmal schon ich hätte etwas schlimmeres... wenn ich aber dafür sorge aufzustossen erleichtert mich das und der schmerz vergeht... zumindest zum Teil ....

Was sagt ihr dazu? Danke im voraus.... habe das schon Monate und verzweifle langsam!

VG, Bugs
 
Vermehrte Helicobacterbesiedlung im Verdauungstrakt kann mit der "Triple Therapie" nicht erfolgreich behandelt werden, da das keine ursächliche Therapie darstellt. Bei den dabei eingesetzten Pharmaka können außerdem Nebenwirkungen auftreten, die bis über die Behandlung hinaus bestehen bleiben und du damit mehr Probleme hättest als vorher.

Zu den Ursachen von Helicobacterbesiedlungen gab es hier schon so einige Threads, einfach mal die Suchfunktion benutzen, oder hier ein Direktlink
https://www.symptome.ch/vbboard/bakterien-viren-parasiten/54552-helicobacter-2.html#post328583
 
Es wäre interessant zu wissen, wie es Dir heute geht... Ich habe die selben Symptome wie Du. Auch noch Magenbrennen und ich habe 7 Kilo an Gewicht verloren.
 
Oben