Mysteriöser neurologischer Fall

Themenstarter
Beitritt
29.01.10
Beiträge
21
Hatte letzten Februar neurologische Ausfälle: leichte Lähmung rechte Körperhälfte, Hemiparese linkes Auge (Pupille hing nach Innen, dadurch Doppelbilder), leichte Schluckbeschwerden, verwaschene Sprache. Wurde im Krankenhaus diagnostische komplett auseinander genommen in alle Richtungen (mehrere Mrts, Liquorentnahme, Simpson-Test, CT, Nervenleitfähigkeit gemessen, Borreliose, Myasthenie usw., keine Ursache gefunden. In den nächsten Wochen und Monaten war ich beim Neurologen, immer wieder untersucht, noch mehrere Mrt's wurden veranlasst (letztes Dezember 28 2009) und auch wieder Blutbilder und co. gemacht.Insgesamt 4 Mrts vom Kopf im wähend der akuten Phase zwei und zwei im späteren Verlauf bis 10 Monate später und einmals in der akuten Phase Halswirbelsäule. Alles ohne jeglichen Befund. Bis heute ist die Ursache nicht gefunden und ausser der Sorge, woher das kam habe ich noch ein Kribbeliges Ameisenlaufen im Körper und Nervenschmerzen gegen die ich Lyrica bekomme.Ich habe mir insgesamt neben dem Professor der Klinik der mich mit dem Ergebnis Unklare Hirnstammsymptomatik entlassen hat, noch 2 weitere Neurologe konsultiert und einen befreundeten Professor.
Einer meinte parainfektiös bedingt, der Rest hat keine Meinung weil es keine ANzeichen für nix gibt.
Ich gehe jetzt in einigen Wochen in die Deutsche Klinik für Diagnostik und nächste Woche zum Heilpraktiker.
Habe aber bald ein wichtiges Praktikum und bin aufgrund der brennenden Nervenschmerzen verzweifelt.

Zusätzlich ist noch zu sagen, das diese MS-ähnlichen Ausfälle nach einem Erkältungsinfekt einsetzten. DIese Nervenschmerzen ich bin verzweifelt.
Hat jemand ähnliches erlebt, dass nach einer realtiv heftigen Ekrankungen keine Diagnose gefunden wurde, hat jemand ähnliche Beschwerden?Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chris,

Du bist ja so ziemlich von oben bis unten durchuntersucht worden - ohne ERgebnis.
Wenn diese AUsfälle im Februar waren: was war davor?
- Unfall, Impfung, Zeckenbiß oder Biß eines anderen Insekts, Umzug, Medikamente, Zahnbehandlungen, Renovierung, neue Möbel ..... ?

Gruss,
Uta
 
Hallo liebe Uta,

von Zeckenbiss weiß ich nix und Borelliose Test war negativ, auch war sonst nix besonderes, ausser eben dem Grippeinfekt bevor das losging. Deswegen sagt auch ein Neurologe, dass es eine Hirnstammentzündung war, aber mein DAMALS MICH BEHANDElnter Prof. geht nicht davon aus. Er hat offen gesagt er weiß nicht was es ist, aber alles schlimme wäre ausgeschlossen.
Ist ja super nur habe ich diese verdammten Nervenschmerzen.
Damals war auch mein ganzes Nervensystem so angegriffen, das ich nach Krankenhausaufenthalt von ner Woche, noch etwa einen Monat nur im Bett lag und keinen Reiz (weder Tv noch Licht) ertragen konnte. Auch hat es zwei Monate gedauert bis mein Augenlid wieder oben war und meine Augenmuskellähmung (doppelbilder) weg waren.
Jetzt die Nervenschmerzen, das ist der Horror mit meinen 23 Jahren, den ich durchmache.

Gruß nach Bayern

Chris
 
...aber mein DAMALS MICH BEHANDElnter Prof. geht nicht davon aus. Er hat offen gesagt er weiß nicht was es ist, aber alles schlimme wäre ausgeschlossen.

Gruß nach Bayern

Chris
Logisch betrachtet kann er auch schlecht was anderes sagen, weil er ja dann möglicherweise einen Behandlungsfehler zugeben müsste.:idee::cool:
 
Wie sieht es eigentlich mit Deinem Vitamin B6- und B12-Status aus? Beide sind für die Nerven gut - B12 an erster Stelle. Es gibt hier im Forum viele Infos über B12 - bitte die Suchfunktion benutzen.

Im Zusammenhang mit neurologischen Problemen empfiehlt Dr. Klinghardt gute Öle, z.B. Omega-3-Fettsäuren, wie es z.B. in Leinöl, Traubenkernöl und Fischöl vorkommt.

Vielleicht könnte Dich auch dieses Buch ein Stück weiterbringen?:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Grüsse,
Uta
 
hallo,

ich nehme neuro-ratipharm vitamin b1, b6 gegen nervenschmerzen, weil der Wert wohl grenzwertig war.
Ich habe immer noch große Angst an MS erkrankt zu sein.
 
Nimmst Du auch B12?

Meinst DU nicht, daß die vielen MRTs, Liquorpunktion usw. einen Hinweis auf MS gegeben hätten?

Gruss,
Uta
 
Hallo liebe Uta,

der einzige Befund war eine grenzwertige Verzögerung im SEP der evozierten Potentiale.. Ich weiß halt auch nicht. Habe jetzt diese Nervenschmerzen und niemand weiß was ich habe. Mir macht auch Angst, dass ich von Betroffenen gehört habe bei denen die Befunde auch negativ waren.
Hmm ich habe nur mal eine Zeit Vitasprint genommen, aber das hat nix genützt, Test auf B12 Mangel ergab soweit ich weiß auch nix.
 
Hallo Chris,

Bitte schau Dich hier im Forum um, welche Werte als Marker für einen Vitamin-B-12-Mangel bestimmt werden sollten.
Im Serum ist das nicht zuverlässig.

Hast Du eigentlich Befunde, die Du hier einstellen könntest?
Hast Du Zahnfüllungen oder wurzelbehandelte Zähne?

Gruss,
Uta
 
Zusätzlich ist noch zu sagen, das diese MS-ähnlichen Ausfälle nach einem Erkältungsinfekt einsetzten.

Möglicherweise war es keine Erkältung, sondern das Pfeiffer'sche Drüsenfieber, verursacht durch das Epstein-Barr-Virus. Wenn Du googlest nach "chronische EBV-Infektion, Drüsenfieber, neurologische Beschwerden" und ähnliches wirst Du wahrscheinlich Deine Symptome wiederfinden.

Gruss
Doro
 
hey genialvital,

ist das möglich? ich hatte den EBV virus schonmal mit 15, das der chronisch wurde unbemerkt bis 23??
 
Das ist nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich! Sieht so aus, als hätte Dein Immunsystem das Virus über lange Zeit in Schach gehalten, und dann durch irgendwelche Umstände wie Stress, anderer Infekt o. ä. hat sich das Virus wieder bemerkbar gemacht.

Leidest Du auch unter chronischer Müdigkeit? Wurde Deine Leber und Deine Milz untersucht?

Gruss
Doro
 
Hallo Chris,

wie sieht es aus mit dem VZV = Varizella Zoster Virus ?

hier notwendig:

IgG
IgM
IgA


Nervenschmerzen und Lähmungen kann dieses Virus verursachen, ebenfalls einen Zoster Ophtalmicus mit Augenproblemen.

Also EBV kann man prüfen, doch den VZV bitte auch, es ist wie der EBV ein Virus der Herpesgruppe.

Gruß.
 
danke für eure interessanten Anregungen. Ich frage mich nur, wie ein erfahrener Neurologie Profesor sowas übersehen sollte. Es wurden ja dutzende Bluttestsgemacht, das müsste nsie doch auch irgendwie bedacht haben bzw im Blut gesehn haben oder?
Ne Leber und so wurde nicht untersucht. Kann sowas echt eine MS quais vortäuschen?

Glaubt echt es ist keine MS?

Verzweifelte Grüße

Euer Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist vergleichsweise leicht festzustellen, bzw. ob es in diese Richtung geht.
Daher erst mal nicht wahrscheinlich.

WIchtig ist, dass du deine Werte hier reinstellst, damit wir aus unserer Erfahrung heraus eine Beurteilung geben. Bringt oft mehr als wenn es ein oder zwei Ärzte machen, die ihr "Weltbild" über jeden Wert besitzen.

LG :)
 
Weil es sehr oft schulmedizinisch gar nicht zur Debatte steht, dass so was durch eine chronische Virusinfektion ausgelöst werden könnte. Zudem wäre es sehr schwer nachzuweisen, dass das Virus oder seine Toxine tatsächlich die Nerven schädigt.

Nein, ich gehe auch nicht davon aus, dass Du MS hast!

Gruss
Doro
 
Zwei Fragen:
1. also können diese Krankheiten, die ihr aufgeführt habt auch Hirnstammsymptome hervorufen.

2. wollt ihr Werte von meinen Blutbildern der Hausärztin? Die im Krankenhaus gemachten habe ich nicht.
 
Zu 1. Ja, kann auch Hirnhautentzündung usw. auslösen

Zu 2. Für mich wären nur die Leber/Milzwerte interessant, die hast Du ja aber nicht. Und auf Viren bzw. Antikörper wurdest Du ja auch nicht untersucht.
 
Hallo Chris,

Vergisse bitte nicht was Uta schrieb (Vitamin B12). Deine Laborwerte etc. kannst Du befragen, auch beim Krankenhaus. So kannst Du z.B. auch sehen, wie B12 bestimmt wurde, und ob die Methode richtig war.

Ansonsten, wäre es, so wie ich denke, in Deiner Situation ganz wichtig Dein Immunsystem optimal zu unterstützen. Dass heisst, gesunde ausgewogene Ernährung,
Stressabbau, Bewegung, genügend Trinken. Zu all diesen Themen findest Du auch mehr hier ins Forum.

Oft sind Gesundheitsprobleme ja nicht "monokausal", nur eine bestimmte Ursache zuzuweisen. Ein Chronischer Infekt z.B. könnte zwar eine Ursache sein, doch warum ist dieser chronisch.... etc. Daher vorhin der Ratschlag Dein Immunsystem zu stärken, und Dich nicht nur auf Ursachensuche zu fokussieren.

Alles gute Dir,
Herzliche Grüsse,
Kim
 
dieses brennen im ganzen körper ich halt das trotz medikamente kaum aus glaubt ihr ich soll mich nochma ins krankenhaus einweisen lassen nächste woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben