Was könnte das sein?

Themenstarter
Beitritt
12.06.10
Beiträge
7
Hallo

ich habe seit gestern weisse stellen an der Lippeninnenseite, die ziemlich weh tun und einen komischen dunkelbraunen Belag auf der Zunge...Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

Liebste Grüsse
 
Hallo Gärtnerchen

Vielleicht eine Bakterien-oder Pilzinfektion,eventuell auch Herpes?

Warst du schon beim Arzt?

Gruß Mara :)
 
Beim Arzt? Ääähm heute ist Samstag....Will Montag nach der Arbeit hin aber ich bin voll beunruhigt
 
@Gärtnerchen

Ahh du hast es erst seit heute...

Naja da gehste einfach am Montag gleich hin.

Was befürchtest du genau?
Hast was recherchiert im Internet?

Gruß Mara :)
 
Da steht etwas von einer möglichen Lebererkrankung...Meine Mama meint es ist Mundfäule... Die Zunge ist aber so pelzig und vollkommen belegt...von gelblich bis hinten in Rachen wird es zu braun...
 
Hallo Gärtnerchen

Ja die Sachen kenne ich,habe das Problem mit der Zunge zwar nicht aber man geht vor einer Untersuchung schnell immer vom Schlimmsten aus.

Wie lange hast du das jetzt und hast du sonst noch Beschwerden?
 
Ich habe es seit gestern oder vorgestern...Erst waren da diese weisse bläschen an der lippeninnenseite die voll wehtun, und dann habe ich heute diesen komischen braunen dicken belag auf der zunge bemerkt...Und meine zunge fühlt sich im moment ziemlich trocken an...
 
Ich denke mal dass du dich vielleich mit was infiziert hast,Herpes,Bakterien...

Theoretisch könnte schon auch alles Mögliche dahinterstecken aber wenn es so von einen auf den anderen Tag gekommen ist denk ich da mehr an eine Infektion oder sowas ähnliches.

Am besten am Montag sofort zum Arzt und abklären lassen.

Gruß Mara :)
 
und wie infiziert man sich mit sowas? Mein Mund fühlt sich in letzter Zeit so trocken an und meine ZUnge brennt
 
Könnte auch von der Hitze kommen...
Trinkst du genug?

Oder hast du Probleme mit Sodbrennen/Reflux?
 
Bei uns ist es nicht warm... Nein ich hatte noch nie sodbrennen oder ähnliches....Nur diese bläschen tun höllisch weh
 
andere zahnpasta? was besonderes gegessen/ getrunken?
kannst du dünnen tee trinken? bzw was trinkst du denn jetzt?
 
Also was besonderes gegessen habe ich nicht...
Hmm ich trinke Kaffee und Wasser...Naja heute ne flasche Cola
 
also meiner erfahrung nach macht kaffee ne braune zunge (bei cola bin ich mir nicht so sicher).

Gegenmittel: zungenschaber
 
Oben