Durchfall :-S

Themenstarter
Beitritt
20.11.09
Beiträge
17
hallihallo

ich hatte letzte woche eine darmspiegelung, diese woche eine magenspiegelung und ultraschall, da ich seit ca 3 Monaten Durchfall habe.

Bei der darmspiegelung sei alles i.O. Rest folgt nächste Woche.
aber er hat gesagt sieht alles gut au! auch gluten ist alles i.o.

nun meine frage, ich hatte heute morgen 07.30 durchfall und habe vorhin einen caramel macchiato getrunken, ca 20minuten später musste ich dringenst auf die toilette, durchfall (grünlich)

habt ihr mir tipps????
lieben lieben dank!

:kiss:
 
Hallo,

Tipps...die wären ganz spontan:

- Kein Zucker, keine Süssigkeiten, Süssgetränke auch nicht künstl. gesüsst
- kein Fett, nichts Saures essen, keine Lauch-/Kohlgemüse
- kein Kaffee, Nikotin
dafür..
- Wasser ohne Kohlensäure
- Leber/Gallentee täglich 2-3 Tassen trinken (nicht übertreiben)
- Heidelbeeren

grün ist die Farbe von Galle und Leber.

ev. hilfts...sonst hilft ev. der Hausarzt...

Viel Erfolg

"Augenlicht"
 
Wenn Du schon so lange Durchfall hast, wäre es das wichtigste, mal die Ernährung umzustellen und z.B. keinen Kaffee zu trinken. :)

Dieser enthält nämlich Röststoffe und diese können den Darm reizen. Also zumindest wundert mich es nicht, wenn Du nüchtern Kaffee trinkst, dass Dein Darm so reagiert, wenn er eh schon beeinträchtigt ist.

Wie ernährst Du Dich Denn seitdem der Durchfall angefangen hat? Bzw. was hast Du geändert?

Hast du schon mal Deine Schilddrüsenblutwerte kontrollieren lassen? (fT3, fT4, TSH, TPO, TRAK) Ich kenne zwei Frauen, die Monatelang Durchfall hatten und bei denen dieser von der Schilddrüse kam.

VG
julisa
 
hallo julisa

ja ich habe seit 3 wochen meinen ersten kaffe getrunken, eben latte macchiatto caramel... :-S
nein das habe ich noch nicht kontrolliert, sei aber au nicht nötig!

geändert?
ja ich habe mal auf milchprodukte verzichtet, esse seit ca 1.5 wochen nicht mehr wirklich mit fett.
trinke keinen kaffe (heute ausnahmsweise) esse kein helles brot mehr, usw.

getrau mich nichteinmal mehr ins fitness....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Tipps...die wären ganz spontan:

- Kein Zucker, keine Süssigkeiten, Süssgetränke auch nicht künstl. gesüsst
- kein Fett, nichts Saures essen, keine Lauch-/Kohlgemüse
- kein Kaffee, Nikotin
dafür..
- Wasser ohne Kohlensäure
- Leber/Gallentee täglich 2-3 Tassen trinken (nicht übertreiben)
- Heidelbeeren

grün ist die Farbe von Galle und Leber.

ev. hilfts...sonst hilft ev. der Hausarzt...

Viel Erfolg

"Augenlicht"



danke danke danke habe aber alles testen lassen.
trinke wasser ohne kohlensäure ;-)
heute eben mal wieder einen kaffe...
... war denke ich nicht sehr sinnvoll...
sonst tipps?
:)
 
dann, die Frage nach Medikamenten, Pille, mögl. Nebenwirkungen?

kennst Du deinen Blutdruck, Ruhepuls?

n.b. Heidelbeeren nehmen Kampfpiloten gegen Durchfall...Heidelbeersaft von Biotta..

lg "Augenlicht"
 
heidelbeersaft? super dankeschön :)

ja pille isch alles oke, nehme sonst keine Medis und Blutdruck ist alles i.O.
 
dann lies mal die Nebenwirkungen der Pille...nicht zu Unterschätzen...

irgenwann kann immer das "Erste Mal" sein, wenn sich die Nebenwirkung bemerkbar macht...

gruss

"Augenlicht"
 
Wie sieht es mit den ganzen Intoleranzen aus? - Es gibt ja noch mehr als Gluten- und Laktose-Intoleranz, nämlich: Fruktose-Intoleranz und Histamin-Intoleranz.

Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Lebensmittelintoleranzen.

Solche Lebensmittelintoleranzen gehen häufig mit Schilddrüsenstörungen zusammen. Deshalb wäre es erst recht wichtig, alle Schilddrüsenwerte machen zu lassen, und zwar bei einem Endokrinologen, nicht beim Hausarzt!

TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.

Symptome der Schilddrüsenüberfunktion:
Unruhe, Reizbarkeit, Nervosität, Zittrigkeit, innere Anspannung
Konzentrationsschwäche
eingeschränkte Leistungsfähigkeit
Schlafstörungen
Gewichtsabnahme
vermehrtes Schwitzen, Wärme wird schlecht vertragen, feucht-warme Haut
Haarausfall
Herzbeschwerden: das Herz wird ständig zu Höchstleistungen angetrieben > Vorhofflimmern, Herzschwäche sind möglich.
dauerhaft erhöhter Pulsschlag (Ruhe-Puls über 90 Schläge/Min.), manchmal unregelmäßiger Puls
mäßiger Bluthochdruck
Gewichtsverlust trotz grossem Appetit, Durst
Häufiger Stuhlentleerung, manchmal Durchfall
Depressive Verstimmungen bis zur Depression
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Ist der Stuhl eigentlich auf Parasiten untersucht worden? Warst Du evtl. im Ausland?

Gruss,
Uta
 
Hallo Augenlicht

also hat nichts mit der Pille zu tun.
Hatte endlich mal eine Woche Ruhe.

Bei der Magenspiegelung ist rausgekommen das ich Bakterieren in mir habe.

Heute habe ich eine Schweinsbratwurst, Zwiebelsauce und Rösti gegessen, ca 15 Minuten später musste ich 2x auf die Toilette, war als hätte ich den Saft vor der Darmspiegelung getrunken.

Was könnte das sein?!

Danke und liebe Grüsse
Claudia
 
Hallo Claudia,

nun hat sich die Vermutung von Bakterien im Darm bestätigt, w.z.b.w

Das mit dem Rückfall ist verständlich, denn Würste, Saucen, Salz und Stärke, sowie Zucker und Kaffee sind sicher nicht das Richtige in Deiner Situation.

Du solltest gedünstetes Gemüse (Frabe grün, dunkel rot), Maisbrot, Reis, und Lactoferment bevorzugen. Nichts Süsses!! denn die Milz braucht Ruhe zum Arbeiten. Wenn schon Zwiebel, dann roh und Bio.

Es scheint als schafft es Galle und Leber nicht, den Mageninhalt so vorzubereiten, dass sich keine Bakterien im Zwölffingerdarm manifestieren.

Gruss
"Augenlicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lactoferment, wie kann ich das anwenden?
ist ja sicher auch nicht gesund :-S

gehe bald in den urlaub...
 
@Claudia

die Verdauung des Mageninhalts beginnt im Zwölffingerdarm. Nun könnte es sein, dass diese nicht korrekt abläuft und dass sich so Bakterien im Magen etablieren...Zwölffingerdarm und Magen hängen direkt zusammen...

eine andere Erklärung habe ich eigentlich auch nicht..

In erster Linie gehören hygienische Maßnahmen insbesondere bei der Zubereitung von Nahrung zur Prophylaxe.

Lactferment Tabletten (Apotheke) sind Milchsäurebakterien, völlig ungefährlich, hatte ich schon als Baby; die sorgen für die richtige Magen-/Darmflora.

gruss
"Augenlicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
heyyyy augenlicht gutes neues jahr....

mein jahr hat nicht so schoen geendet...
... mein freund und ich haben uns getrennt, kam von beiden aus.

aber mein problem, magen darm hat sich sehr gebessert seit dem...

alles liebe
 
Oben