Gute Neuigkeiten von der Amalgamfront

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Hey Leute

Habe gestern noch ein paar tolle Tipps zur Amalgamentfernung erhalten,dann noch mit einem guten Freund telefoniert der es vor paar Jahren auch machen lassen hat.
Er hatte auch keine Probs nach der Entfernung gehabt und bei ihm waren es ganze sechs Stück.

Er hat mir einen guten Zahnarzt bei uns in der Nähe empfohlen. :bang:

Habe dort heute morgen auch gleich angerufen,zum Glück war er nicht auf Urlaub. :)
Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hat mir alles sehr gut erklärt wie alles ablaufen wird,kosten wird mich der "Spaß" so um die 80 bis 100 Euro pro Zahn.

Also nicht zu teuer und sie hat auch vorgeschlagen dass mal lieber erst mal einen macht und die anderen Termine dann später.

Erster Termin ist voraussichtlich am 29.September. :)


Gruß Mara :fans:
 
Gute Neuigkeiten von der Amalgamfront :)

hallo mara,

............wie sehen die " tollen tips zur amalgamentfernung " denn aus ?.

lg ory
 
Gute Neuigkeiten von der Amalgamfront :)

Hallo ory

Ja man hat mir gesagt dass ich nie mehr wie einen entfernen lassen sollte pro Sitzung (vor allem da ich ja nicht mal so viele habe) und dass der Zahnarzt das sofort absaugen muss und danach sollte man sehr gut Ausspülen und Entgiftung machen.

Gruß Mara :)
 
Gute Neuigkeiten von der Amalgamfront :)

Liebe mara!

Bitte unbedingt auf Kofferdamm, doppelte Absaugung und Sauerstoff bestehen.

Hast Du das nachgefragt?


Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Neuigkeiten von der Amalgamfront :)

Hallo Blue

Was kostet das extra?
Hab leider nicht so viel Geld...
 
Gute Neuigkeiten von der Amalgamfront :)

Liebe mara!

Amalgam

Wenn der Dreifachschutz nicht gewährleistet werden kann,
dann würde ich lieber warten bis sich ein Zahnarzt findet, der das so und nur so macht.

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ory und Blue

Hab mir das mal genauer durchgelesen jetzt,obwohl meine Konzentration nicht die beste ist was längere Texte lesen betrifft hab ich es so einigermaßen geschafft.

Wie ich sehe machen das gute Zahnärzte,die Frage ob sie extra was dafür verlangen für Dreifachschutz bleibt noch offen?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu :)

Vielen Dank

Mara :)
 
hallo mara ,

ein anruf bei deinem zahnarzt und du bist schlauer .

lg ory
 
So ich hab heute bei diesem Arzt angerufen wegen Schutz,er meinte Absaugen und so wird normal gemacht aber kein Kofferdam.

Ist der Kofferdam wirklich so wichtig?

Hab verschiedene Meinungen dazu gehört.
Es geht auch nur um die Entfernung einer kleinen Plombe.

Gruß Mara :)
 
Oben