EFT - hat jemand Erfahrung?

Themenstarter
Beitritt
25.04.09
Beiträge
643
Hallo zusammen,

mein vordergründiges Problem ist mein Gewicht.
Seit mehr als 25 Jahren. Und ich hab dagegen angekämpft mit allen Mitteln, aber mein Körper ist immer mehr verfettet.
Mittlerweile sind es rund 20 Kilos, die ich abnehmen will!
Dann hätte ich 63 Kg, bei meiner Grösse von nur noch 160cm.

Alle Versuche Gewicht zu verlieren sind einfach gescheitert!
Das Wesentliche ist aber, dass ich mit und während einer Diät oder Ernährungsumstellung zunehme.

Mein Mann und ich haben jahrelang im Februar "diät" gehalten. Also gab es kein Fleisch, keine Wurst, keinen Alkohol, Schwerpunkt Gemüse.
Mein Mann hat in diesem Monat 9-12Kilos abgenommen und ich in der ersten Woche 2 zu, dann hatte ich Glück, wenn ich am Ende wieder beim Ausgangsgewicht stand.

Zur Zeit hab ich Höchstgewicht - durch eine Diät! Nicht danach!

Da ist mir der Begriff der Selbstsabotage untergekommen. Und bei meiner weiteren Suche bin ich auf EFT Klopftechnik gekommen.
Und ich denke. Denke, woran es liegen könnte, dass mein Körper sich wehrt.

Da kommen natürlich viele, viele Ideen - und sicher sind alles Gründe.

Am Dienstag hab ich einen Termin bei einem Heilpraktiker, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich hoffe sehr, dass er mir weiterhelfen kann.

Vorab würde mich interessieren, ob jemand von Euch schon einmal die Klopftechnik praktiziert hat.

Freundliche Grüsse
imo
 
Hallo imo,

gib doch mal das Stichwort EFT in die Suchfunktion ein; dann werden die Threads angezeigt, in denen zu diesem Thema geschrieben worden ist:).

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo uma,

ich hab mich schon schlau gemacht, und ich weiss auch in etwa, wie's funktioniert.
Aber ich hab noch mit niemandem Kontakt gehabt, der EFT schon erprobt hat.

Erfahrung würd mich interessieren.

Auf alle Fälle teil ich Euch meine Erfahrung dann mit.

Freundliche Grüsse
imo
 
Hallo imo,

ich habe schon einige Male EFT eingesetzt, vor allem wenn Ängste aufkamen, Unruhe oder mangelhafte Selbsteinschätzung. Z.B. ich bin es nicht wert, dass..., ich habe kein Recht auf.....
Danach bin ich viel ruhiger geworden, auch überlegter...
Ich habe EFT noch nicht bei Krankheiten des Körpers ausprobiert, eben eher psychische Probleme angegangen.
Aber oft sind auch körperliche Probleme auf psychisches Fehldenken zurüchzuführen.

Gruß Sidisch
 
Hallo Sidisch,

ich glaube, dass mein Gewichtsproblem psychische Ursachen hat.
Seit Wochen denke ich und denke und denke..... Und meine Gedanken nehmen Formen an.

Heut Nachmittag hab ich den Termin bei dem EFT Heilpraktiker.

Ich bin sehr gespannt...!

Freundliche Grüsse
imo
 
Hallo Sidisch,

ich glaube, dass mein Gewichtsproblem psychische Ursachen hat.
Seit Wochen denke ich und denke und denke..... Und meine Gedanken nehmen Formen an.

Heut Nachmittag hab ich den Termin bei dem EFT Heilpraktiker.

Ich bin sehr gespannt...!

Freundliche Grüsse
imo

und wie wars..?
 
Hallo,

noch haben wir nicht geklopft, sondern geredet.
Da ist allerlei ans Licht gekommen..... - ich hab mir im Laufe von 66 Jahren ein "dickes Fell" zugelegt, um das Ganze auf einen Nenner zu bringen.

Erst hab ich gelitten und dann hab ich meine wunde Seele eingebettet.

In zwei Wochen hab ich den ersten Klopf Termin.

Ich werde berichten, wie's geht und auch was mit mir passiert.

Danke für Dein Interesse!

Freundliche Grüsse
imo
 
Hallo imo
Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit EFT. Seit rund 3 1/2 Jahren arbeite ich damit bei einem Therapeuten, der auch Kinesiologie ist und weitere Methoden anwendet. Selber hat er eine fundierte psychologische Ausbildung inkl. Selbsterfahrung.

Mit EFT und anderem habe ich sehr viel Traumatisches aufgearbeitet. Die Dauer scheint vielleicht etwas lange, aber kein Thema kam zweimal - und meine Geschichte ist auch äusserst traumatisierend, dazu noch eine Hochsensibilität.

Was für mich sehr gut war/ist, dass ich ganz schnell selber einiges bearbeiten konnte und auch mal Sitzungen am Telefon möglich sind. Faszinierend ist für mich auch die Einfachheit und die bei mir rasche Wirkung.

Trotzdem war bei mir aber auch die therapeutische Beziehung wichtig und die menschlichen Kompetenzen.

Hey, ich bin gespannt auf deine Berichte und wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüsse, fauna
 
Hallo,
noch haben wir nicht geklopft, sondern geredet.
Da ist allerlei ans Licht gekommen..... - ich hab mir im Laufe von 66 Jahren ein "dickes Fell" zugelegt, um das Ganze auf einen Nenner zu bringen.

Erst hab ich gelitten und dann hab ich meine wunde Seele eingebettet.

In zwei Wochen hab ich den ersten Klopf Termin.

Ich werde berichten, wie's geht und auch was mit mir passiert.

Danke für Dein Interesse!

Freundliche Grüsse
imo

Ja, da kann einiges ans Licht kommen...
Man kann auch sehr viel selber machen,wenn man mal weiss wies geht und kein Geld für Sitzungen hat, es gibt gute Bücher dazu, zum Beispiel:
Thalia | Bücher: Erfolgsblockaden auflösen mit EFT von Erich Keller
und
Thalia | Bücher: Klopfen Sie sich frei!. Ein Bio Ritter Ratgeber von Rainer Franke, Ingrid Schlieske
 
Hi,

ich hatte mehrere Sitzungen EFT bei einem Arzt, einer HP und bei Rainer Franke (extrem teuer, war unnötig). Gewicht wollte ich auch verlieren. Das ging auf diesem Wege nicht, aber es ging von alleine, als ich Bärlauch eingenommen habe zur Schwermetallausleitung. Sozusagen eine unerwartete, aber erfreuliche, Nebenwirkung.

Insgesamt habe ich über 3 Jahre mehrmals geklopft zu unterschiedlichen Themen. Ich hab zur gleichen Zeit auch noch andere Sachen gemacht, sodass sich die Wirkungen nur schwer auseinanderhalten lassen. Aber ich vermute, dass es von allen Methoden am wenigsten gebracht hat. Nach einer "intensiven Klopfphase" war ich so durcheinander, dass ich eine Art Reset gebraucht habe. Man hat halt immer auf der psychischen Ebene rumgesucht und dabei die körperliche Ebene vergessen. So kam alles ins Rollen, als ich den richtigen Hebel für die Stoffwechselprobleme gefunden hatte.

Grundsätzlich denke ich: oft bleibt nur ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren und rechtzeitig die Reißleine ziehen, wenn es der falsche Weg ist.

Alles Gute!
 
Man hat halt immer auf der psychischen Ebene rumgesucht und dabei die körperliche Ebene vergessen. So kam alles ins Rollen, als ich den richtigen Hebel für die Stoffwechselprobleme gefunden hatte.
Alles Gute!

Ja, da hast Du recht, wenn die Symptome im Körper stark sind, dann braucht es erstmal auf körperlicher ebene Hilfe und dann kann man in Ruhe anschauen was im Feinstofflichen blockt,denn der Körper ist und bleibt der Ausdruck des Feinstofflichen, der Körper zeigt an was im Feinstofflichen blockiert ist oder Hilfe braucht.
Der Sinn einer Heilung kann ja nicht sein mit Medikamenten zu leben, weil das ist dann keine Heilung, sondern eine Unterstützung im Symptom, die Wurzel jeder Krankheit liegt nicht im Körper, dort kommen nur die Symptome zum Ausdruck.
Wenn nur mit Medikamenten behandelt wird ist es oft nur eine frage der Zeit wann sich die Symptome verlagern, weil sie etwas mitteilen was auf seelischer Ebene ignoriert wurde.
 
Hallo,

vor ein paar Jahren hat einmal eine kinesiologisch arbeitende HP den Begriff der Selbstsabotage aufgeworfen.

Und nachdem ich immer mehr an Gewicht zulege, bei Ernährungsumstellungen und auch Diäten zunehme ( wohlgemerkt während der Diät nehme ich zu) ist der Begriff der Selbstsabotage nicht abwegig.

Medizinisch bin ich in verschiedenen Bereichen "grenzwertig", ausserdem hat man mir erklärt, dass ich mit Diabetes zu rechnen habe.....! Die Ärztin meint "wegen mir brauchen S' nicht abnehmen", aber ich bin mit knapp 160 cm und 83kg schlicht übergewichtig.
Ausserdem leide ich wie ein Hund, denn ich fühle mich einfach unschön!

Kürzlich bin ich über die Frage gestolpert "was wäre, wenn ich mein Ziel erreicht hätte" und da bin ich dann ins denken geraten und hab mich bei dem EFT - HP angemeldet.
Nun bin ich zuversichtlich.

Am 16. hab ich den nächsten Termin, da wird dann geklopft. Zunächst hab ich sein Büchlein um mich mit dem Thema und den Klopfpunkten vertraut zu machen.

Ich hab schon so viel probiert - das könnte hilfreich sein.

Freundliche Grüsse
imo
 
Hallo imo
Ich freu mich mit dir, dass du zuversichtlich. Mir hat wie schon geschrieben die Arbeit mit EFT viel gebracht - und ich bin damit auch auf sehr tiefe und frühe Verletzungen gestossen.

Mir gefällt die Einfachheit der Methode - und dass damit einfach das genommen wird, was ist. Diese Akzeptanz war/ist für mich etwas Wichtiges. -

Das schöne ist, du kannst auch klopfen, dass du Zweifel hat, dass dein Problem mit EFT gelöst werden kann. - Falls es mal so ist. Gerade, wenn jemand schon einiges probiert hat, kann dies hilfreich sein.

Liebe Grüsse, fauna
 
Oben