Schluckbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
29.08.09
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und versuche eine Antwort zu finden.

Ich habe erhebliche Schluckbeschwerden und einen weißen Belag auf meiner Zunge. Sie sieht auch ein wenig "verbeult" aus.
Außerdem habe ich wenig Appetit. :confused:

Wer kennt dieses Problem auch oder weiß was es sein könnte?
Viele Grüssse
 
Hallo! :) Ich hatte sowas auch mal, ich weiß nicht mehr wie genau der Arzt diese Krankheit genannt hat, aber ich weiß was ich dagegen getan habe: Viel trinken, auch wenn es enorm schmerzt, wenig sprechen und vor allem, schal, schal, schal anziehen, auch wenn es sommer ist :) außerdem hustenbonbons lutschen, und wichtig: Zähne putzen :) klingt ganz banal, aber danach müsste es weg sein nach ein paar Tagen :) trink evtl auch tee, am besten mit honig :)
 
Hallo Butterfley,

Schluckbeschwerden kommen meistens von einer Halsentzündung (auch Mandeln, Kehlkopf...) oder von einer Schilddrüsenerkrankung (weil eine entzündete oder vergrößerte Schilddrüse etwas auf Luft- und Speiseröhre drücken kann).

Fühlst Du Dich denn krank?

Viele Grüße
Irene
 
Oben