20. Okt, Film: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am

KimS

20. Okt, Film: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Hallo Zusammen,

Per zufall entdeckt: Fernsehsender Arte sendet am Dienstag, 20. Oktober 2009 um 21.00 Uhr den Film:

Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Schweinegrippe, Vogelgrippe, SARS: Neue Epidemien überfluten den Globus. Noch erscheint die mediale Aufregung über die Schweinegrippe größer als der reale Schaden. Wie groß ist die Bedrohung tatsächlich? Reagieren Gesundheitsbehörden und Staaten angemessen? (...)

Quelle und weiterlesen: Programm - ARTE

Wiederholungen am:
23.10.2009 um 09:55
31.10.2009 um 10:40


Herzliche Grüsse,
Kim
 
20. Okt, Film: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Hallo Zusammen,

Per zufall entdeckt: Fernsehsender Arte sendet am Dienstag, 20. Oktober 2009 um 21.00 Uhr den Film:



Quelle und weiterlesen: Programm - ARTE

Wiederholungen am:
23.10.2009 um 09:55
31.10.2009 um 10:40


Herzliche Grüsse,
Kim

danke - das sollte man sich wirklich ansehen...


Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe
(Deutschland, 2009, 52mn)
NDR
Regie: Jutta Pinzler


Mexiko, April 2009, die ersten Nachrichten über die Schweinegrippe gehen um die Welt. Ende April melden Mediziner die ersten Fälle von Schweinegrippe auch in Europa. Die Weltgesundheitsorganisation WHO veröffentlicht nahezu täglich neue Warnmeldungen, am 11. Juni ruft die Genfer Behörde die erste Influenzapandemie des 21. Jahrhunderts aus. Der große Medikamentenkaufrausch beginnt. Wie groß ist die Bedrohung tatsächlich und welche Interessen sind beim Kampf gegen die neue Grippe mit im Spiel? Der Film deckt auf, wie es zu dem Massenphänomen "Schweinegrippe" kommen konnte und wer dabei die Strippen zieht.

Schweinegrippe, Vogelgrippe, SARS: Neue Epidemien überfluten den Globus. Noch erscheint die mediale Aufregung über die Schweinegrippe größer als der reale Schaden. Wie groß ist die Bedrohung tatsächlich? Reagieren Gesundheitsbehörden und Staaten angemessen?
Seit die Weltgesundheitsorganisation die höchste Warnstufe ausgerufen hat, überstürzen Behörden in allen Nationen sich mit Maßnahmen. Hunderte von Millionen Euro werden für Medikamente und Impfstoffe bereitgestellt. Nie wurden Steuergelder so rasch und ungeprüft ausgegeben wie im Kampf gegen die neue Pandemie. Hat uns eine Massenhysterie erfasst oder sind wir tatsächlich tödlich bedroht?
In jedem Fall sind handfeste Interessen im Spiel.
Jetzt melden sich immer mehr kritische Wissenschaftler zu Wort. Jutta Pinzler hat für ihre Dokumentation mit Experten in Deutschland, England, Frankreich und der Schweiz gesprochen - sie gibt außerdem einen Überblick über die aktuellen Vorbereitungen im Kampf gegen die Seuche.




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten


 
20. Okt, Film: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Dieses kurze Interview mit dem ehemaligen deutschen Gesundheitsminister Horst Seehofer macht die Macht der Pharmalobby und die Ohnmacht der Politik deutlich.



Ich frage mich, warum ist das eigentlich so, aber um dies zu beantworten, bräuchte man wohl Hintergrundinformationen, die auf dem freien Markt nicht erhältlich sind.

Gruß von bartel
 
20. Okt, Film: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Liebe Leute,

mir ist da kürzlich eine Mail ins Haus geflattert, die ich Euch gerne weiterleiten möchte....

Schaut Euch mal diese Sachen an und sagt mir bitte, was Ihr davon haltet!?

Vortrag von Jane Bürgermeister in Zürich teil 1
https://vimeo.com/6845161

Vortrag von Jane Bürgermeister in Zürich teil 2
https://vimeo.com/6863267

Sammlung von verschiedenen Artikeln zum Thema Schweinegrippe https://contracoma.blogspot.com/search/label/Schweinegrippe



Liebe Grüsse
Loun
 
20. Okt, Film: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

übrigens KIM:
Super! Vielen Dank für diesen TV-Tipp - ich hab schon nach Wiederholungen dieser Sendung gesucht, da ich von einer Nachbarin davon erfahren hab...
Wird doch gleich gespeichert!
Bin ich ja mal gespannt. Danke.
Loun
 
Profiteure der Angst - Das Geschäft mit der Schweinegrippe

Hallo Loun,

Profiteure der Angst - Das Geschäft mit der Schweinegrippe

Vor einigen Tagen ist diese Reportage in Arte gezeigt worden.
Da er schon mehrmals benannt wurde,
füge ich nun die Links hier ein.

Hierbei wird aufgezeigt, wie Pharma-Konzerne, Politiker,
Interessengruppen und Mitarbeiter der WHO diese
künstliche Panik erzeugten und mit den bestellten
Impfstoffen Milliarden verdienten.

Die Doku deckt Hintergründe der Schweinegrippe -
Panikmache auf.

Der Film ist sachlich, ruhig und
besonders sehenswert.


Viele Grüße
Sonni


Video-Link - 1 von 6: - 55 Minuten
1.
2.
3.
-
4.
5.
6.
 
Zuletzt bearbeitet:
20. Okt, Film: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Herzlichen Dank, liebe Sonni... inzwischen hab ich den Film auf DVD - aber ich denke, es ist super, dass er jetzt hier im Forum steht!

Liebe Grüsse
Loun


übrigens... ist das nicht genial, dass Arte solche Beiträge zeigt? Ich find das super! Davon bräuchten wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
20. Okt, Film: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Hallo Loun,

Die Suche nach dem Film war ganz schön aufwendig,
bis ich das Video bei YouTube gefunden habe.

Vielleicht kannst Du ja die Überschrift ändern
in:
Profiteure der Angst - Das Geschäft mit der Schweinegrippe,
da der Film bei ARTE so benannt wurde.


-

Ich frage mich, warum ist die Machtfülle der Pharmalobby so,
aber um dies zu beantworten, bräuchte man wohl Hintergrundinformationen,
die auf dem freien Markt nicht erhältlich sind.
Bartel



Hierzu habe ich in den letzten 6 Monaten einige Infos / Videos
(bisher ca. 447) im folgenden Forum hinterlegt:

The Secret Forum • Thema anzeigen - Impfen - Gesundheitserhaltung - innere Weisheit aktivieren



Dieser Thread besteht momentan aus 14 Ordner-Spalten
mit 134 Beiträgen.

Wenn Du auf die 4 Spalte vom 16.06.09 gehst, findest Du
einige Hintergrundinfos, um dieses Phänomen
verstehen zu können. Siehe auch
Spalte 4 vom 19.06.09


Viele Grüße
Sonni
 
Zuletzt bearbeitet:
20. Okt, Film: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Sonni, du bist ein Schatz! Vielen Dank! :kiss:

LG

Angie
 
20. Okt, Film: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Hallo Sonni,
diese Überschrift kam nicht von mir, sondern von KimS. Sie hatte auf diesen Film hingewiesen. Ich hab keine Ahnung, wie man das ändern kann... sorry.
Gruss
Loun
 
20. Okt, Film: Erst handeln - Dann denken? Der Kampf um die Schweinegrippe

Hallo Loun und Angie,

eben habe ich KimS angeschrieben.
Mal schauen, ob sie den Titel ändern möchte in:
Profiteure der Angst - Das Geschäft mit der Schweinegrippe


Herzlichen Dank für den Schatz.
Wen Du dies auf die Informationszusammenstellung der ca 447 Artikel / Videos beziehst, nehme ich dies gerne an. Seit ende April ist es mir ein tiefes Bedürfnis, mich dafür einzusetzen, das hilfesuchende, interessierte Menschen sehr kurzfristig diese Infos nahe zu bringen.

Speziell in der Verbindung, was wir tun können, um weiterhin gesund zu bleiben, habe ich diese Daten kompakt zueinander gestellt. Ich glaube daran, dass es hilfreich ist zu verstehen, wie und warum diese Phänomene, wie Schweinegrippe, sich häufen.

Ich verstehe es so, dass wir uns in einer gesellschaftlichen und spirituellen Veränderung befinden, die unser bisheriges Verständnis, was Leben bedeutet, in den nächsten Jahren fundamental verändern wird. Diese künstliche Pandemie, die systematische Zerstörung unserer Lebensgrundlagen einerseits - stärken auch diesen Transformationsprozess, dem wir unterliegen.

Ich finde, dabei geschieht das meiste in den Herzen der Menschen. Ein tieferes Verstehen von diesen Zusammenhängen ermöglicht es uns, gelassener und zuversichtlicher diesen Übergang vollziehen
zu können.


Hier noch mal der Link:
The Secret Forum • Thema anzeigen - Impfen - Gesundheitserhaltung - innere Weisheit aktivieren


Habe in anderen Bereichen weitere interessante Infos
dort hinterlegt.


Viele Grüße

Sonni
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben