Rote Punkte auf der Haut!?

Themenstarter
Beitritt
12.01.10
Beiträge
3
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Haut und ich Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Und zwar bekomme ich seit etwa einem Jahr kleine blutrote Punkte auf der Haut. Die Punkte stehen nicht ab, tun nicht weh und Jucken auch nicht. Sie sind nur Stecknadelkopf groß, manche etwas größer und ich bekomme sie überall auf der Haut. Noch sind es nicht so viele aber es werden immer mehr. Vieleicht kennt es hier jemand und kann mir weiterhelfen.

Danke
 
Hallo Sunoo7!
Du solltest dich mal auf systemische Mastozytose untersuchen lassen. Aber erst mal den Tryptasewert bei einem Hämatologe bestimmen lassen. Hast du viele Allergien? Oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Diese Untersuchungen macht der Hämatologe. Lass dich nicht zu einem Hautarzt abschieben erst wenn der Hämatologe nichts finden konnte dann zum Hautarzt.
Wenn du weitere Fragen hast kannst du sie mir ja stellen.
Liebe Grüsse Uwe
 
Hallo Sun007,

vielleicht handelt es sich um Petechien

Als Petechie wird eine punktförmige Haut- oder Schleimhautblutung in Form einer Kapillarblutung bezeichnet. Petechien stellen Einzeleffloreszenzen der Purpura dar.

Das Auftreten von Petechien - zum Beispiel im Rahmen eines Rumpel-Leede-Tests - weist auf eine hämorrhagische Diathese bzw. auf eine Thrombozytopenie hin.

Petechie - DocCheck Flexikon

Einzelne Petechien haben viele Menschen, und sie sind im allgemeinen harmlos.
Wenn jedoch immer mehr dieser punktförmigen Blutungen auftreten, sollte man vorsichtshalber den Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße,
uma
 
Sowas kann auch durch Stress, Probleme und Unregelmässigkeiten verursacht werden.
Lass zur Sicherheit mal einen Hautarzt drüber schauen!
 
Oben