Ideale Amalgamausleitung

Themenstarter
Beitritt
17.11.09
Beiträge
123
Hallo zusammen!

Ich leide schon seit Jahren an div. gesundheitsbeschwerden wie immer wiederkehrende Nebenhöhlenentzündungen, häufige Kopfschmerzen mit dem Gefühl "nicht richtig da" zu sein und kann mir im Gegensatz zu früher nicht mehr so viele Sachen merken bzw. mich konzentrieren. Weiters fühl ich mich generell immer energielos und nie richtig fit. Ich bin jetzt drauf gekommen dass es einen zeitlichen Zusammenhang gibt zwischen den Amalgamfüllungen die ich damals bekommen habe (6 Stk.) und dem schlechter werdenden Gesundheitszustand....das Traurige ist niemand nimmt mich ernst und alle meinen ich wäre ein Hypochonder sogra meine Familie....obwohl ich wieß ja wies mir davor gegangen ist und wies mir jetzt geht also kann das doch keine Einbildung sein?

Ich ließ die Amalgamfüllungen 2005 durch Kunststofffüllungen ersetzten jedoch ist mein Gesundheitszustand immer schlechter geworden...es wurde damals mit Chlorella Algen, Nachtkerzenöl Kapseln, Vitamin C Tabs und noch irgendeinem Mittel von einer Kinesiologin ausgeleitet.

Meine Frage nun an euch:
Was würdet ihr euch als Füllung rein machen lassen (falls ich in Zukunft wieder eine brauche)??
Wie kann man am Besten das Quecksilber wieder aus dem Körper (Gewebe, Organe) rausbringen??

Ich denke einfach dass das der Hauptgrund für meinen schlechten Gesundheitszustand ist. Habe durch die vielen Antibiotika (wegen Nebenhöhlenentzündungen) auch öfters Darmprobleme
Aufgrund viele Nasenatmungsprobleme und vieler abschwellender Nasensprays ist meine Nase auch überhaupt nicht mehr richtig frei und die Schulmedizin meint ich soll operieren gehen (Polyp in re. Kieferhöhle, leichte Nasenscheidewandverbiegung, re. Nasenmuschel verkleinern) obwohl da ja wieder nur die Symptomatik und nicht die Ursache bekämpft wird.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?? Wäre euch sehr dankbar!!

lg Herb
 
Hi!

Hört sich genauso an, wie bei mir. Habe nach Sanierung der Zähne via Klinghardt ausgeleitet. Hat aber nie den totalen Durchbruch in Sachen Besserung gebracht. Zuerst ja - denn die massiven psychischen Syptome veschwanden nach 1-2 Jahren, Gott sei Dank- aber einige Symptome (bei mir: (Herz-)Beklemmungen, Candida, Oberbauchschmerzen, Muskelzucken, Juckreiz, Tinnitus, Gereiztheit, ultra-schnelle Erschöpfung bei Sport etc.) blieben sehr hartnäckig.

Nun jetzt probiere ich seit einigen Wochen OSR aus. Die Erfolge sind durchaus sehenswert. (Kannst mal in meinen OSR-Thread schauen).

OSR ist meines Erachtens nach der Durchbruch in Sachen Ausleitung. Mit DMPS u. Konsorten wollte ich nie ausleiten, da waren mir die Nebenwirkungen zu stark.

Was man allerdings wissen muss, ist, dass sich die Candida über Chelatbildner freut ;-) Dieser versuche ich währen der OSR-Gabe mit Caprylsäure Herr zu werden und alle paar Wochen, wenn ich merke es wird den Entgiftungsorganen zuviel, werde ich es nun in einwöchigen OSR-Pausen mit Rizinus und Medizinalkohle versuchen.

Momentan glaube ich, das ist ein sehr effektiver und gangbarer Weg.

Servus aus Wien,
Flopp

P.S.: Ärzte lasse ich nur noch an mich ran, wenn es nimmer anders geht. Die haben mir schon vieviel Käse abgelassen.... Das aller-aller-wichtigste ist, auf seine eigene, innere Stimme zu hören und die Reaktionen/Antworten des Körpers einschätzen zu lernen.
 
Hallo HERB !

Kennst du das Amalgam-Wiki hier schon, dort werden viele Fragen kompakt beschrieben.
Wie lange hast du denn seinerzeit ausgeleitet nach Klinghardt, Monate reichen sicher nicht dazu, 1-2 Jahre wären schon besser.

Die Erfolge von Ausleitungen/Entgiftungen können sich auch sehen lassen:

https://www.symptome.ch/vbboard/mem...eitung-laut-umfrage-symptome-ch-okt-2009.html

https://www.symptome.ch/vbboard/mem...73-erfolge-sanierung-ausleitung-2010-6-1.html

https://www.symptome.ch/vbboard/mem...picture320-amalgam-symptomverbesserungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppy, nobix:

Danke für eure Antworten!

Floppy: was genau ist den OSR?
Ich habe weder DMSA noch DMPS bis jetzt gemacht...das häufigste Problem bei mir ist dass ich oft nicht richtig da bin, Kopfschmerzen und mich oft nicht konzentrieren kann bzw. mir auch Sachen viel schlechter als früher merken kann...

nobix: Naja soweit ich mich erinnern kann waren dass nur so 4-5 Wochen...müsste da nochmals Kontakt zu der Kinesiologin aufnehmen und sie fragen. Sie wird hoffentlich Unterlagen dazu haben.
Habe hier auch schon gelesen dass es ev. auch noch Amalgamreste unterhalb der neuen Füllungen geben kann. Muss mir dazu mein Röntgenbild nochmals genauer anschauen.
Danke für die links!
Werd mal die Berichte über Ausleitungen/Entgiftungen lesen.
Leider weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll bzw. mit was.
Würd einen guten HP/Therapeuten im Raum Linz-St.Pölten in Österreich brauchen der sich da gut auskennt und mir helfen kann.
Vielleicht kennt ja irgendjemand einen??


lg
 
nobix: Naja soweit ich mich erinnern kann waren dass nur so 4-5 Wochen...

Das dachte ich mir fast, das ist extrem zu wenig, wobei die Klinghardtmethode diejenige ist, die bei richtiger Befolgung und Unterstützung die wenigsten Begleitprobleme zeigt, nach meiner Erfahrung dafür aber länger geht. Ich habe z.B. 18 Mon durchgehalten und liege zwar unter dem Grenzwert, aber noch nicht ganz unter dem empfohlenen Minimalwert von 5µg/g Krea.

Ich würde einfach weiter ausleiten, das kommt dann schon...
 
Was ich noch vergessen habe zu sagen: So richtige Probleme habe ich erst sit letztem Jahr da hatte ich 2 Impfungen bekommen und zwar FSME und Diphterie/Tetanus/Polio.

Meine Vermutung ist dass mein Körper einfach durch die HG Belastung vom Amalgam schon grundsätzlich geschwächt war und die Impfungen in dann total aus der Bahn geworfen haben.....

Habe schon eine Impfausleitung hinter mir aber vielleicht war das auch noch zu wenig. Wahrscheinlich muss ich beide Punkte nochmals angehen.

Was haltet ihr von einem Pflaster Test auch verträgliche Zahnmaterialien?? Sollte das entsprechende Zahnmaterial vor der Ausleitung gesetzt werden??

Monetan habe ich eine Kunststoff/Keramikmischung drinnen muss aber noch meinen damaligen Zahnarzt genau dazu befragen was wirklich drinnen ist.

lg Herb

Ps.: Danke für den link zum Amalgam wiki hab mich da mal ein wenig durchgestöbert! Ist leider momentan alles ziemlich viel für mich weil ich nicht so recht weiß wo ich anfangen soll....
 
Um zur ursprünglichen Fragestellung zurückzukehren, gibt es nach all dem, was hier bisher mitgeteilt worden ist, nicht DIE ideale Amalgamausleitung, vielmehr hat einer jeder herauszufinden, welche für ihn persönlich die bestgeeignete ist. Nun gibt es "Roßnaturen", die wirklich alles vertragen. In solchen Fällen gilt es darüber hinaus zu überlegen, welche der angebotenen Gift- und Schwermetall-Ausleitungsverfahren insgesamt am kostengünstigsten ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Habe durch die vielen Antibiotika (wegen Nebenhöhlenentzündungen) auch öfters Darmprobleme.
lg Herb

Nach einem kieferchirurgischen Eingriff hatte ich ebenfalls Antibiotika einzunehmen, wobei ich hierbei gleichfalls Darmprobleme gehabt habe. Sofern man sich darüber klar ist, daß durch die Einnahme von Antibiotika die gesamte Darmflora vernichtet worden ist, weiß man, wo man anzusetzen hat. Ich habe es so gehalten, daß ich mehrere Tage hintereinander naturreines Probiotisches Joghurt gelöffelt habe, wodurch die Darmflora wieder aufgebaut worden ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hi gerold!

Ja da hast du wohl recht dass das individuell verschieden ist.
Mein Hauptproblem ist dass ich einfach nicht weiß wo ich anfangen soll mit welcher Methode bzw. Ausleitungsverfahren und auch Angst habe wenn es das falsche für mich ist dass es dadurch noch schlimmer werden kann??
Oder ist das unbegründet?

@Antibiotika
Ich habe leider nicht nur einmal sonder ca. 30x in den letzten 7 Jahren AB genommen wegen den Nebenhöhlenentzündungen :-(

lg Herb
 
Hi gerold!

Ja da hast du wohl recht dass das individuell verschieden ist.

1. Mein Hauptproblem ist dass ich einfach nicht weiß wo ich anfangen soll mit welcher Methode bzw. Ausleitungsverfahren und auch Angst habe wenn es das falsche für mich ist dass es dadurch noch schlimmer werden kann??
Oder ist das unbegründet?

2. @Antibiotika
Ich habe leider nicht nur einmal sonder ca. 30x in den letzten 7 Jahren AB genommen wegen den Nebenhöhlenentzündungen :-(

lg Herb

zu 1.: Sofern man sich hier im Forum ein wenig umschaut, ist die oben notierte Sorge offenbar nicht unbegründet. Das effizienteste und dabei kostengünstigste Giftausleitungsverfahren dürfte die Einnahme von Rizinusöl sein. Eine grundlegende Einführung hierzu findet sich in meinem Wiki-Beitrag Rizinusöl ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

zu 2.: Dies ist ja grauenvoll! Wie ich hier bereits an anderer Stelle geschrieben habe, ist bei mir die Einnahme eines Antibiotikums durch einen kieferchirurgischen Eingriff nach einem Unfall erforderlich gewesen. Abgesehen davon, bin ich durch eine über Jahre konsequent durchgeführte Gift- und Schwermetallausleitung mit Rizinusöl praktisch nicht mehr krank, indem ich dadurch mein Immunsystem entscheidend zu stärken vermochte.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold!

zu 1) danke für den wertvollen Tipp! Muss das mit einem Therapeuten gemacht werden oder kann man das auch in Selbsttherapie einnehmen?
Sonst muss ich da wieder einen HP suchen der sich damit auskennt

zu 2) Ja ich habe eben jahrelang immer nur Symptome bekämpft und zu wenig nach Ursachen geforscht...die HNO Ärzte meinen ja mit einer OP würd ich weniger Beschwerden haben...
Wahrscheinlich brauche ich jetz auch viel Geduld (und Geld) damit ich meinen Körper wieder einigermaßen sanieren kann...

lg Herb
 
Hallo Gerold!

zu 1) danke für den wertvollen Tipp! Muss das mit einem Therapeuten gemacht werden oder kann man das auch in Selbsttherapie einnehmen?
Sonst muss ich da wieder einen HP suchen der sich damit auskennt

zu 2) Ja ich habe eben jahrelang immer nur Symptome bekämpft und zu wenig nach Ursachen geforscht...die HNO Ärzte meinen ja mit einer OP würd ich weniger Beschwerden haben...
Wahrscheinlich brauche ich jetz auch viel Geduld (und Geld) damit ich meinen Körper wieder einigermaßen sanieren kann...

lg Herb

zu 1): Die Rizinusöl-Kur habe ich stets in Eigenregie durchgeführt und keines Therapeuten bedurft.

zu 2): Völlig richtig, auch aus meiner Sicht ist es Unfug, gegen Symptome angehen zu wollen; einzig sinnvoll ist es, sich mit den Ursachen zu befassen. Wohl ist hierfür Geduld erforderlich, jedoch nicht viel Geld, da sowohl die Literdose Rizinusöl der Fa. Henry Lamotte GmbH als auch der Karottensaft von ALDI kostengünstig sind.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo gerold!

zu 1) Also rein nach der Anleitung hier im Rizinus Öl wiki?
hast du vorher die ganzen Untersuchungen gemacht bezüglich Ausschluß? und wenn ja warst du da in einer Klinik untersuchen?

zu 2) Tja kann ich leider nicht mehr rückgängig machen :-(
Das Problem ist dass ich schon viel Geld gebraucht habe mit allen möglichen Sachen und es bisher kaum was gebracht hat...
Aber das mit dem Rizinusöl hört sich jedenfalls schon mal gut an!

lg Herb
 
Hallo gerold!

zu 1) Also rein nach der Anleitung hier im Rizinus Öl wiki?
hast du vorher die ganzen Untersuchungen gemacht bezüglich Ausschluß? und wenn ja warst du da in einer Klinik untersuchen?

zu 2) Tja kann ich leider nicht mehr rückgängig machen :-(
Das Problem ist dass ich schon viel Geld gebraucht habe mit allen möglichen Sachen und es bisher kaum was gebracht hat...
Aber das mit dem Rizinusöl hört sich jedenfalls schon mal gut an!

lg Herb

zu 1): Völlig richtig. Bei mir ist es so gewesen, daß bei mir damals niemand eine multiple Vergiftung erkannt hat - dies auch nicht in der Klinik.

zu 2): In der Apotheke bekommt man die Literdose Rizinusöl (PZN 7316060) für weniger als 10 Euro; und diese hält für etliche Anwendungen. Hierzu noch ein Hinweis: Nachdem hier verschiedene Teilnehmer berichtet haben, daß sie beim Kauf von Rizinusöl in der Apotheke Schwierigkeiten bekommen haben, dürfte es klug sein, lediglich "für kosmetische Zwecke" zu sagen. Tatsächlich bekommt man im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl eine tadellose Haut.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke für eure wertvollen Tipps.

So gerade eben vom HNO zurück beim Abstrich letztens von der Nasenschleimhaut sind E.coli Bakterien herausgekommen und ich soll natürlich wieder AB (Eusaprim) nehmen sonst bekommt man die nicht weg meint er....und dann will er wieder einen Abstrich machen ob noch welche da sind und wenn nicht einen Nasenspray geben zum Abheilen und dann wegen einer OP reden....

Beim Thema Ausleiten/Entgiften von Amalgam hat er mich nur ausgelacht...typischer Schulmediziner eben. Und auf die Frage dass ich die Nebenhöhlenentzündungen seit dem zeitpunkt habe seitdem ich damals die Amalgamfüllungen bekam kann er auch nicht erklären.
Naja ich werd mir jetz einen guten Therapeuten suchen und Ausleiten...schaden kanns sicher nicht und operieren kann ich mich immer noch lassen

lg Herb
 
Def. ist die Rizinus-Methode wohl die kostengünstigste und so wie es aussieht auch eine der effektivsten. Was Du aber vor allem mitbringen musst, ist Geduld. Das ganze dauert JAHRE.

(Wenn Du mehr über OSR wissen magst, dann suche hier mal im Forum danach)

Was ich noch anmerken darf ist, dass hier in Österreich die Ärzteschaft in ihren Ansichten noch weit hinter Deutschland zurückhängt, Auch ist das Lamotte Rizinus hier nicht so leicht zu bekommen und der ALDI heisst hier HOFER ;-)

Ich kann Dir die MEDIFLOTT-Versandapo in Passau empfehlen. Die verschicken nach Österreich. Auch ich habe mein Rizinusöl dort bestellt.

Servus aus Wien,
Flotschi
 
@Floppy: Tja wem sagst du das! Die Ärzte hier sind noch in der Steinzeit und gehen nur nach ihren veralteten Lehrbüchern...

Hast du also dann zuerst mit Rizinusöl ausgeleitet bevor du auf OSR umgestiegen bist? Wie lange leitest du schon aus ingesamt?

Ich such mir jetz einen guten HP der auch mit einem guten Zahnarzt zusammenarbeitet und hoffe dass ich dann meine Gesundheit wieder halbwegs in der Griff bekomme....

lg aus NÖ
 
Hallo allerseits.

Jungs Mädels ich hab seit 1994 ausgeleitet mit diversen Mitteln.
Man sollte so lange dem Körper die Möglichkeiten geben, seine Reinigung zu vollziehen, wie er den Müll bekommen hat.. also solange wie das Zeug in uns drin war... auch ausleiten.
Ich bin immer wieder im Monat dabei Chlorella oder Bärlauch oder Koriander zu nehmen, plus Vitamin C, Eisen, Multivit, Selen, Knoblauch und Coenzyme...
Schön verteilt über die Woche den Monat und das Jahr.
Ich hatte mit 10 Jahren schon Plomben und bis ich in die Kiste gehe werde ich mich mit dem Thema auseinandersetzen (80 Jahre halbwwertzei hat Quecksilber) manchmal mehr manchmal weniger die letzten 2 Wochen wieder mehr.
1. Eine Fremde Frau hat durch eine Bekannte bei mir um Hilfe nachgefragt.
2. Eine Freundin Ihr Mann hat im Frühjahr seine Plomben entfernt.
Und prompt bin ich auch wieder eine Runde dabei mir Kopfschmerzausleitung im Kopfbereich und im Bronchien und Hals Lymphbereich...

Also lange Rede kurzer Sinn wir haben länger damit zu tun und es gibt eine ganze Menge was man tun kann und es gibt kein Universalrezept, außer 2-10 Liter Wasser trinken (am besten gefiltert) damit das Gelöste zumindest in kleinen Mengen abtransportiert werden kann. Und immer wieder ausprobieren und nehmen was einem in die Hände fällt außer DMPS...
fragen [email protected]
 
Hallo MOECHR !

Im Prinzip hast du bei vielem Recht, aber mit:

Ich hatte mit 10 Jahren schon Plomben und bis ich in die Kiste gehe werde ich mich mit dem Thema auseinandersetzen (80 Jahre halbwwertzei hat Quecksilber) manchmal mehr manchmal weniger die letzten 2 Wochen wieder mehr.

liegst du in jedem Falle daneben, denn:
die natürliche Halbwertszeit bei Hg liegt bei 25-30 Jahren!
Im Gehirn bei >18 Jahren (lt. Dr. Mutter)

D.h. grob, wenn wir es ohne Ausleitung, oder Entgiftung loswerden wollten müssten wir ca. 300-400 Jahre warten! Aber ob man 300 oder 1.000 Jahre warten müsste spielt ja eh keine Rolle.

Aber sachgerechte Entgiftungen, kann man in ca. 6-24 Monaten hinbekommen. Ich war in 18 Monaten auf ~30% des offiziellen Grenzwertes von 50µg/g - 10% davon wäre aber ideal!
 
Oben