Wo anfangen? Keine Ahnung von Heilfasten, Darmsanierung etc..

Themenstarter
Beitritt
13.04.09
Beiträge
134
Hallo Zusammen,

Ich habe in den letzten drei Jahren zeitweise mit diversen gesundheitlichn Probleme zu kämpfen gahabt. Auch Depressionen. Nun habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie könnte ich mal ein Basis- Heilprogramm starten? Was kann ich tun? Wo fange ich an? Ich habe mittlereweile so viel gelesen und soviel verschiedene Meinungen gehört. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll und wo ich anfangen soll!

Ich habe gegenwärtig wieder Anzeichen vom nervösen Symtomen, ich habe eine abakteriele Prostatitis, der Alltag ist manchmal sehr schwierig für mich. Manchmal kaum auszuhalten. Bin nicht mehr sehr belastbar und habe Angst das ich die KOntrolle verliere. Ich möchte geren wieder ganz gesund werden!

Soll ich eine Darmreinigung machen? Wenn ja, wie geht das? Kann ich das selbst machen oder soll ich in eine Klinik? kann ich da noch arbeiten gehen? Muss man das mehrmals machen? Muss dannach eine spezielle Diät eingehalten werden?

Soll ich eine Diät machen um meinen Körper zu entgiften? Wenn ja, welche Methode? Ich bin schon sehr schlank und habe wenige Fett reserven. Werde ich meine Gewicht verlieren?

Kann mich jemand beraten?

Herzlichen Dank und Grüsse,
Hans
 
Hi,

magst du deine anderen Krankheiten/Symptome auch schildern?
Zwengan Überblick :)
 
Wenn man die anderen Threads eines Users sehen möchte:
- Nick des Users anklicken
- "Mehr Beiträge von ..... anklicken
Und schon kann man sich alle ansehen.

++++++

Gruss,
Uta
 
Guten Tag beisammen,

Betreffend Beschwerden: Ich würde gerne Mal einfach eine "Schrottflinten Therapie" machen. Eine Basisientgiftungskur. Gibt es sowas?

Herzliche Grüsse,
Hans
 
Ich würde spontan zu Kräutertee raten :
z.B Brennessel zur Blutreinigung, für die Prostata kleinblüthiges Weidenrösschen,etc.
Von einer "Schrottflinten Therapie" habe ich noch nie gehört.Vielleicht eine reine Fastenkur unter ärztlicher Kontrolle ? Ich habe gehört das diese sehr erfolgversprechend sein.
Ich empfehle eine der Blutgruppe sich richtende Ernährung. Gute Besserung.
 
Oben