12jähriger nässt nachts plötzlich ein.

Themenstarter
Beitritt
27.10.08
Beiträge
13
Es kam ein paar Mal vor, nicht mehrere Tage hintereinander, sondern mit trockenen Nächten dazwischen.
 
Hallo,
da gibt's wohl mehrere Möglichkeiten.

1.) Zunächst denkt man da wohl an irgend ein seelisches Problem,noch zumal die Pubertät ansteht. Die seelische Verfassung ist natürlich ein weites Feld und spannt den Bogen von der häuslichen Situation ( Eltern.Geschwister,Grosseltern,Tanten und Onkel) bis hin zum schulischen Umfeld mit Lehrern,Mitschülern oder Mitschülerinnen.Leider muss man in diesem Zusammenhang ja auch immer mal an sexuelle Belästigung oder gar Missbrauch denken.
Ein gutes Gespräch mit einer Person seines Vertrauens wäre da sicherlich gut.

2.) Bettnässen kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Ich denke da mal nicht gleich so in Richtung ADHS, sondern ganz allgemein an starke Belastungen,die das Immunsystem + Psyche stark negativ beeinflussen,wie A l l e r g i e n oder Intoleranzen. Diese können jahrelang "maskiert" vor sich hin schwelen und werden irgendwann durch einen Auslöser akut,sehr häufig nach einem Viren-Infekt. Aber auch andere Dinge wie z.B. Pilze oder Parasiten (Würmer) kämen infrage.

3.) Möglich wäre auch eine Blasenentzündung.Aber dabei hat man im allgemeinen zumindest gewisse Beschwerden (Schmerzen) in der Blasengegend oder am Penis.

Ein naturheilkundiger Arzt oder guter HP,der mit einer Biophysikalischen Methode testet,wäre der ideale Ansprechpartner.Nicht nur weil so einer mehr Möglichkeiten hat als die Schulmedizin,sondern auch,weil Sie da alle Untersuchungen in e i n e r Hand haben.
Nachtjäger
 
ich selbst hatte eine harnröhrenverengung und habe desshalb nachts ins bett gemacht...
weg lautet wohl: hausarzt, urologe, eventuell psychotherapeut

viel erfolg
 
Oben