Panikattacken, Übererregbarkeit

  • Themenstarter chandsen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chandsen

Habt ihr schon mal Vinpocetin probiert? Sollte ja die ähnluche Funktion haben und ist im Cutler Protokoll drin.

Ja, ich. Ich habe sogar permanente Schäden davon getragen. 5mg Vinpocetin und ich hatte für drei Tage lang übelste Panikattacken am Stück. Danach konnte ich keine Tasse Kaffee mehr vertragen ohne total unruhig zu werden, was sich auch nicht wieder gelegt hat. Auch wurde ich seitdem viel anfälliger für Unruhe und Panikanfälle.
Aber ich bin da mal wieder die totale Ausnahme mit meinen Symptomen, ich fand im WWW niemanden dem es ähnlich erging.

Auch dass mir 2 Cutlerrunden den Rest gegeben haben, und nun kleinste Serotoninmengen (sogar durch Bananen) extremste Übererregbarkeit, auslösen, kann mir niemand erklären. Dabei habe ich auf der anderen Seite aber schon seit Jahren einen ausgeprägten Serotoninmangel und dementsprechend kann ich jetzt zusätzlich zu der anhaltenden Unruhe nicht mal mehr meine Depression behandeln. Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht an wen ich mich damit noch wenden kann.
 
Erfahrungsbericht Hydergin

Klingt so als würde dein Körper im Moment auf alles überreagieren. Das ist bei vielen Leuten so nachdem sie sich das Amalgam rausnehmen haben lassen.
 
Erfahrungsbericht Hydergin

Und was mache ich in so einem Fall? Das geht jetzt schon fast fünf Monate so und ich kann ehrlich gesagt nicht mehr. Gerade die letzten Tage ist es wieder sehr schlimm geworden ohne dass ich irgendwelche thiolhaltigen Sachen gegessen habe. Ich weiß nicht genau was in meinem Körper vorgeht und wie ich es behandeln soll. Es ist ein Albtraum!
 
Erfahrungsbericht Hydergin

Hallo Chandsen,

achtest Du eigentlich auf eine histaminarme Ernährung? Da Histamin und Serotonin die gleichen Rezeptoren besetzen, wäre es gut, wenn Histamin da nicht überall schon vorhanden wäre, falls Serotonin kommt (laienhaft ausgedrückt).

Gruss,
Uta
 
Erfahrungsbericht Hydergin

Hallo Uta,

ich habe mich mal für eine Woche histaminarm ernährt und dann für einen Tag volle Kanne histaminreich gegessen um zu sehen was passiert. Außer etwas Darmgrummeln war da nichts. Mein Problem ist ja dass ich Serotonin überhaupt nicht vertrage, wäre also nicht so gut wenn Serotonin jetzt vermehrt an die Rezeptoren andocken könnte.
Auf der anderen Seite habe ich seit über zehn Jahren Depressionen, die ich erst mit SSRI und das letzte Jahr stattdessen mit NEM relativ unter Kontrolle hatte. Nun muss ich das alles weglassen und zusätzlich zu der cerebralen Übererrgebarkeit und Neruopathien habe ich jetzt mit einer Major Depression zu kämpfen. Ich weine in einer Woche mehr als in den letzten 20 Jahren! Und ich weiß nicht mehr wie ich aus dem Loch je wieder rauskommen soll bzw. habe ich noch mehr Angst vor jedweder Verschlimmerung.
 
Erfahrungsbericht Hydergin

Dass diese ganze Entgiftungssache keine Einbahnstrasse ist habe ich leider am eigenen Leib erfahren müssen. Irgendwie ist alles eskaliert. Mal eine kleine Auflistung was ich inwzischen weiß was zu Verschlimmerung führt:

5-HTP
Inositol
Melatonin
Bananen
Schokolade
Folsäure
B12
B6
Magnesium
Phenylalanin
Phosphatidylserin
Forskolin
Kaffee
Thiolhaltige Sachen
Fischöl
Sonnenblumenöl
Antidepressiva (mit serotonerger Wirkung)
usw...
 
Erfahrungsbericht Hydergin

Was die letztere Verschlechterung erklären könnte, wären evt. Einläufe, die ich seit drei Tagen mache. Vielleicht ist dabei die Serotoninproduktion angekurbelt worden. Dabei habe ich mich aber unmittelbar nach den Einläufen entspannter und besser gefühlt. Vielleicht aber auch eine MCS-Reaktion auf das Plastik des Einlaufgerätes? Ich weiß weder ein noch aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungsbericht Hydergin

Hallo,
vielleicht könnte Homöopathie helfen, das kurzfristig in den Griff zu kriegen!? Hast du jmd, der sich damit auskennt?
Da müsste eine niedrige Potenz schon helfen, dass du mal wieder "durchatmen" kannst.

LG
 
Erfahrungsbericht Hydergin

@Ado
Nein, habe ich niemanden. Irgendwelche Ideen? Bin aber auch sehr empfindlich auf kleinste Alkoholmengen. Dysto-Loges Tropfen habe ich hier, aber wenns wieder hart auf hart kommt, bringt das nicht viel um runterzukommen.
Ich habe erst TMS D33 versucht, brachte aber eine Menge EBV/CFS Symptome wieder, welche ich eigentlich vor der Amalgamentfernung hatte (Kopf- und Gliederschmerzen, körperliche Schwäche, "normale" Depression ohne Unruhe).

Passionsblumenkraut hilft manchmal, aber auch nicht besonders wenns wieder arg ist. Anderen GABA stimulierenden Mittel wie L-Theanin, GABA, Glutamin und Glycin sorgen für jede Menge Kopfkino. Brauche da nur die Augen zu zumachen und da läuft der reinste Phantasiefilm wie bei einer schweren Fiebergrippe oder einem LSD-Trip.

Sonst, was das Serotonin noch verstärkt, ist z.B. dass ständig Musik oder ähnliches im Kopf abläuft. Letzte Woche kurz Wetten Dass geschaut, und beim Einschlafen hörte ich noch dann ständig den Gotschalk babbeln.
 
Erfahrungsbericht Hydergin

Hallo Chandsen,

Diese Wirkung auf den Kopf kenne ich auch bei Glutamin, Glycin, Carnitin..bei höheren Dosierungen.
Ganz schlimm beim Einschlafen; diese Mittel meide ich konsequent inzwischen.

Kannst du den Auslöser beschreiben? War das nach DMSA oder nach den genannten Mitteln wie Vinopectin...?

Hast du schon mal Johanneskraut, Hopfenextrakt ausprobiert?

Ansonsten würde ich vielleicht doch eine klassische Homöopathie versuchen, da du vieles nicht verträgst. In den Globulis ist kein Alkohol.

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht Hydergin

Hast du schon mal Johanneskraut, Hopfenextrakt ausprobiert?

Zu der Zeit als es losging nahm ich 5-HTP und Johanniskraut. Damit hatte ich meine Depris besser im Griff als unter SSRI. Jetzt geht beides überhaupt nicht mehr. Mir würdes dann wieder so schlimm gehen wie zu Beginn der Unruhe. Und das war das schlimmste was ich bisher in meinem Leben erlebt habe und nicht wieder erleben möchte.

Hopfen und Baldrian bewirkt bei mir Ähnliches wie Glutamin und Co.
 
Erfahrungsbericht Hydergin

Kannst du den Auslöser beschreiben? War das nach DMSA oder nach den genannten Mitteln wie Vinopectin...?

Hallo Angie,

da müsste ich etwas ausholen, denn die Unruhe fing schon verstärkt letztes Jahr an. Bis dahin hatte ich schon ca. 10 Jahre lang Depressionen (mit gelegentlichen Panikattacken, die aber nach fünf Minuten wieder vorbei waren), CFS nach EBV, Infektanfälligkeit usw…
Ich hatte schon während des Studiums gemerkt dass ich immer weniger Alkohol vertrug. Bzw. Trinken konnte ich soviel wie jeder andere, nur der Kater war der Horror. Wenn ich am Freitag Aus war und getrunken hatte, war ich ehestens am Mittwoch wieder in der Lage in den Unterricht zu gehen. Der Kater war auch eher psychologischer Natur. Ich hatte wenn ich am Einschlafen war starkes Knallen und Blitze im Hirn. Desweiteren Brainfog und ein Gefühl als würden mir gleich die Lichter ausgehen. Schwer zu beschreiben, aber auch ausgeprägte Unruhe und Angst machten mir unter so einem Kater zu schaffen. Ich konnte dann kaum mehr unter Menschen gehen. Ein EEG aus 2007 war insofern auffällig, als dass es das eines Menschen mit Epilepsie hätte sein können.


Oktober 2005
Schweres EBV nach einem Urlaub in Bangkok. Seitdem CFS und unerklärliche Symptome wie pelziges Mundgefühl, auch wenn kein Belag im Mund sichtbar. Oft verbunden mit Brainfog, Unruhe und Unsicherheit.

November 2008
Mein Umweltmediziner verordnete mir NEM’s zur Entgiftung, hatte aber noch zwei Amalgamplomben drin. Unter den NEM’s waren auch ALA und MSM. Diese Entgiftung ging über sechs Wochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich erstmals Panikattacken, die von der Intensität sich erstmals richtig lebensbedrohlich anfühlten und länger als die üblichen 5min gingen. Ich kann es aber nicht genau auf die Entgiftung schieben, weil (ich glaube es war sogar der gleiche Tag wo ich die erste hammerartige Panikattacke bekam) ich zu der Zeit bei einer Massage war und mir der Typ dort mit aller Gewalt auf einen Halswirbel gedrückt hat. Seit diesem November habe ich zusätzlich folgende permanente Probleme:
- stärkere Panikattacken von der Intensität her
- Tagelange Unruhe wenn nicht ausgeschlafen (hatte ich vorher nicht)


April 09
Ich beschäftigte mich mehr mit dem Thema Amalgam und der Cutlerausleitung. Ich versuchte jede Menge NEM’s aus Cutler’s Buch. Unter anderem Vinpocetin. Ich nahm nur eine halbe Kapsel und bekam wenig später Schweißhände und wurde unruhig. Diese Unruhe hielt mindestens in heftiger Intensität über drei Tage an schlug immer wieder in Panik um. Vor allem während dem Essen, ich konnte keinen Bissen runterschlucken, weil ich unglaubliche Panik bekam ich könne daran ersticken. Auch konnte ich mich fast nicht unterhalten, weil ich dann zu hyperventilieren anfing. Das Vinpocetin hatte irgendwas verschlimmert. Von diesem Versuch blieb permanent:
- noch öfters Panikattacken und innere Unruhe, auch wenn ausgeschlafen
- Kaffee und dergleichen ging gar nicht mehr, weil ich dann sofort wie unter Vinpocetin Unruhe und Panik bekam

Juni 09
Rausmachen der Amalgamfüllungen (zwei Stück) unter Schutz.
1. Cutlersession mit 25mg DMSA über sieben Tage. Zuerst hatte ich übelste psychologische Symptome, fand aber heraus, dass Forskolin gut dagegen half und die Beschwerden tolerierbar machten. Deshalb ging ich gleich über sieben Tage


Juli 09
2. Cutlersession mit 33mg DMSA über vier Tage. Symptome auch hier wieder mit Forskolin nicht so, dass man es nicht aushalten könnte. Halt verstärkt Brainfog und vergesslich, was aber relativ normal ist.

Vier Tage nach dieser Runde erwachte ich dann an einem Sonntagmorgen mit einer nervösen Unruhe, die bis dato nicht verschwunden ist. Ich hatte mehrere Nervenzusammenbrüche, phantasierende wirre Gedanken, ständig Musik im Kopf, Ruhepuls >100, ein Gefühl als würde Eis in meinen Adern laufen, Atemwege fühlen sich an als würde ich Lösungsmittel (sowas wie Terpentin) inhalieren, ständiges Schauer/Schreckgefühl, Schlaflosigkeit, Weinkrämpfe, Hyperempfindlichkeit auf NEM's (alles was mit dem Serotoninstoffwechsel zu tun hat, auch Melatonin, B-Vitamine,...), usw..



Was noch zu erwähnen ist, dass ich drei Tage zuvor alle NEM’s (B-Vitamine, Selen, Q10, Mg,...) vorübergehend absetzte, wegen anstehenden Laboruntersuchungen zum Nitrostress.

Desweiteren half ich zwei Tage zuvor meinem Vater Rindenmulch aus dem Sägewerk zu holen. Ich hatte ziemlich stark gehoben und ich weiß nicht inweiweit das auf meine HWS Einfluss haben könnte, weil ich körperlich aufgrund meines CFS überhaupt nicht trainiert bin. Desweiteren habe ich eben gelesen dass Rindenmulch oft Pestizide, Fungizide, Phenole und Gerbstoffe enthält. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben. Es ist leider nicht so, dass ich es mit 100%iger Gewissheit auf das Quecksilber schieben kann. Es bleibt da noch die HWS und evt. andere Giftstoffe. Auch die Verschlechterung durch das Vinpocetin empfinde ich als seltsam. Ein Schädel MRT von 2007 war unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungsbericht Hydergin

Hat jemand einen Hydrargyrum Erfahrungsbericht?

Ich persönlich konnte eine beeinträchtigte Hirnfunktion und starke Konzentrationsprobleme feststellen.

Kann die ethylquecksilberhaltigen Impfungen von Sandoz also nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht Hydergin

Diese Unruhe hielt mindestens in heftiger Intensität über drei Tage an schlug immer wieder in Panik um. Vor allem während dem Essen, ich konnte keinen Bissen runterschlucken, weil ich unglaubliche Panik bekam ich könne daran ersticken. Auch konnte ich mich fast nicht unterhalten, weil ich dann zu hyperventilieren anfing. Das Vinpocetin hatte irgendwas verschlimmert.

noch öfters Panikattacken und innere Unruhe, auch wenn ausgeschlafen.
Kaffee und dergleichen ging gar nicht mehr, weil ich dann sofort wie unter Vinpocetin Unruhe und Panik bekam

Vier Tage nach dieser Runde erwachte ich dann an einem Sonntagmorgen mit einer nervösen Unruhe, die bis dato nicht verschwunden ist. Ich hatte mehrere Nervenzusammenbrüche, phantasierende wirre Gedanken, ständig Musik im Kopf, Ruhepuls >100, ein Gefühl als würde Eis in meinen Adern laufen, Atemwege fühlen sich an als würde ich Lösungsmittel (sowas wie Terpentin) inhalieren, ständiges Schauer/Schreckgefühl, Schlaflosigkeit, Weinkrämpfe, Hyperempfindlichkeit auf NEM's

Klingt alles irgendwie nach Panikattacken. Diese werden mit den Nebennieren in Verbindung gebracht. Könnte sein dass nach der Amalgamentfernung deine Nebennieren den Geist aufgegeben haben. Amalgamentfernung und Entgiftung stresst die Nebennieren sehr, das kann NN Erschöpfung zu Folge haben was dazu führt dass dein Körper zu viel Adrenalin produziert. Die erhöhte Adrenalinausschüttung kann verschiedenste Beschwerden verursachen.

Ich hatte übrigens 3 Monate nach der Entfernung das selbe fürchterliche Panikattacken, auch auf alles reagiert, fühlt sich an als würde man sterben aber es passiert einem nichts. Bis zu diesem Zeiptpunkt waren mir solche Gefühle fremd.

Ich habe vorher einen Bericht von einem anderem Schwermetallopfer gelesen, Chlorellaman, er beschreibt dass auch so.
Slurred Speech, Poor Coordination, Intellectual Blackout, Emotionally Unstable, Spiritually Disconnected
Before wellness, heavy metal toxicity can feel like the body is panicking . I could feel my glands flowing a ton of adrenaline in my vains. It turned out my body wanted I swet the poisons out. The amount of adrenaline is such that I couldn't excercise. The only way out of that state is a good sauna.

https://www.chlorellaman.com/Symptoms/tabid/1318/language/en-US/Default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht Hydergin

Hallo chandsen,

Was wurde denn bei dir schon soweit abgklärt an Blutwerten? Neurostressprofil, Nebennierenwerte, EBV, Leber, Bauchspeicheldrüsenwerte..?

Die NN , Hypophyse, v.a. Schilddrüsen würde ich beim Endokrinologen abklären lassen und zwar relativ schnell.
Ein Durcheinandner im Hormonsystem kann ziemliche Probleme bereiten.

LG

Angie
 
Erfahrungsbericht Hydergin

Hallo Angie,

ja, ich hatte in der Richtung gleich nachdem es losging einiges machen lassen. Schilddrüse normal, auch keine Antikörper, Ultraschall bis auf zwei kleine Knoten (ca. 0,5cm) unauffällig. Ich werde heute abend einige Befunde scannen und reinstellen.

Zur Hormonunterstützung nehme ich Testogel, 50mg DHEA, 500mg Adrenal Cortex, Phytocortal - N, Phyto C.
B-Vitamine gehen nicht. Magnesium hilft/beruhigt auch nicht. Ubiquinol hilft etwas, habe gelesen dass Q10 die NMDA Aktivität etwas herabsetzt, wahrscheinlich deshalb.


Von der Wirkung her aber alles enttäuschend und bringt nicht viel. Außer dass ich durch das Testogel etwas aktiver bin und fast jeden Tag 30min Spazieren gehen kann.
 
Erfahrungsbericht Hydergin

Hallo Chandsen,

das, was Du schilderst, hört sich "nicht gut" an...

Ein Umweltmediziner hat bei mir Antikörper auf Serotonin festgestellt (ja, das gibt es auch). Vielleicht hast Du ja darüberhinaus noch mehr Substanzen, auf die Du Antikörper bildest!?

Lt. Dr. Mutter (Video "Nano... und Supergifte" im WWW) soll man bei Quecksilbervergiftung folgendes meiden:
Nanopartikel wie Titandioxid E 171 (Bestandteil vieler NMU und Vitaminpräparate), Aspartam, Glutamat, Transfettsäuren, Omega 6 Festtsäuren, konventionelle Ernährung, Acrylamid, Biozide, Radikale, Nitrosoverbindungen und Strahlung.
Oft bestehen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, besonders Milcheiweiß, Gluten, Eiklar, Soja, Fructose, Lactose, Saccharose und Kohlenhydrate.

Mir geht es besonders schlecht bei glutenhaltigen Lebensmitteln, allerdings nicht so extrem wie bei Dir. Wenn mir nicht zu einem IGG4 Test geraten worden wäre, ich wäre nie darauf gekommen, daß ich überhaupt auf Weizen und Co reagiere.

Alles Gute für Dich wünscht CKW
 
Erfahrungsbericht Hydergin

Hallo chandsen,

Was wurde denn bei dir schon soweit abgklärt an Blutwerten? Neurostressprofil, Nebennierenwerte, EBV, Leber, Bauchspeicheldrüsenwerte..?

Die NN , Hypophyse, v.a. Schilddrüsen würde ich beim Endokrinologen abklären lassen und zwar relativ schnell.
Ein Durcheinandner im Hormonsystem kann ziemliche Probleme bereiten.

LG

Angie

Hallo Angie

Ich stell mal die Werte rein. Also meiner Meinung nach belegen diese Befunde ganz klar das CFS, das ich habe. Aber irgendwie können sie nicht das erklären was sich gerade seit den letzten fünf Monaten abspielt. Die NEM’s zur Hormonunterstützung machen sich auch nicht wirklich positiv bemerkbar. Wobei ich schon irgendwo ne Abbaustörung der Neurotransmitter und cerebrale Übererregbarkeit haben muss, denn oft habe ich weite Augen und Pupillen wie auf Drogen und es fühlt sich auch teilweise an wie auf einem (Horror-)Trip. In so einem Fall wird oft Folsäure und B12 empfohlen um die Methylierung zu unterstützen, aber genau diese Mittel führen nochmals zu einer drastischen Verschlechterung.

LG
Chandsen


Neurotransmitter 2. Morgenurin

Serotonin 81,8 (148 – 230)
Adrenalin 4,9 (4 – 10)
Dopamin 220 (150 – 280)
Glutamat 10,17 (8 – 25)

Histamin im Stuhl 35,29 (<600)

Nitrotyrosin 46,4 (<10) (im Vergleich zum Vorjahr lag der Wert bei 9,xx…könnte aber direkt mit dem Stress der Amalgamentfernung und DMSA-Runden zu tun haben)

Mitochondriale Aktivität 68,5% (>90%, präventiver Optimalbereich >95%)
 

Anhänge

  • Hormone1.JPG
    Hormone1.JPG
    107.7 KB · Aufrufe: 15
  • Cortisol1.JPG
    Cortisol1.JPG
    106 KB · Aufrufe: 12
  • Cortisol2.JPG
    Cortisol2.JPG
    99.6 KB · Aufrufe: 11
  • Blutbild1.JPG
    Blutbild1.JPG
    120.9 KB · Aufrufe: 9
  • Blutbild2.JPG
    Blutbild2.JPG
    115.1 KB · Aufrufe: 12
Erfahrungsbericht Hydergin

Hier noch etwas ältere Werte, die zwischen dem Vinpocetin und der Amalgamentfernung gemacht wurden. Und welcher Zement in die Amalgamfüllungen reinkam.
 

Anhänge

  • Vollblut.JPG
    Vollblut.JPG
    119.4 KB · Aufrufe: 11
  • Histamin.JPG
    Histamin.JPG
    65.4 KB · Aufrufe: 7
  • Genetik.JPG
    Genetik.JPG
    135.8 KB · Aufrufe: 8
  • Aminosäuren Serum.JPG
    Aminosäuren Serum.JPG
    140.8 KB · Aufrufe: 7
  • Zementmateria2.JPG
    Zementmateria2.JPG
    43.7 KB · Aufrufe: 7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben