Erbrechen nachts/morgens

Themenstarter
Beitritt
13.02.10
Beiträge
6
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen...
Schon seit einigen Wochen passiert es immer wieder, dass ich nachts bzw. morgens aufwache und mich übergeben muss. Manchmal hält die Übelkeit tagelang an, manchmal verschwindet sie auch direkt wieder.

Kann mir jeamnd sagen, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Danke.
 
Hallo davidmaximilian,

schwer zu sagen - du gibst so wenig Info :rolleyes:.

Hast Du selbst eine Vermutung?
Trinkst du häufig Alkohol?
Wie verläuft Dein Abend im Allgemeinen?
Ernährung?
Offenbar warst du noch nicht beim Arzt?

Wir sind ganz Ohr!

Pegasus
 
Hallo Pegasus,

eine eigene Vermutung habe ich eigentlich nicht. Ich war beim Arzt, und der meinte, es wäre vermutlich psychosomatisch. Das kann zwar stimmen, aber helfen tut mir diese Erkenntnis nicht. :/
Alkohol trinke ich nur selten.
Den Abend verbringe ich meistens am PC oder mit Lesen/Lernen oder TV.
Meine Ernährung lässt sehr zu wünschen übrig, das versuche ich aber gerade zu ändern. Ich esse sehr wenig und wenn dann hauptsächlich Joghurt, Obst, Reiswaffeln oder Müsli. Ich versuche mehr zu essen, aber das funktioniert nicht immer, da mir so oft schlecht ist.
Das Seltsame ist auch, dass ich mich fast nur dann übergeben muss, wenn ich schon seit Stunden nichts mehr gegessen habe. :/
 
Das passt eigentlich nicht wirklich, da ich sonst auch weder mit Sodbrennen noch mit anderen typischen Symptomen zu kämpfen habe.
Ich habe bisher auch keinen Zusammenhang zu bestimmten Lebensmitteln herstellen können...
 
Ich nehme von Deinem Nick her an, daß Du m. bist? Dann kommt Schwangerschaft also nicht in Frage?

Wenn das immer wieder vorkommt, solltest Du zu einem Arzt gehen und am besten erst einmal eine Magenspiegelung machen lassen.
Wie sehen Deine Leberwerte aus? Um welche Zeit wachst Du meistens nachts auf?
So um etwa 1-3 Uhr nachts ist Leberzeit.

Grüsse,
Uta
 
Nein, schwanger kann ich nicht sein. ;)

Ich habe hier noch die Ergebnisse eine Blutuntersuchung von November. Welche Werte sind denn die Leberwerte?
Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal drei Uhr, manchmal fünf...
 
Den Abend verbringe ich meistens am PC oder mit Lesen/Lernen oder TV.:/
Kann es sein, dass du zu wenig Bewegung hast? Der Darm arbeitet besser durch Bewegung.
Meine Ernährung lässt sehr zu wünschen übrig, das versuche ich aber gerade zu ändern. Ich esse sehr wenig und wenn dann hauptsächlich Joghurt, Obst, Reiswaffeln oder Müsli.
Streich mal abends das Obst. Obst gärt Nachts, was Gase produziert. Ab 17 Uhr kein Obst mehr.
Ich versuche mehr zu essen, aber das funktioniert nicht immer, da mir so oft schlecht ist.
Das Seltsame ist auch, dass ich mich fast nur dann übergeben muss, wenn ich schon seit Stunden nichts mehr gegessen habe.
Hast du auch Schwindel? Wie sind die Blutzuckerwerte?

Du kannst mit der https://www.symptome.ch/vbboard/bewegung/17961-reflexzonenmassage.html herausfinden welche Organe nicht zu 100% arbeiten. Danach kannst du mit der regelmässigen Massage der entsprechenden Zonen eine Besserung herbeiführen. Bitte berichte danach darüber hier und dort: Erfolgsberichte

Pegasus
 
Ich bin früher jeden Tag mindestens eine Stunde gejoggt, aber das schaffe ich einfach körperlich nicht mehr.
Im November war der Blutzuckerwert bei der Untersuchung zu niedrig, woraufhin eine Glucosetoleranztest gemacht wurde. Da war aber alles normal.
 
Oben