Schmerzen im rechten Oberbauch nach dem Essen

Themenstarter
Beitritt
24.01.10
Beiträge
198
Hallo,

schon seit längerem habe ich in unregelmäßigen Abständen Schmerzen in der rechten Oberbauchgegend. Gestern Abend, nach zwei dick mit Butter bestrichenen Broten hatte ich starke Schmerzen. Ich vermute, dass es was mit der Leber oder noch eher mit der Gallenblase ist. Weiß jemand was das sein könnte?

MfG
Kexx
 
Hallo Kexx,

vielleicht ist Deine Gallenblase mit dick mit Butter bestrichenen Broten überlastet:eek:). Es können sich bei fettreichen Mahlzeiten Störungen einstellen, die sich als Druck im Leber-Galle-Bereich äussern.
Du könntest einmal einen Ultraschall der Gallenblase machen lassen, um zu schauen, ob Du möglicherweise Steine oder Gries hast - zur Sicherheit.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben