Stechende Schmerzen Bauchgegend

Themenstarter
Beitritt
27.05.10
Beiträge
5
Meine Frau wird bald siebzig und leidet seit drei Wochen unter unerklärlichen Schmerzen in der Dickdarmgegend direkt unter den Rippen rechte Seite. Zieht sich bis nach rechte Seite Richtung Rücken. Schmerzen beim Liegen erträglich. Morgens aufstehen und etwas essen und schon melden sich diese Schmerzen wieder bis ins unerträgliche zurück. Kann doch nicht dauernd Tabletten schlucken. Sie trinkt viel Wasser und ernährt sich einigermassen gesund. Ultraschall brachte keine Diagnose. Röntgen steht noch bevor. Immer wieder Schmerzen, wie mit einem Messer hineingebohrt. Was könnte dies sein? Vielen Dank für Deinen Einsatz!
 
Hallo ruedy,

Schmerzen auf der rechten Seite unter den Rippen können viele Ursachen haben - was wurde denn bisher alles untersucht? Wurde nach der Gallenblase geschaut, den Nieren etc.?

Wurde eine Laboruntersuchung veranlasst - wenn ja, wie sehen die Befunde aus?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie war lediglich beim Hausarzt, der nichts feststellen konnte. Er verwies sie ins Spital für Ultraschall. Auch kein Befund. Nächster Termin für Röntgen erst am Dienstag. Etwas spät, für so viele Schmerzen erdulden zu müssen.
Wenn etwas an der Gallenblase wäre, hätte das doch im Ulraschall entdeckt werden müssen? Die Nieren. Ja die hat noch niemand angeschaut.
Gruess
ruedy
 
Hallo ruedy,

ich könnte mir vorstellen es handelt sich um eine größere Luftansammlung was dann so drückt und die Schmerzen verursacht (kenne das in abgeschwächter Form ebenfalls). Vielleicht mag Deine Frau einfach mal etwas gegen Blähungen versuchen, vielleicht Lefax oder sowas in der Art.
Mir wurde damals etwas "entkrampfendes" verschrieben, und tatsächlich war nach ein paar Tagen der Spuk vorbei :rolleyes:.Frage doch einfach mal in Eurer Apotheke nach :). Vielleicht helfen auch schon diese Tipps:
Blähungen - PhytoDoc
Blähungen: Hausmittel gegen Flatulenz | Incantator


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo ruedy,

eigentlich hätte der Arzt mal den Urin untersuchen können; gerade bei Schmerzen in der Nierengegend (die gerne bis in die Leiste ziehen) wäre diese Überprüfung doch so einfach und vielleicht hilfreich.
Auch eine Stuhlprobe wäre nicht verkehrt.

Die Schmerzen könnten auch mit dem Bewegungsapparat zu tun haben (Muskelverspannungen, Blockaden etc.), jedoch würde ich erst mal Gallenblase, Nieren, Dickdarm unter die Lupe nehmen lassen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben