Mord und Suizid

Themenstarter
Beitritt
09.06.09
Beiträge
466
Hallo,
bei uns hat vor 2 1/2 Wochen eine Mutter sich und ihre beiden Söhne umgebracht. Einer der Jungs war ein Schulfreund meines Enkels. Meine Tochter kannte beide Jungs und die Mutter. Die Beziehung war aber keine Freundschaft.
Nun kann meine Tochter nicht mehr schlafen, sie hat nachts das Gefühl, die 3 wären in ihrem Haus. Sie ist schon völlig ausser sich. Habt ihr eine Idee, was man machen könnte?

Danke im voraus
 
Das ist schlimm.
In der Nähe unseres Hauses war mal ein Unfall mit 5 Todesopfern, wir waren die Ersten am Unfallort.
Ich habe sehr lange gebraucht, um das zu verarbeiten, noch heute darf ich nicht intensiv darüber nachdenken.
Ich bin damals weggefahren, um Abstand zu bekommen.
Mich hat nicht nur der Unfall, sondern auch der Sensationstourismus danach mitgenommen.
Ich wußte nicht, das Menschen hunderte Kilometer fahren, um einen Unfallort zu sehen und um in den Briefen, Bildern und Blumen, die dort niedergelegt wurden, zu stöbern.
Es hilft, wenn man Baldrianperlen aus der Drogerie nimmt, die beruhigen ein wenig und man kann besser schlafen.
Was soll man sonst machen?
Reden.
Aber nicht stets und ständig, sonst kriegt man es nicht aus dem Kopf.
Ablenken, nicht am Ort des Verbrechens vorbeigehen, lieber Umwege laufen.
Wenn nichts hilft, zum Arzt gehen.
Der weiß Rat.

Ich wünsche Euch alles Gute!
 
Hallo answer,

das tut mir sehr leid, ich fühle mit Deiner Tochter :traurigwink:.

Ein solches Erlebnis hatte ich noch nicht, jedoch kann ich wohl mein ganzes Leben einen Unfall nicht vergessen, den ich als kleines Mädchen gesehen habe. Beim Ortseingang meines damaligen Wohnorts kam bei einem Autounfall eine Frau ums Leben. Ich sehe immer noch vor mir wie sie dort auf der Straße lag, zwar zugedeckt, doch Füße und Haare schauten heraus. Das hat mich als Mädchen sehr mitgenommen.

Ich kann Euch auch nur raten viel darüber zu sprechen. Natürlich nur wenn sie dazu auch bereit ist, mit Gewalt kann man da nix erreichen. Und es ist gut wenn sie abgelenkt wird. Vielleicht irgend etwas unternehmen, oder Sport, einfach etwas damit sie vergessen kann...

Das wird schon wieder, ich wünsche Euch ganz viel Kraft :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo, liebe answer!

Ich glaube auch, dass reden das Beste ist, was man tun kann. Immer wieder, so lange, bis alles verarbeitet ist. Und vor allen Dingen sollte man keine einzige Träne unterdrücken, damit sich alles innerlich reinigen kann. Ich glaube, Tränen sind eine echte Medizin!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Answer,

mein herzlichstes Beileid, vor allem an Deine Enkelin!
Was ich sehr gut verstehe, ist, das sie die Anwesenheit der 3 Toten spürt und ihr das Angst macht. Ich habe mal gelesen, wenn jemand überraschend durch Gewalt (menschliche hauptsächlich) stirbt, ist der Astralleib irgendwie geschockt oder erstarrt und kann sich nicht einfach von der Erde lösen. Nun ja, ich glaube halt an das Seelische.
Ich halte in einem solchen Fall das Reden auch für das Wichtigste, ich persönlich würde aber versuchen, mit den "Geistern" zu reden. Im Falle Deiner Enkelin nur mit den toten Kindern. Und natürlich nicht allein. Vielleicht habt ihr sogar eine Vertrauensperson, die seelisch sehr stark ist und euch dabei begleiten kann.
Zudem würde ich Deiner Enkelin raten, eventuell eine Zeit lang nicht in ihrem gewohnten Zimmer zu schlafen, wenn möglich sogar in einem anderen Haus.

Okay, ich wünsche Deiner Enkelin auf jeden, das sie dieses Erlebnis bewältigen kann!!! Meine besten Wünsche dafür und alles Liebe, Delfina
 
Das Erschreckende ist daran, das die Mutter, die ihre Kinder ja liebt, so verzweifelt und ausweglos war, das sie ihr Liebstes, die Kinder, umgebracht hat.

Alle Menschen, die mit ihr zu tun hatten, fragen sich jetzt natürlich, was sie übersehen haben.
Wie konnte es soweit kommen, das niemand etwas bemerkte, das die Mutter sich keinem Menschen anvertrauen konnte oder das ihre Hilferufe ungehört blieben.
Es gibt empfindliche Menschen, die sich automatisch in ihre Situation hineinversetzen, vielleicht weil sie in einer ählichen Situation sind, z.B. weil sie gleichaltrige Kinder haben.
Wenn man so emphatisch ist, kommt man natürlich noch schlechter mit so einem schrecklichen Geschehen klar.
Liebe Answer!
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Frau mit ihren Kindern in der Wohnung Deiner Tochter rumgeistert,
es sind eher ihre schweren Gedanken, die ihr das vorgaukeln.
Sie kann natürlich nichts dafür, was passiert ist.
Versuch mal rauszufinden, was für Purzelbäume die Gedanken in ihrem Kopf schlagen, vielleicht meint sie, ein Signal der Kinder falsch gedeutet oder zu wenig mit der Mutter geredet zu haben.
 
Hallo,
jetzt kommt die Dunkelheit, da ist es besonders schlimm. Meine Tochter sagt, dass sie auch tagsüber öfter mal meint, sie zu hören.

Shelley, wir beten.

answer
 
Liebe answer!

Was Du beschreibst, ist eine der schlimmsten menschlichen Katastrophen, die man
sich vorstellen kann.
Eine Mutter löscht sich und ihre Kinder aus.
Der Inbegriff vollkommener Zerstörung.
Wieviel Dunkelheit, Verzweiflung, Ausweglosigkeit, Einsamkeit, muss in dieser Mutter Platz
genommen haben, diesen Weg zu gehen.
Ihr könntest Euch fragen. welche Anteile davon, Deine Tochter so sehr gestreift haben, dass
sie sie in ihre Seele mit hineinnimmt, so weit, bis sie davon ruhelos und voller Angst
den Nächten oder stillen Stunden des Tages entgegensieht.
Weisst Du, was ich meine?
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Deine Tochter im übertragenen Sinn, eigenen,
vielleicht auch vergessenen Seelenzuständen begegnet.
Ich meine damit nicht eigene Selbstmordtendenzen, sondern Gefühle der Angst, Ohnmacht,
Schuldgefühle?
Gestreifte Erlebnisse oder Empfindungen, die den völligen Verlust des sonst gültigen menschlichen Sicherheitsempfindens symbolisieren?

Wenn beten Sicherheit und Geborgenheit für euch bedeutet, dann betet.
Für die drei zerstörten Menschen und für das, was in Euch zerstört oder bedroht ist.
So viel Dunkelheit braucht ein heilendes, wärmendes Licht.


Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass Deine Tochter vorübergehend nicht in diesem Haus
lebt, bis ihr eigenes Sicherheitsempfinden und ihr seelisches Gleichgewicht wieder gefestigter sind?

Mord und Selbstmord sind die Ereignisse, die mit grosser Brutalität unser Bedürfnis nach
dem Guten, nach Heilsein und Unversehrtheit erschüttern.

Ich wünsche Euch alles Liebe, Licht und Wärme
Felis
 
Hallo,
heute hatte meine Tochter eine bessere Nacht, wir sind so glücklich und dankbar.

Felis, in deinem posting sind einige sehr interessante Ansätze, über die ich mit meiner Tochter noch sprechen werden.

Heute sitzen auch die Tränchen nicht mehr so locker. Sie ist ein sehr sensibler Mensch, bei den Eltern wäre was anderes auch sonderbar. Sie hat sich einen Beruf ausgesucht, wo sie mit Kindern arbeitet und ist daher auch bei Kindern extremst sensibilisiert.

Das Problem, das meiner Tochter sehr belastet, ist, dass die Eltern geschieden waren und der Junge in der Klasse meines Enkels von einigen gemobbt wurde, aber dass niemand gespürt hat, wie verzweifelt die Mutter war.

answer
 
Eine sehr traurige Geschichte.

Albert Einstein sagte mal: Der Mensch ist Energie und diese Energie geht nach dem Tod nicht verloren, sie wird höchstens umgewandelt.

Daher glaube ich, dass sensible Menschen die Toten noch einige Tage spüren können,
wenn sie im Leben mit ihnen irgendwie verbunden waren

Das Leben ist ein Rätsel und ein Geheimnis ist der Tod!!!
 
Liebe Rawotina,

Danke für Deine Mitteilung. Es ist für mich unfassbar, was Menschen zum Teil fertigbringen. Auch emotional kann ich das nicht nachvollziehen.
Aber mit dem Tod selber habe ich keine Probleme, denn ich bin überzeugt davon, dass die Geburt der Eintritt dieser Energie des Menschen in die Erdenwelt bedeutet, und der Tod nichts anderes als umgekehrt, der Eintritt dieser Energie in die andere Welt, in das ewige Leben eigentlich.
Der Uebertritt ist in beiden Fällen mit Risiken und Schwierigkeiten verbunden, auch bei einer Geburt kann Schreckliches geschehen.
Die Tibeter z.Bsp. begleiten ihre Menschen sehr sorgfältig nach deren Tod (manchmal 49 Tage lang...).
Man hat in der Medizin sogar entdeckt, dass die Cranio-Sakral-Flüssigkeit (im Rückenmark) noch eine gewisse Zeit weiterwächst (wie lange weiss ich nicht mehr) nach dem klinischen Tod eines Menschen.
Ich persönlich glaube in diesem Fall mit der Mutter die ihre Kinder und sich getötet hat, dass diese Frau, die sie "gesehen und gehört" hat, dank ihrer Liebe diesen 3 Menschen zu einem besseren Uebergang in die andere Welt verholfen hat. Ich habe das sehr deutlich gespürt. Nun ja, dazu muss ich sagen, ich kenne diesen Ort, wo die "Toten" hin zurückkehren. Ich kann dort genauso sein, wie ich auf der Erde "bin".
Ich habe nach ein paar Tagen gespürt, dass es diesen 3 Menschen sehr gut gegangen ist, dass sich das Schreckliche aufgelöst hat, dass sie erlöst worden sind. Und wie gesagt, ich glaube, dank der Hilfe dieser Frau, dank ihrer Fähigkeit zu lieben.

Liebe Grüsse, Delfina
 
Oben