Schlimme Lebenskrise

Themenstarter
Beitritt
08.01.10
Beiträge
56
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner art und weise helfen. ich bin drogensüchtiger alkoholiker und habe schlimme angstzustände und eine ausgeprägte sozialphobie . und seit langer zeit depressionen
 
schlimme lebenskrise

Hallo amsack,

Du hast es also gefunden - prima !!

Kannst Du schildern, was im Moment Dein grösstes Problem ist?

Also die ganze Sucht selbst oder Deine Ängste / Phobien und Depressionen?


Kannst Du mal ein Beispiel geben - also das, was Dich am meisten lähmt, blockiert und Dir die Lebensfreude nimmt?

Liebe Grüsse

Häschen :)
 
schlimme lebenskrise

Wie lange hast du denn schon diese Probleme?
Häschen fragte ja bereits was momentan dein größtes Problem darstellt. Es wäre auch ganz gut zu wissen wie sich diese Problematik entwickelt hat.

Finde es gut, dass du dich hier zu deinen Problemen bekennst und versuchst dir Hilfe zu holen.
 
schlimme lebenskrise

ich nehm schon seit meiner jugend drogen(kiffen und alkohol) mit 18 hab ich angefangen ziemlich alle drogen zu nehmen. bin all meinen problemen aus dem weg gegangen und hab sie vor mich hingeschoben. ich hab so viele drogen genommen bis ich einen totalabsturz erlebte. und mich plagen bis zum heutigen tag angstzustände. es wird leider immer schlimmer obwohl ich mittlerweile erfolgreich bin und alles hab was ich mir wünsch. doch es wirkt leider alles sinnlos
 
schlimme lebenskrise

Nein, es lesen besimmt noch einige bei deinem Thema mit, aber man muß ja auch erst mal versuchen zu verstehen was bei dir nun ist. Du kennst deine Probleme seit Jahren und wir hier erst seit einigen Minuten.

Es hat aus deinem letzten posting den anschein du bist dir bewußt weshalb du Drogen nimmst (ausweichen der Realität und deinen Problemen) und hast festgestellt, dass dies auf Dauer nicht funktioniert und dich auch nicht zufrieden macht.
Gab es denn einen Auslöser für dich zu Drogen zu greifen?
Wann hattest du diesen Totalabsturz?
Eigendlich wird auch nicht deutlich was momentan bei dir ist. Plagen dich die Ängste oder ist das Drogenproblem das was dich beunruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimme lebenskrise

was mir die lebensfreude nimmt ?? ich hab schon lang keine mehr . ich bin des lebens mehr als überdrüssig
zitat metallica fade to black: i have lost the will to live, simply nothing more to give , there is nothing more for me. need the end to set me free
 
schlimme lebenskrise

das problem ist eher, die meiner meinung nach aus den drogen resultierenden probleme.
 
schlimme lebenskrise

Anscheinend bist du in einem depressiven Tief. Was genau nimmt dir die Lebensfreude? Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Bist du berufstätig? Verheiratet? Einsam? Magst du dazu was sagen?
 
schlimme lebenskrise

angstzustände und die daraus resultierende selbstisolation(teufelskreis)
 
schlimme lebenskrise

Oh, unsere Anworten überschneiden sich. Macht nichts.
Du sagst dein Drogenproblem besteht aus Kiffen und Alkohol und du weisst auch sicher in so einem Forum kann man nur begrenzt Unterstützung geben. Hast du bereits eine Therapie versucht?
 
schlimme lebenskrise

ich kann keine therapie machen .denn erstens würden alle davon erfahren.und zweitens aufgrund meiner angstzustände käme es nicht in frage
 
schlimme lebenskrise

na ja, von deiner antwort nehme ich an du fühlst dich momentan depressiv und hast Ängste. Kannst du zu den Ängsten etwas mehr sagen? Worauf beziehen die sich, oder sind die nicht spezifisch?
 
schlimme lebenskrise

muss man auf dieser seite immer auf aktualisieren drücken oder kommen die antworten automatisch? keine ahnung
 
schlimme lebenskrise

naja im endeffekt hab ich angst davor eine psychose zu bekommen . denn aus meiner drogenerfahrung geht hervor wie sich so etwas anfühlt
 
schlimme lebenskrise

Also weiss dein Umfeld derzeit deiner Meinung nach nicht was mit dir eigendlich los ist. Irgendwie mußt du ja im berufsleben klar kommen wie machst du das?
 
schlimme lebenskrise

ich war schon mal ziemlich paranoid und fast vorm durchdrehen. ich hab mein leben wieder fast im griff , bis auf die tatsache dass mir dass immer wieder passieren kann.
 
Oben