Probleme mit den Ohrmuscheln

Themenstarter
Beitritt
21.02.10
Beiträge
2
Vor geraumer Zeit musste ich feststellen, dass sich meine jeweilige Ohrmuschel auf der Seite auf der ich schlafe an den Kopf wie anklebt und sich dann mehr oder weniger langsam wieder löst bzw. sich wieder entfaltet. Wenn ich einen Arzt von diesem Phänomen erzähle, werde ich mit großen Augen angesehen. Ein Internist hat mir gestern gesagt, dass er von diesen Symptomen bisher noch nie etwas gehört hat.
Ich habe nun Angst, dass meine Ohrmuscheln in der Zeit in der ich auf den Ohren liege, infolge Durchblutungsstörungen krankhaft verändern könnten.
Hat jemand schon einmal von einem solchen Phämonen gehört oder ist davon selbst betroffen. Kann das mit Problemen in der Halswirbelsäule zusammen hängen, da ich unter einem HWS-Syndrom leide?
 
Hallo horstkonrad,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Was Deine Beobachtung mit den Ohrmuscheln betrifft - ich kenne das Phänomen auch;). Es ist sicher nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo uma,

was heißt das, ich kenne das Phänomen auch? Hast du schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Was hast du für eine Antwort bekommen? Worauf ist dieses Phänomen zurück zu führen? Danke übrigens für deine sehr schnelle Antwort und vielen Dank für deine neue Antwort schon im voraus. Mich beschäftigt diese Angelegenheit schon etwas!

Liebe und herzliche Grüße

horstkonrad
 
Hallo horstkonrad,

es ist mir auch schon passiert, dass ich morgens nach dem Aufwachen bemerkt habe, dass eine meiner Ohrmuscheln am Kopf fest"klebt" und sich dann wieder entfaltet. Dies war für mich kein Thema, den Arzt zu befragen, weil ich keinen krankhaften Hintergrund erkennen kann (das gilt für mich; wenn Du Dich ängstigst, dann solltest Du vielleicht einen anderen Arzt ansprechen, wenn Du bei dem jetzigen das Gefühl hast, dass er Dich nicht ernst nimmt:)).

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben