Starke, dauernde Schmerzen im Mund - Brennen

Themenstarter
Beitritt
09.10.10
Beiträge
36
Hallo zusammen!
Seit 4 Jahren hab ich Schmerzen im Mund. Es ist ein brennender stechender Schmerz, der wandert, dazu kommt halt das ständige Brennen, das mich langsam wahnsinnig macht.
Ich habe Tag und Nacht Schmerzen, bin total depressiv, ich halt es echt nicht mehr aus. Jetzt soll in in eine Psychiatrie, psychosomatische Abteilung!!!
Wo man nach Aussage, des Arztes, mit dem ich mich besprochen hab, wieder Antidepressiva gibt, die ich NIE mehr nehmen wollte, denn etwas anders hilft angeblich nicht gegen Schmerzen!!!
Bitte helft mir. Soll ich dahin gehen???
Zu mir:
Ich war selbständig tätig, hab mich überfordert. In der Situation bekam ich erst tinnitus, dann Augenentzündung, dann ging ich zu einem "Superzahnarzt", der machte eine Kürettage, da kam ein Wahnsinnsschmerz, als er mit der Sonde dortrein gestochen hat, der nie mehr wegging!!!!. Er sagte, das ist eine Zahnfleischentzündung, es wurde noch 4 x Kürettage an dem ohnehin schmerzenden Zahnfleisch gemacht. Die Schmerzen blieben.
Paracetamol half nicht.
Von nun an gings bergab.
Durch die Schmerzen konnte ich meinen Beruf nicht mehr ausüben (ging in der Form eh nicht mehr, hatte mir aber etwas anderes überlegt), es kam die Diagnose Burnout. Dann zum Heilpraktiker, die Diagnose Borreliose durch Mückenstich, (AB bekommen), etwas besser, dann wieder schlimmer, Psychotherapie, um neuen Lebensmut zu bekommen. Dann Schmerzarzt I, II III , Antidepressiva, von dem einen hätte ich mich fast umgebracht nach 4 Tagen (Selbstmordgedanken), das wurde schnell abgesetzt, das andere hab ich 2 Jahre genommen - mit Schmerzen! Es hat nix gebracht,außer daß ich ständig neben mir war, ich hab es im Winter abgesetzt (ausschleichen), der Schmerz bliebt gleich. Dieses Absetzen war der Horror, das schreib ich aber jetzt hier nicht, ich sage nur: Jähzorn, Haß, tiefste Verzweiflung,ohne Freunde, die mich festhielten, hätt ichs nicht geschafft!. Die Antidepressiva machen übrigens Mundtrockenheit (haha), also genau das, was mir zu schaffen macht - Mundschmerzen!
Bekam Novalgin: die Schmerzen wurden schlimmer!!!
Johanniskraut - keine Wirkung. Zahnsanierung, keine Wirkung. Xmal geröngt, Bild vom Hirn, keine Ergebnisse. Hab kein Amalgam im Mund.
B12 Mangel - kein Hinweis. Hab ich monatelang eingenommen. Etwas Besserung?

Dazu ständige Angst, der Schmerz kommt wieder. Ich esse nichts mehr, nur weiches, hab x mal die Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide gewechselt.
Johanniskraut versucht, wieder abgesetzt.

Hatte mich total zurückgezogen.Die Schmerzselbsthilfegruppe brachte nur eine Verschlimmerung der Schmerzen, da alle nur von Antidepressiva, keinem Lebensmut und schlimmen Schmerzen sprachen.
Ich hab Panikattacken, weil ich immer fürchte, daß der Schmerz wiederkommt.
Freunde sind weg, bis auf 2.

Ich bin mittlerweile total vereinsamt, mußte meine Wohnung wechseln, wohne jetzt in einem Ghetto mit dauernder Lärmbelästigung. Tagsüber schleppe ich mich durch einen Park, ich vermeide es zu Hause zu sein, ich hab eigentlich kein Zuhause. Kindergeschrei, Lärmterror (so möchte ich es mal ausdrücken), Kinder werden geschlagen, Grossfamilien treffen sich, alle Kranken dieser Welt hat man in diese Wohnungen zusammen gesteckt.Ach so, sie liegt an einer Eisenbahnlinie und Einflugschneise - das hör ich aber schon gar nicht mehr durch das Gepolter IM Haus. Ich habe keine ruhige Minute dabei soll ich Meditieren und Entspannen und einen geregelten Tag einhalten. Wie soll das gehen, bei dem Lärm??? Wenn es mal ruhig ist, gehen die Schmerzen direkt runter.
Hab zwischendurch mal bei Freunden einige Tage sein können, aber so bekommt man doch auch keine innere Ruhe.
Ich brauch einfach nur mal RUHE!

Ich bekam Tilidin verschrieben, was ich nicht nehmen werde, aufgrund der psychischen Nebenwirkungen.
Ich bin so froh,daß ich durch die Therapie meine negativen und Haßgedanken in den Griff bekomme, da nehme ich doch nicht wieder das, wo ich mich selbst nicht mehr im Griff hab und die gute Entwicklung nach 3 Jahren Therapie zerstöre?

Was hilft: unter Leute gehen, mich ablenken.
Was nicht hilft: sich mit dem Schmerz befassen!!! (z.B. Schmerztagebuch schreiben, mit anderen darüber reden).

Ich kann weder lesen, noch fernsehen, noch Musik hören, noch an den PC. Meine schlimmsten Schmerzauslöser sind: Handy und Internet. (Deshalb hab ich das hier mit der Hand vorgeschrieben und lasse es abtippen). Nach 3 Minuten telefonieren mit Handy dreh ich am Rad, auf einen PC Schirm kann ich gar nicht mehr gucken. Aber am Schlimmsten sind NOTEBOOKS. So bald einer das aufgeklappt hat, kann ich den Tag vergessen, da komm ich nicht mehr runter.
Das ist doch total rätselhaft oder?

Meine Panik heute kam so:
ich bin so ausgelaugt, ich kann nicht mehr. Ich will einfach nur, daß dieser Schmerz einen Tag mal aufhört. Ich dachte ich geh in die Klinik und man prüft noch etwas anderes, alternative Formen. Schlimm war jedoch schon, meine Schmerzgeschichte aufzuschreiben, das machte so schlimme Schmerzen, daß ich fast durchgedreht bin.
Ich denke daran, mich einfach volldröhnen zu lassen, daß ich nichts mehr merke. Gar nichts mehr.
Aber warum sagt dieser ver... Arzt bei der Vorbesprechung, daß da nur Antidepressiva helfen???
Ich dachte da wird mir geholfen, es gibt doch sicherlich Schmerzmittel, die nur den Schmerz beeinflussen oder nicht?
Es gibt doch so was wie Neuraltherapie oder Tens oder sonst was. Ich trau mich nur nicht das amulant machen zu lassen, falls dieser schlimme Schmerz wieder kommt und ich allein zu Hause sitze.

Ich wollte dort lernen, wieder richtig zu essen - ohne Angst. Da für den Notfall Schmerzmittel da sind. Ich will mal schlafen ohne Schmerz und Aufwachen ohne Schmerz.

Was sollen das nur für Schmerzen sein?
Die bei Ruhe und unter Freunden weggehen?
Die bei Novalgin schlimmer werden?
Handy und Internet, PC, Notebook - als Schmerzauslöser?


Bin ich in einer psychosomatischen Klinik überhaupt richtig?
Am Mittwoch ist es soweit und ich bin total fertig. Dieses Hin und Her in mir, macht so schlimme Schmerzen, ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin so enttäuscht. Ich will dieses Zeug nicht mehr nehmen und muß es doch???
Ständig neue Diagnosen: Neuropathie, Trigeminus, Borreliose. Das schafft mich.

Zur Zeit nehme ich weder Antidepressiva noch Schmerzmittel.
Dreh mich im Kreis. Wer weiß einen Rat?
Danke daß ihr den langen Text gelesen habt.
 
Hallo gotocologne,

herzlich willkommen im Forum:)!

Beim Lesen Deiner Schilderung denke ich an Elektrosmog als möglicher (Mit-)Auslöser Deiner Beschwerden.

Schau mal in unser WIKI:
Elektrosmog

Wir haben auch eine Rubrik, die sich mit diesem Thema beschäftigt:
Elektrosmog

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Stichwort Elektrosmog von Malve denke ich an Amalgam in den Zähnen und/oder an einen Mix an Metallen in den Zähnen. Ebenso unbekömmlich wie Amalgam ist übrigens Palladium. Aber auch Kunststofffüllungen sind nicht unbedingt für jeden verträglich.

Hast Du diesen Thread schon gelesen, gotocologne?
https://www.bio-net.de/Lange Artikel/mundbrennen zungenbrennen.htm

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hinweise.

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Manchmal kann ich ja telefonieren. Als ich neulich bei einem Essen war bei Freunden, waren die Schmerzen zeitweise weg. Obwohl da WLAN war.

Ich habe mittlerweile weder Handy, noch Telefon, auch kein PC, Notebook oder Internet im Haus.
Funkmasten gibt es auch nicht in unmittelbarer Nähe.

Bei Fernsehen, Radio bin ich total gestreßt von den schnellen Schnitten, dem Geflimmer, dem Lärm! Lesen tut mir einfach weh. Telefonieren auch (Hörer halten). Sofort krieg ich Schmerzen. Es sind richtige Schmerzen. Dachte erst an eine Verkrampfung, aber Cranio Therapie sowie Fußreflexzonen machten es nicht besser. Beides hab ich über längere Zeit ausprobiert, die Fußreflexzonen Massage war gut gemeint, aber total schrecklich. Danach konnte ich die Schmerzen nicht gut kontrollieren.

Außer Gold-Inlay hab ich keine Metalle im Mund.
1 Wurzelbehandelter Zahn. Füllung unbekannt.

Viele Grüße
g.
 
Hi,
wollt noch mal fragen:
MUSS man in einer Klinik die Tabletten nehmen, die sie einem geben?
Also wenn sie mit amytriptilin kommen, und ich nehme das nicht, schicken die mich dann wieder nach Hause oder probiert man was anderes?
Woher soll ich wissen, was mir guttut, wenn ich total weggetreten bin und gar nicht mehr merke, was mir hilft?
Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich das überhaupt machen soll mit der Klinik.
Schwere Entscheidung.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solcher Klinik?
 
Hallo gotocologne !

Kurz zum Gold in deinem Mund - hast Du schon einmal testen lassen, ob Du das verträgst?
Zur Medikamenteneinnahme in einer psychosomatischen Klinik:
Ich würde ganz ruhig und klar, möglichst nicht aggressiv zu verstehen geben,
dass ich das nicht möchte, weil ich das nicht vertrage. (Nebenwirkungen).
Frage: Ist es eine psychosomatische Abteilung in einer
psychiatrischen Einrichtung?

Wenn dort ein fähiger Psychologe oder Arzt sitzt, wird er darauf eingehen.
Tut er es nicht, würde ich verweigern.
Aber auf ruhige Art, denn ansonsten kann das sehr schnell auf der
Psychoschiene interpretiert werden.
Wahrscheinlich wird der Vorschlag nach einem Medikament kommen.
Ziemlich sicher sogar.

Und genau so ruhig und sachlich und sicher kannst Du den ablehnen.
Auf gar keinen Fall würde ich mich zu etwas überreden lassen, wo ich vorneweg schon
spüre, dass es mir mehr schadet als nutzt.
Eine solche Klinik kann dir dann etwas Entlastung bringen, wenn deren Konzept
stimmt und sie auf den einzelnen Menschen eingehen.
Wenn Du Stressreduktion brauchst kann das dort gut sein, im Sinne von weniger Lärm, andere
Umgebung, geregelter Ablauf.Vielleicht sogar sinnvolle Angebote in Entspannungstechniken.
Kontakte.

Allerdings kann so ein Aufenthalt aber auch wieder sehr stressig sein, vor allem wenn irgendwelche
konfrontativen Therapien oder Gruppenteilnahmen Bedingung sind.
Oder der Zimmergenosse stresst......
es kommt immer auch darauf an, wer dort ist, mit welchen
Problemen.

Ich würde mich vorher informieren wie deren Konzept aussieht.

Die Ursachen von schweren Stressreaktionen sind vielfältig.
Von den Lebensumständen bis zu Mängeln in der Vitamin - und Nährstoffversorgung ( nicht nur B12 )
Unverträglichkeiten von Medikamenten oder Zahnmaterialien,
vorausgegangene Infektionen etc.
Und das alles zusammengenommen, ergibt dann einen satten Symptomkomplex,
wie du ihn beschreibst - der sich auch auf der psychischen Ebene äussert.

Du findest hier in den verschiedenen Rubriken bestimmt noch mehr dazu.

Alles Gute
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gotocologne,

hast Du Dich schon einmal mit der Histaminintoleranz beschäftigt, die auch zu Mundbrennen führen kann?

Histamin-Intoleranz

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gotocologne,

im Zusammenhang mit der Histaminintoleranz hat Oregano gerade in einem anderen Thread diese Seite genannt:
Mundbrennen / Ambrosia - Allergien - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU

Möglicherweise hast Du einen Vitamin B12 Mangel.

Vielleicht sind diese Threads auch für Dich interessant :):
https://www.symptome.ch/threads/une...der-nasen-mund-und-rachenschleimhaeute.57824/
https://www.symptome.ch/threads/zungenbrennen.1017/
https://www.symptome.ch/threads/zungenbrennen-und-kieferschmerzen-leider-keine-besserung.48006/
https://www.symptome.ch/threads/zungenbrennen.56077/

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber irgendwie kam mir sofort der Gedanke an Vitamin B12.
 
Hallo zusamen!
Ich war nur 1 Nacht in der Psychosomatik, dannn bin ich gegangen. Das ist jetzt 4 Wochen her, ich war so erschüttert und ernüchtert, daß ich noch nicht mal fähig war zu schreiben (bzw. schreiben zu lassen).
Schon beim Vorgespräch hat man mich immer wieder dazu gedrängt, das Amitriptilin zu nehmen. Obwohl ich immer gesagt hatte, daß es mir nichts bringt bzw. die Schmerzen verschlimmert, und mir die Kontrolle über meine destruktiven Gedanken nimmt.
So zähneknirschend hat man es akeptiert.
Zähneknirschend hat man auch aktzeptiert (nach einer halben Stunde Diskussion und nachdem mich der Pfleger später noch als fast eine Stunde lang zur Brust genommen und diskutiert hatte -nach dem Essen wurde ich noch mal in die Küche zitiert, daß ich meine eigenen Brote etc. esse, die ich vertrage und die mir nicht wehtun. Das war ein Kampf kann ich Euch sagen.
Dann bekam ich mein Zimmer zu sehen und bin fast rückwärts wieder rausgefallen!
Neben meinem Zimmer war ein Raum mit einem Generator, der einen Höllenlärm machte!!!
Ich hatte der Klinik gesagt, daß ich lärmkrank bin! Wir haben vorher Emails geschrieben, es gab ein Aufnahmegespräch, die Therapeutin hat sich informiert, daß es ruhig ist, weil ich einfach nicht mehr kann. Dieser ständige Lärm zu hause macht mich kaputt! Die Antwort war: die anderen stört es auch, aber die kriegen soviel Schlafmittel, daß sie das nicht mehr hören bzw. Beruhigungsmittel, daß es sie nicht mehr stört!!
Naja, was soll ich sagen? Ein Höllenlärm, und dagegen werden Medikamente gegeben, die man ohne den Lärm nicht braucht. Ich will keine Schlaftabletten, ich will erholsamen Schlaf, daß ich gesund werde. Und ich dachte an eine Therapie, die die Schmerzen nimmt.
Ich blieb also noch eine Nacht, bin am nächsten Tag mittags gegangen. Vorher hab ich noch die Therapeutin kennengelernt, bei der Gruppentherapie durfte ich eh noch nicht mitmachen. Im Abschlußgespräch hat man noch mal gesagt, ich soll Psychopharmaka nehmen.

Dann bin ich nach Hause. Seit 4 Wochen liege ich hier mit unerträglichen Schmerzen, es wird immer schlimmer, der Lärm wird immer schlimmer, das Polern, der Autist, die kreischende Nachbarin, die Kita vor der Tür, Spielplatz hinter dem Haus. Schmerzen, Brennen. Es hilft nichts mehr, ich kann keinen Tee mehr trinken, kaum mehr essen.
B 12 Spritzen bekomme ich, die helfen nicht.
Was mir hilft ist RUHE, aber wo bekomme ich die?

Bitte helft mir.
 
Hallo Gotocologne,

Du schriebst dass Du B12 Spritzen bekommst, und dass diese nicht helfen. Trotzdem kann das Problem doch von einem Vitamin B12 Mangel herkommen.

Daher folgendes Fragen, damit ich Dir evt. weiterhelfen könnte:
- Bekommst Du es tatsächlig gespritzt? (Vorhin hast Du geschrieben "nehme ich" und das klang wie tabletten, das wäre schon wichtig zu wissen wie Du es zu Dir nimmst/bekommst).
- Seit wann bekommst Du diese, und wie viel und wie oft?
- Welche Sorte von Vitamin B12 ist das? (Es gibt Cyano-, Methyl, Hydroxo- und Adenosylcobalamin)
- Nimmst Du gleichzeitig ein normales Vitamin B Komplex dazu?

Hat man Serum B12 bei Dir untersucht, oder auch zusätzlich Methylmalonsäure und Homocystein - oder Holo TC?

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo
Es geht nicht mehr.
die Schmerzen sind schlimmer als je zuvor, sie sind immer immer da, seit 4 Jahren. jetzt werden sie unerträglich!!! Seit gestern abend. So ein Schmerz hätte ich vor einem Jahr nicht ausgehalten, wie soll das weitergehen?
von dem Tilidin wird mir schlecht und so schwindlig, ich bin fast umgekippt. Ich bin ja alleine. Der Schmerz ist besser, aber ich hab Angst, daß er stärker wird, wenn ich es wieder absetze.
Das ist kein Leben mehr, kein Leben. Es gibt nichts schönes, ich esse nichts mehr, hab vor allem nur Angst, Angst vor dem Bananen, vorm Essen, vorm Kopfkissen (ich hab jetzt 5 die alle wehtun), vor der Wohnung, vor draußen, vor Menschen, vor Winter, vor Sommer, vorm Arbeitsamt, meinen Nachbarn, vor allem. Ich hab nicht mal Freunde oder Liebe, alle sind weg.
ich kann nichts mehr machen, nicht spazieren, Musik hören, rausgehen, lesen, fernsehen, essen. Nichts mehr. wozu leben? Seit 4 Jahren jeden Tag Schmerzen.
es sind übrigens B 12 spritzen, ich weiß nicht, was drin ist, der Schmerzarzt mag es nicht, wenn ich zuviel frage, er ist genervt. Ich bin abhängig von ihm, daß er mich krankschreibt. Weil das Arbeitsamt Streß macht. Die erlauben mir noch nicht mal aus der Lärmhölle hier auszuziehen. Sonst verschreibt er mir nichts, weder Akupunktur, noch Biofeedback, noch sonstwas. Außer dem Tilidin. Man kann ihn fragen, er sagt nur: nehmen Sie das Tilidin. Davor hab ich aber auch Angst.
Ich schaff das nicht mit der Rente, da muß ich 4 Wochen zur Arbeitserprobung jeden Tag über 1 Std mit der Bahn fahren und zurück auch und da auch noch bleiben. Ich kann aber nicht mehr Bahn fahren. Ich kann ja nicht mal mehr einkaufen.
Das machen Freunde.
Was kann ich nur tun, jetzt tun auch die anderen Zähne weh. Erst war es da, wo der ZA damals reingestochen hat, dann unten, dann oben, jetzt über all. Schlimmste Schmerzen.
Die Aussicht, daß es nie mehr weggeht - und der Winter hat noch gar nicht angefangen. Mein "Leben" lang diese Schmerzen. Nein. Ich halts nichts mehr aus.
 
Außer Gold-Inlay hab ich keine Metalle im Mund.
1 Wurzelbehandelter Zahn. Füllung unbekannt.

Du schreibst, daß die Schmerzen und das Brennen vor 4 Jahren anfing. Was war damals bei Dir los?:
- Zahnbehandlung
- Umzug
- neue Möbel, Einrichtungsgegenstände, PC, Nachbarn mit PC und E-Smog
- Medikamente
.....

Welche Legierung hast Du in dem Inlay? Das ist ja nie reines Gold sondern immer eine Metalllegierung.
Manche Zahnärzte haben auch das Amalgam unter den Goldfüllungen gelassen. - War bei Dir jemals Amalgam im Mund?
Hat der Zahnarzt den Aufbiß überprüft? Ist die Stellung Deiner Kiefergelenke in Ordnung?
Hast Du Dir hier die Threads über CMD angesehen? Was sagt ein PhysiotherapeutIn zu Deinen Beschwerden?

Wenn alles nichts hilft, würde ich an Deiner Stelle zu einem Neurochirurgen gehen. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen.
Dazu erst einmal diese Threads:

https://www.symptome.ch/threads/trigeminusneuralgie-taeglich-diese-schmerzattacken.21563/
https://www.symptome.ch/threads/trigeminusneuralgie-oder-cmd-oder-ganz-was-anderes.68813/
https://www.symptome.ch/threads/neuralgische-zahnschmerzen.14414/
https://www.symptome.ch/threads/trigeminus-neuralgie-start-bei-zahnschmerzen.4878/

Den Weg in die Psychiatrie und Psychosomatik halte ich in Deinem Fall auf jeden Fall zur Zeit nicht für den richtigen Weg. Erst einmal würde ich versuchen, noch mehr abzuklären.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir! Danke! :)

--- Sorry, ist etwas lang geworden - vielleicht hilft es aber, das Problem einzugrenzen - danke! ------

Ich kann nichts mehr ausprobieren, ich hab Angst vor Ärzten. Echte Angst, denn die haben noch nie etwas besser, alles nur schlimmer gemacht. Ich hab Angst vor Medikamenten oder noch mal probieren und es geht wieder schief.
Jedesmal diese Hoffnung, jedesmal die Enttäuschung.

Man muß immer betteln, jedesmal wird man angesehen als sei man verrückt. Ich kann nicht mehr nach Therapien betteln, die dann doch abgelehnt werden. Mein vorheriger Schmerzarzt hat mir einen bitterbösen Brief geschrieben, daß er mich als Patienten ablehnt, weil ich das zimbalta nicht mehr nehmen wollte (nachdem ich schlimmste Selbstmordgedanken hatte - die hatte ich nach dem Absetzen nicht mehr). Bei meinem jetzigen Arzt trau ich mich nicht zu fragen. Ich weiß nicht wieviel Ärzten ich das schon erzählt hab, die mir einfach nicht geglaubt haben.

Angefangen hat das ganze mit einer Zahnarztbehandlung. Ich war bei einer Routinekontrolle und der Arzt meinte mein Zahnfleisch wäre total hinüber, alle Zähne fielen mir bald aus. Bis dahin hatte ich keine Schmerzen oder Beschwerden, weder am Zahn noch am Zahnfleisch.
Er machte eine Kurettage oder wie das heißt - und da hat er neben den Zahn gestochen. Es war dieses Reinstechen.
Das war der schlimmste Schmerz den ihr euch vorstellen könnt. Ich hab geschrien und bin fast aus dem Stuhl.
Dann konnte ich gehen.
Seitdem ist der Schmerz da. Immer!!! Er ist NIE MEHR weggegangen. Nie mehr, Tag und Nacht.
Drei Tage später hat er noch eine Kürettage gemacht an der selben Stelle, weil das Zahnfleisch immer noch nicht verheilt war. Alle Zähne würden mir ausfallen, ich dürfte auch nur diese und diese Zahnpasta und Bürste nehmen und müßte schrubben. Zähneputzen konnte ich nur wenn ich Schmerzmittel einnahm. Drei Wochen später wieder Kürettage an der selben Stelle, ich hab nur geweint. Dann wieder ca. 4 oder 5 Wochen später nochmal, dann wollte ich nicht mehr, er beschimpfte mich, ich putze nicht ordentlich.
Der ZA war eine Emfpehlung, so ein Superzahnarzt, Wunderdoktor.
Seitdem habe ich diese andauernden Schmerzen!!! Im Gesicht, im Mund, beim Essen, beim Zähnputzen, jetzt mit einer anderen Zahnpasta, denn mein neuer ZA meinte wenn ich diese empfohlene Zahncreme nehme, fallen mir alle Zähne aus (bald). Ich mußte Zahnseide nehmen, obwohl ich jedesmal gestorben bin vor Schmerzen, die stundenlang anhielten.

Dann hab ich beschlossen, an dem Zahn keine Zahnseide mehr zu nehmen, was es auch besser macht. Da hab ich jede Nacht Alpträume, daß der Zahn mir jetzt ausfällt. Immer Angst und ich guck jeden Tag ob er noch sitze. Aber ich mußte ja mit einer festen Zahnbürste putzen, was mir jedesmal noch wehtut. Nach dem Zahnputzen geht es stundenlang. Ich hab schon 2 Stunden vor dem Zähneputzen angst, morgens und abends, mit Zittern und Übelkeit, weil ich weiß, was auf mich zukommt: stundenlaner Schmerz.
So ist es auch beim Essen, kalt trinke ich nicht mehr, warm nicht mehr, keine Heizung, keine warme Luft draußen, keine kalte Luft, ich vertrag nichts mehr, alles löst Schmerzen aus.


Das Zahnfleisch ist nicht entzündet, an einer anderen Stelle schon mal zwischen durch, aber das geht immer wieder weg. Der Schmerz hat sich allerdings auf alle anderen Zähne ausgebreitet und es ist echt wie dauernde Zahnschmerzen, wie ein richtiges Feuer im Mund.

Also das Schlimmste sind: Zähneputzen, essen, Kälte. Und Lärm - und hier ist Dauerlärm: Großfamilien, brüllende Kinder, brüllende und schlagende Väter, Baustelle vorne, Baustelle hinten, Kita, tobende Kinder, 2 Spielplätze vor der Tür, Gettokids mit Musik etc. Von morgens 5.30 - Nachts um 2 (tobende Kinder, nicht etwa deren Eltern)! Mann kann nicht zur Ruhe kommen und raus kann ich auch nicht mehr, also sitz ich hier, halt mir die Ohren zu, während draußen der Bagger kreischt und die Bobbycars dröhnen. Ich will hier weg, bin ja extra umgezogen, vom Regen in die Traufe, denn nach und nach haben sich diese Familien hier angesiedelt und es ist eine aggressive Umgebung geworden. Jetzt muß ich erst mal aus dieser Höllenbude raus, aber wie soll ich eine Wohnung in Köln finden, die 6,90 € /qm kostet. So was gibt es hier nicht.

Ich ernähre mich ausschließlich aus lauwarmer Hühnerbrühe und Käsescheiben. Das tut nicht so weh. Kakao kann ich jetzt auch nicht mehr trinken. Das tut auch weh, obwohl es mir gut getan hat.
Ich glaube kaum, daß ich den Winter so überstehe, er hat ja noch nicht mal angefangen.

Danke, daß du dich kümmerst.
Ich weiß nicht, warum ich so abgelehnt werde. Man will einfach nichts mehr mit mir machen oder mich besuchen. Das tut auch weh.
Ich will einfach nur mein altes Leben zurück. Arbeit, Freunde, Ruhe, Essen. Sonst nix.

Lg
g.
 
Was mir gerade noch einfällt: bist Du sicher, daß bei Dir nicht evtl. die Magensäure aufsteigt und mit der Säure die Mundschleimhaut verätzt?

Das kannst Du selbst testen, indem Du für ein paar Tage ein entsprechendes Mittel nimmst, z.B. Nexium, Pantoprazol oder Ähnliches.
Zungenbrennen, Mundbrennen

Gruss,
Oregano
 
Hallo!
Also Magenprobleme hab ich keine.Auch vorher nicht gehabt.

Jetzt nehme ich Tilidin und hab immer schlimmere Schmerzen.
Ich nehme 20 Tropfen bei Bedarf, bis zu 4 mal an Tag.
Aber in der Zwischenzeit sind es immer schlimmere Schmerzen als Vorher. Ich soll auch Pause machen oder es durchgängig nehmen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.
Es hat so gut geholfen. Hab es 3 mal in der Woche genommen.
Mein einziger Halt.
Jetzt vertrau ich dem auch nicht mehr.






Was mir gerade noch einfällt: bist Du sicher, daß bei Dir nicht evtl. die Magensäure aufsteigt und mit der Säure die Mundschleimhaut verätzt?

Das kannst Du selbst testen, indem Du für ein paar Tage ein entsprechendes Mittel nimmst, z.B. Nexium, Pantoprazol oder Ähnliches.
Zungenbrennen, Mundbrennen

Gruss,
Oregano
 
Ja, das hab ich gelesen, aber die Beschreibung nicht so ganz. Ich hab ja ständige Schmerzen, die immer schlimmer werden, aber keine plötzlichen Schmerzen. Und meine Schmerzen sind am Zahn und am Zahnfleisch.Also im Mund.
Oder gibt es etwa auch Trigeminus Dauerschmerzen? Da hab ich nichts passendes gefunden.
 
Hallo!
Ich hab nur die Goldkrone, an dem Zahn der wehtut und eine Keramikkrone links unten.
Der Zahn der wehtut wurde 1000 x geröngt, da ist nichts zu sehen.
Auch nicht darunter.

Kann es davon sein?
Es sind 2 Zähne hintereinander.
Der eine ist ein bißchen gefüllt, der andere fast ganz, mit einem dünnen Rand.

Ich war ja bei x Zahnärzten, auch bei "alternativen", die sagten, das ist alles in Ordnung.
Weiß nicht, ob es daran liegt.

Ich danke jedoch noch mal allen, die sich hier Gedanken um mich machen und helfen, dem auf die Spur zu kommen!

viele Grüße
g.



Hallo,

was für Material hast Du außer dem Gold noch im Mund ?


LG

ChriB
 
Oben