Schluckprobleme beim Essen!

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen

Mal ne Frage , was kann das sein !

Sobald ich Brot oder Kuchen u.s.w. esse bleibt mir das wirklich im Halse stecken , kann dann nicht`s runter schlucken kommt richtig wieder hoch das essen ! Muss dann was trinken das sich das löst dann merkt man richtig wie der Klumpen nach unten rutscht .

Was kann das sein ?
 
Schluck Probleme beim Essen !

Lass Dir einfach mal mehr Zeit zum Kauen und Einspeicheln ... man sollte 30-40 mal kauen ... dann ist es eigentlich flüssig genug, um gut zu rutschen.

VG
julisa
 
Schluck Probleme beim Essen !

Danke Dir :)

Lass ich aber eigentlich :cool: Ist ja nur bei trocknen Sachen die ich esse so .

Lg
 
Schluck Probleme beim Essen !

Hi Mau,

Danke Dir :)

Lass ich aber eigentlich :cool: Ist ja nur bei trocknen Sachen die ich esse so .

Lg

dann liegt es doch offensichtlich auf der Hand - ähh, Zunge - dass es ein Flüssigkeits/Speichel Problem bei Dir ist!

Und wenn es das kauen/einspeicheln nicht "bringt" - dann immer einen Schluck Wasser dazu trinken! Und wahrscheinlich wird sich dann auch Deine Verdauung melden und :danke2: sagen...

Liebe Grüsse
Frank
 
Schluck Probleme beim Essen !

o_O. du haust mir Sachen um die Ohren Heute noch nie gehört :idee:

dann liegt es doch offensichtlich auf der Hand - ähh, Zunge - dass es ein Flüssigkeits/Speichel Problem bei Dir ist!

Also mehr trinken beim essen ?! Mörk`s

Lg und Danke Lieber Frank :fans:
 
Schluck Probleme beim Essen !

hi Schnegge

trockenne Schleimhäute??

durch die SD-Geschichte?

hast du auch öfter trockenne Augen ? Morgens?

:kiss:darleen:wave:
 
Schluck Probleme beim Essen !

hi Schnegge

trockenne Schleimhäute??

durch die SD-Geschichte?

hast du auch öfter trockenne Augen ? Morgens?

:kiss:darleen:wave:

Deswegen habe ich mal an das Sjögren Syndrom in bedracht gezogen weil meine Augen seid 2 Jahren schon sehr trocken sind . Sie vermuten ja noch eine Autoimmunkrankheit !

Lg Püppi :kiss:
 
Schluck Probleme beim Essen !

hmmm Sjörgen ...wäre ne Möglichkeit..:kiss::wave:
 
Schluck Probleme beim Essen !

und zwar die "gesunden" Sachen...;)

O-Saft mit Vitamin C dazu...

Mineralwasser - ohne Jodzusatz...

Tee - ohne Koffein...

Wetten dass Du dadurch bald viel merken würdest?:)

Liebe Grüsse
Frank

Ja Lieber Frank

:zunge:

Werde mein bestes geben , erstmal Kaffee weg ! ;)

P.S. aber so habe ich eigentlich guten Speichel im Mund , möchte ich meinen :keineahnung:

:fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluck Probleme beim Essen !

Hallo Kätzchen!

Ich kenne das auch! Es kommt zz. zwar nicht sooo oft bei mir vor, aber lt. meiner NUK ist das von der Schilddrüse. Sie hat mir gesagt, ich solle mir vorstellen, dass diese Stelle bei mir immer entzündet ist. Das bedeutet, auch wenn man an dieser Stelle nichts merkt, ist das trotzdem für die Stelle eine ganz schöne Belastung.

Manchmal kriege ich einen Riesenschreck, wenn ich nicht schlucken kann, muss mich anders hinsetzen und dann gehts.

Eine andere Möglichkeit ist die Halswirbelsäule. Die spinnt bei mir auch und soll auch so etwas verursachen.

Aber mein "üblicher Hauptverdächtiger" ist die Schildi. Wenn ich mal was mit Jod gegessen habe (Fisch etc.), ist es häufig schlimmer.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Schluck Probleme beim Essen !

Liebe Sonora

ich die SD-Lose habe das auch, und ich bin der Meinung das hat was mit den Werten zu tun..nicht direkt mit eurer Hashi-Entzündung..

liebe grüße darleen:wave:
 
Schluck Probleme beim Essen !

Hallo, liebe darleen!

Das ist echt interessant! Also auch noch auf die Werte achten! :schock:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Schluck Probleme beim Essen !

liebe Sonora

war da nicht mal was?, kann mich nur dunkel dran erinnern..Trockenne Schleimhäute bei Ft4 -mangel oder war es Ft3??

bekomme es nicht mehr zusammen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Schluck Probleme beim Essen !

Also habe noch mal geschaut, es soll vom zu niedrigen Ft4 kommen, die trockenen Schleimhäute..
 
Oben