Schwellung am Fuss, Knöchelbereich

Themenstarter
Beitritt
14.06.07
Beiträge
65
Hallo zusammen,

vorgestern Abend,fing plötzlich,ohne erkennbaren Grund,mein linker Fuss an zu schmerzen,es wurde sehr schlimm und schwoll an,so am Knöchel und rings um den Bereich am Fussgelenk (kenne leider die Fachausdrücke nicht).Das gehen war möglich,das Abrollen tat weh.Bis jetzt sind die Schmerzen weg,auch jede Bewegung ist wieder ohne Schmerz möglich geblieben ist eine Schwellung und Rötung.Was könnte das sein ?

LG Elfchen
 
Schwellung am Fuss,Knöchelbereich.

Uije :eek:)

Keine Überbelastung? Schlecht gesessen? Umgeknickst? Wo dagegen gestoßen?
 
Schwellung am Fuss,Knöchelbereich.

Na ja,ich weiß nicht Überlastung ?,laufe jeden Tag mit meinem Hund 1-2Std.,habe jetzt natürlich im Schnee etwas höhere Schuhe an mit gutem Gripp,nur am Anfang der Woche,es war etwas weniger Schnee geworden,trug ich meine Nordic Walking Schuhe.Könnte es sein,das die Halbschuhe den Fuss, nach mehreren Wochen mit den anderen Schuhen,überlastet haben ?

LG Elfchen
 
Schwellung am Fuss,Knöchelbereich.

Na ja,ich weiß nicht Überlastung ?,laufe jeden Tag mit meinem Hund 1-2Std.,habe jetzt natürlich im Schnee etwas höhere Schuhe an mit gutem Gripp,nur am Anfang der Woche,es war etwas weniger Schnee geworden,trug ich meine Nordic Walking Schuhe.Könnte es sein,das die Halbschuhe den Fuss, nach mehreren Wochen mit den anderen Schuhen,überlastet haben ?

LG Elfchen

Wenn du beispielsweise von flachen Schuhen auf welche mit Abatz umsteigst (oder umgekehrt), kann sich schon ein Muskelkater einstellen.
 
Oh,da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt,mit hohen Schuhen meinte ich natürlich mit höherem Schaft =Schneeboots.

LG Elfchen
 
Manchmal hat man weniger Halt in Schuhen mit hohem Schaft, so daß sich auch mal ein Erguß bilden kann.

Wickel mit Kraut, Quark, essigsaurer Tonerde usw. können helfen.

Gruss,
Uta
 
Ein Erguß,was passiert da ?
Hatte an diesem Tag die Halbschuhe an und die Schwellung,trat nach etwa 5 Std.auf,davor war nichts,Ruhe,Füsse hoch,in der Wohnung hin und her gehen und kurz vor einem Bad,ging es los und wurde immer schlimmer,frag mich einfach nur wieso ?
Danke für die Tips.

LG Elfchen
 
Weiss ich doch,war vor einem halben Jahr,am anderen Fuss.
Darum bin ich ja so am fragen und suchen,was das sein könnte.
 
das ist schwer Elfchen

Ich fische mal im trüben Wasser....

könnten es die Venen sein? Du sagst ja aber, dass es nicht schmerzt - also nicht mehr
Zecke?? -> Wanderröte?

Grüsse Morja
 
So,heute morgen ist die Schwellung deutlich zurückgegangen,zu sehen ist noch eine Rötung der Haut,um die Knöchel innen und außen.
Hätte trotzdem gerne gewusst:was war das ?

LG Elfchen
 
Hallo Elfchen
keine Ahnung
Nur zur Sicherheit - wenn es eine Zeckenbiss war - bitte im Auge behalten.

LG Morja
 
O.K. mach ich,werde demnächst mit meinem Arzt,der Homöopath ist,darüber sprechen.

LG Elfchen
 
Oben