Ausgelagerte Diskussion der Stellungnahme von Dr. Mutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
27.08.09
Beiträge
1.651
ich habe das schon einmal gepostet. lese es dir genau durch. Du musst hier beachten dass ALA hauptsächlich über den Stuhl ausscheidet und ein wenig über den Urin. Der User hier hat den Fehler gemacht dass er nur den Urin gemessen und verglichen hat.

Trotzdem hat ALA die Ausscheidung um 300% erhöht. Korrektur: Es war scheinbar mehr als 300% da das Quecksilber vor dem ALA kaum nachweisbar war und danach das 3fache vom Maximalwert, also auf jeden Fall einige hundert Prozent höher.

Siehe Bericht hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/6600-alpha-liponsaeure-3.html#post66497

und hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/6600-alpha-liponsaeure-2.html#post66134

Er schreibt hier das ALA weniger stark ist als DMPS aber deutlich die Ausscheidung erhöht. Der Fehler den er gemacht hat war allerdings:

DMPS IV Urin

mit

ALA IV Urin zu vergleichen

DMPS erhöht bevorzugt die Ausscheidung über den Urin, ALA über den Stuhl also ist der Vergleich unfair falls du verstehst was ich meine ;)






Hallo dmps123,

Du solltest mir hier nicht wiederholt irgendwelche Fehler unterstellen. Selbstverständlich habe ich auch meinen Stuhl untersuchen lassen. Oft genug. Wahrscheinlich findest Du im ganzen Forum niemanden, der mehr hat untersuchen lassen als ich, und der mehr eigene „Forschungen“ angestellt und „Beweise“ erbracht hat.

Du irrst, wenn Du meinst, Hg nach ALA i.v. würde hauptsächlich über den Stuhl ausgeschieden werden. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ehrlich gesagt kann ich häufig einfach nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich Deine Beiträge lese! Da sind derart viele Falschinformationen darin, das ist schon unheimlich. Und nein, ich werde mich diesbezüglich hier auf keine Diskussion einlassen. Du hast Dir sicher viel Theorie angelesen (das habe ich nicht weniger). Aber von der Praxis hast Du Null Ahnung! Vielleicht solltest Du hin und wieder einmal wenigstens die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass vielleicht doch auch einmal jemand recht haben könnte, der - im Gegensatz zu Dir - mit eigener praktischer Erfahrung aufwarten kann.

Ich habe mich schon einmal aus diesem Forum abgemeldet aufgrund von Fanatikern, die meinten, alles besser zu wissen und dabei ihre Grenzen weit überschritten. Ich werde mich also nicht wieder auf irgendwelche sinnlosen Diskussionen einlassen. Ich möchte Dich nur auffordern, mir künftig nicht weiterhin fälschlicherweise Fehler zu unterstellen. Die Fehler machst Du.

Lukas
 
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Also Lukas viele andere berichten das sie mit ALA das meiste über den Stuhl ausscheiden und bei den Tierstudien war das auch so.
Deshalb macht es wohl Sinn zuerst den Stuhl zu untersuchen. Ärzte die ALA für Autisten verwenden sprechen auch davon das es über den Stuhl rauskommt.(Allerdings mit ALA Kapseln) Vielleicht ist es bei IV anders(bezweifle ich stark) oder bei manchen Menschen ist es umgekehrt.

Mich würde aber interessieren was für Ergebnisse du gehabt hast, das in die Diskussion einzubringen ist sicher interessanter als dich einfach nur aufzuregen. Ausserdem verstehe ich nicht warum du glaubst das ich keine praktische Erfahrung habe da ich selber ja auch ALA verwende?

Wenn du Messungen gemacht hast glaube ich dir. Ich bin auch sehr neugierig zu erfahren was dabei rausgekommen ist.

Noch etwas: Ich möchte jetzt nicht mit dir anfangen zu diskutieren aber bist du schon einmal auf die Idee gekommen dass nur weil bei es bei deiner Messung so rausgekommen ist, dass es vielleicht nicht automatisch bei allen anderen Leuten auch so ist? Dann bist ja jetzt du die Person die den absoluten Wahrheitsanspruch stellt weil ich den Eindruck habe das du glaubst nur weil dein Test so war das es bei ALLEN anderen auch so ist und deshalb muss alles was ich sage falsch sein. Darüber solltest du vielleicht nachdenken denn ich denke nicht das die DEFEAT AUTISM NOW Ärzte, Cutler, die Rattenforscher die grössere ALA Stuhlausscheidung falsch gemessen haben und nur Lukas hat durch seine Privatmessung die Wahrheit herausgefunden.

Aber egal versuchen wir bei den Fakten zu bleiben und lassen wir die Anschuldigungen sein.

Kannst du uns vielleicht deine Messergebnisse mitteilen?

Was für eine weitere Erfahrung hast du sonst mit ALA gemacht? Wie geht es dir gesundheitlich nach der Ausleitung?

Wenn du keine Lust hast öffentlich etwas zu schreiben bzw. zu diskutieren kannst du auch gerne eine PN schreiben. Würde ich interessant finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Lukas,ich weiss zwar nicht ob du der bist von dem ich hier schon einiges gelesen habe?

Dir ging es damals sehr schlecht?

Zahnherde durch Daunderer?


Wie geht es dir jetzt?


Gruss Martin
 
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Hallo Lukas,

ich finde es klasse, dass du dich hier wieder angemeldet hast! Habe deine ALA-Ausleitungsgeschichte mit großem Interesse gelesen und es schon sehr bedauert, dass du nicht mehr zu erreichen bist. Schön dass das jetzt anders ist! Werde mich gelegentlich vielleicht mal an dich wenden it ein paar Fragen. Bitte lass dich nicht wieder vertreiben, man muss sich ja nicht in rechthaberischen Kleinkrieg verzetteln lassen. Dazu gehören schließlich immer mindestens zwei. Ich hab mich aus manchen Threads einfach zurückgezogen, wenn es mir zu bunt wurde. Das wirkt eigentlich immer.

Gruß
mezzadiva
 
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Hallo dmps123,

Du solltest mir hier nicht wiederholt irgendwelche Fehler unterstellen. Selbstverständlich habe ich auch meinen Stuhl untersuchen lassen. Oft genug. Wahrscheinlich findest Du im ganzen Forum niemanden, der mehr hat untersuchen lassen als ich, und der mehr eigene „Forschungen“ angestellt und „Beweise“ erbracht hat.

Du irrst, wenn Du meinst, Hg nach ALA i.v. würde hauptsächlich über den Stuhl ausgeschieden werden. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ehrlich gesagt kann ich häufig einfach nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich Deine Beiträge lese! Da sind derart viele Falschinformationen darin, das ist schon unheimlich. Und nein, ich werde mich diesbezüglich hier auf keine Diskussion einlassen. Du hast Dir sicher viel Theorie angelesen (das habe ich nicht weniger). Aber von der Praxis hast Du Null Ahnung! Vielleicht solltest Du hin und wieder einmal wenigstens die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass vielleicht doch auch einmal jemand recht haben könnte, der - im Gegensatz zu Dir - mit eigener praktischer Erfahrung aufwarten kann.

Ich habe mich schon einmal aus diesem Forum abgemeldet aufgrund von Fanatikern, die meinten, alles besser zu wissen und dabei ihre Grenzen weit überschritten. Ich werde mich also nicht wieder auf irgendwelche sinnlosen Diskussionen einlassen. Ich möchte Dich nur auffordern, mir künftig nicht weiterhin fälschlicherweise Fehler zu unterstellen. Die Fehler machst Du.

Lukas

Hi Lukas.
Ich finde es bemerkenswert,dass du Thesen aufstellst,diese dann aber nicht diskutieren willst und einen pauschalen Richtigkeitsanspruch zu pflegen scheinst. Im Grunde sehe ich keinen Unterschied zu dem Schreibverhalten manch anderer User,welches du ja anprangerst und mit welchem ich oftmals auch nicht einverstanden bin. Das kann man aber auch anders kommunizieren. Natürlich ist es nicht richtig,dass er dir Fehler unterstellt. Das steht ausser Frage. Das hat er m.E. auch nicht getan. Hier solltest du den Kontext beachten.
Auch stellst du dich über einen User und zeigst lieber mit dem Finger,als die Hand zu reichen.
Bitte belege,dass der User von der Praxis null Ahnung hat,du dagegen mit der Weisheit geschlagen zu sein scheinst. Ich finde die Wörter "Recht haben" immer etwas bemüht,da die eigene Erfahrung etwas individuelles sein kann. Deswegen sollte man jedoch keine Ansprüche pflegen. Auch das genaue Gegenteil der eigenen Erfahrungswerte kann für eine differente Person das "Richtige" sein. Wer möchte das entscheiden?
Belege bitte auch,dass deine Untersuchungen von anderen Subjekten reproduzierbar wäre. Hier wäre es ebenfalls nett,wenn du ins Detail gehen könntest. Nur dann wäre deine Erfahrung repräsentativ.
Hier sollten wir nicht den Fehler machen und von uns auf die Allgemeinheit schließen wollen. Dir ist ja bekannt,dass in der Literatur sehr wohl von einer Erhöhung der Ausscheidung im Feces berichtet wird. Dieser wird als Hauptausscheidungsort angesehen.
Widerlege bzw. benenne desweiteren besagte "Falschinformationen",die dich regelmässig mit dem Kopf schütteln lassen.
Es bringt rein gar nichts,hier den allgemeinen Hammer kreisen zu lassen,nur des Spotts wegen.
Es mag sein,dass du recht hast, überprüfen kann ich das jedoch nicht,da du dich in Allgemeinheiten ergehst und die Kritik nicht auf sachlicher Ebene forcierst.
Natürlich zwingt dich da keiner zu und du scheinst auch nicht versessen darauf zu sein, hier zu diskutieren. Auch sehe ich den Ort als den Falschen an.
Dann würde ich dich allerdings bitten,derartige Beiträge zu unterlassen,da sie einfach nichts bringen und wir uns in einem Diskussionsforum befinden.
Warum beantwortet man scheinbaren Fanatismus oftmals mit Fanatismus?
Hier überschreitest auch du m.E. die Grenzen ebenso weit...;) Alleine schon,weil du eine folgende Diskussion als sinnlos betrachtest und du nicht bereit bist,dich dieser sachlich zu stellen. Hier steckst auch du die User in vorgefertigte Schubladen und das finde ich schade. Es freut mich aber,dass du wieder da bist. Ich habe deine Beiträge immer mit Interesse gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

dmps 123,

bitte begreif doch endlich mal, dass es nicht nur eine Wahrheit gibt, sondern dass wir Menschen sehr verschieden gestrickt sind. Was Cutler festgestellt hat, stimmt genauso wie das was andere festgestellt haben. Der menschliche Stoffwechsel ist viel zu komplex und je nach Krankheitsbild, z.B. welche Organe am meisten betroffen sind, kommt eben nicht immer genau bei jedem das gleiche an der gleichen Stelle raus, wenn man oben das gleiche reinschmeißt. Wir sind doch keine Automaten ohne Wahltaste mit nur einem Ein- und Auswurfschlitz! Sonst hätten wir alle exakt die selben Krankheiten und exakt die selben Reaktionen auf exakt dieselben Medikamente.

Wenn 100 Leute ALA mehr über den Stuhl ausleiten, kann das z.B. an einer belasteten Niere liegen, die die Ausleitung behindert, oder aber an einem stark belasteten Darm, der erhöht ausleitet (zwei von hunderten Möglichkeiten, die man dabei berücksichtigen müsste). Dann gibt es aber vielleicht 30 Leute, bei denen das aufgrund ihrer individuellen Lage der Dinge und Stoffwechselthematik völlig anders läuft.

Komm doch bitte endlich mal von dem Trip runter, dass alles bei allen gleich laufen muss. Das wird es nie, und du kannst gar nicht alle Parameter austesten, mit denen das zusammenhängt. Dann testest du in hundert Jahren noch am ersten Probanden.

Gruß
mezzadiva
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Was Cutler festgestellt hat, stimmt genauso wie das was andere festgestellt haben.

Das ist nicht eine Meinung von Cutler. Das ist das was in wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema ausnahmslos geschrieben steht meiner Erfahrung nach.

Im Klartext dass Quecksilber durch Alpha-Liponsäure größtenteils vermehrt über die Galle und damit dem Stuhl ausgeschieden wird.

Es ist also vollkommen in Ordnung anzunehmen dass es in der Regel so ist. Ausnahmen bzw. Abweichungen sind möglich, aber eben nicht die Norm - jedoch scheint Lukas zu suggerieren dass dies die Norm wäre.

Ich persönlich wäre schon sehr an den Ergebnissen von Lukas interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Ich habe eher den Eindruck, dass Lukas hier angegriffen wird, weil er nicht in diese "Norm" passt und deutlich zum Ausdruck bringt, dass diese Norm nicht einfach allen übergestülpt werden darf. Und damit hat er Recht. Mit DIN-Schubladendenken kommen wir bei der Entgiftungsthematik nicht weiter, da KEIN Vergifteter mehr einen normal funktionierenden Stoffwechsel hat!

Gruß
mezzadiva
 
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Ich habe eher den Eindruck, dass Lukas hier angegriffen wird, weil er nicht in diese "Norm" passt und deutlich zum Ausdruck bringt, dass diese Norm nicht einfach allen übergestülpt werden darf. Und damit hat er Recht. Mit DIN-Schubladendenken kommen wir bei der Entgiftungsthematik nicht weiter, da KEIN Vergifteter mehr einen normal funktionierenden Stoffwechsel hat!

Gruß
mezzadiva

Hi Mezzadiva.
Das bringt er leider nicht zum Ausdruck,da er Begriffe wie richtig und falsch,sowie irren verwendet,Extrema,die keinen Freiraum zwischen sich dulden können. Diese Begriffe sollten wir nicht bemühen. Auch die Ankündigung,sich nicht an Diskussionen zu beteiligen,ist dieser Intention nicht zugänglich,wobei ich von einer verhärtenden Position ausgehen muss. Wie passt das zusammen,wenn er die Dynamik des Individuums propagieren möchte,welche ich durchaus unterstützen würde. Auch bei Lukas hat meines Erachtens das Schubladendenken Einzug gehalten und, wie ich schon schrieb,finde ich dies schade,da es blockiert.
Wer geht Lukas denn persönlich an?
Ich möchte hier sicherlich keinen User an den Pranger stellen,da das nicht mit meinem Verständnis an das Forum korreliert. Ich empfinde dies eher als konstruktive Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Hallo Phil,

mit diesen Begriffen arbeitet hier keineswegs nur Lukas, das ist doch offensichtlich.
Was mich langsam nervt: Die einen meinen hier selber mit Steinen werfen zu dürfen, nur die andern dürfen es nicht?
Wie wär es einfach mit:
AUFHÖREN, aufeinander herumzuhacken? Es sind immer wieder dieselben Leute, die hier den Streit vom Zaun brechen. Thread für Thread. Das kann doch nicht ewig so weitergehen?!

Gruß
mezzadiva
 
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Hallo Phil,

mit diesen Begriffen arbeitet hier keineswegs nur Lukas, das ist doch offensichtlich.
Was mich langsam nervt: Die einen meinen hier selber mit Steinen werfen zu dürfen, nur die andern dürfen es nicht?
Wie wär es einfach mit:
AUFHÖREN, aufeinander herumzuhacken? Es sind immer wieder dieselben Leute, die hier den Streit vom Zaun brechen. Thread für Thread. Das kann doch nicht ewig so weitergehen?!

Gruß
mezzadiva
Hi Mezzadiva,
Ich sag es mal so,die anderen sollten sich nicht darüber beklagen,um dann im Endeffekt dem selben Fahrwasser zu verfallen.
Natürlich geht das insgesamt nicht,da gebe ich dir Recht,aber wir müssen uns doch nicht ständig in Extremen bewegen,oder?
Ausserdem habe ich mich persönlich oft genug mit DMPS gestritten. Auch Unsachlichkeiten wurden ausgetauscht. Allerdings nimmt er auch die Sachdiskussion an, weswegen eine pauschale Verurteilung,m.E. nicht nötig ist. Hier erkenne ich schon den Willen,sich zu entwickeln. Natürlich sind manche Formulierungen nach wie vor unglücklich gewählt und passen nicht in den Kontext einer gleichgestellten Community. Da gebe ich euch Recht.
Auch die Vehemenz ist öfters zu dick aufgetragen.
Ich muss aber auch sagen,dass das Schubladendenken hier insgesamt zugenommen hat und Rollen nur zu gerne verteilt werden. Wie oft wurde eine Sachdiskussion auf die persönliche Ebene gezogen,wenn die Namen Stengel und DMPS involviert waren? Wie oft wurden denn gegenseitig Gehässigkeiten ausgetauscht?
Oftmals endeten angefangene Diskussionen in überzogenen Reaktionen,die zu einem verbalen Rundumschlag mutierten und mit der Sache eigentlich nichts zu tun haben.
Bestes Beispiel ist doch die Antwort von Lukas. DMPS berief sich auf einen Link,in dem Lukas eine Urintestreihe gemacht hatte und seine Feststellungen kommentierte.
DMPS Stellungnahme dazu war,dass dieser den Fehler gemacht hätte,hier dessen Fähigkeiten nicht über den Feces zu prüfen,da in der Literatur eine erhöhte Ausscheidung über den Stuhl kommuniziert wird. Meiner Meinung nach ist der Einwand korrekt,man hätte diesen vielleicht neutraler formulieren können bzw. müssen. Berechtigt das denn zu so einer Reaktion? Anders gefragt,würde diese Reaktion derart ausufern,wenn der User nicht DMPS gewesen wäre?
Ob Lukas nun Stuhluntersuchungen durchgeführt hat oder nicht,ist doch erst einmal irrelevant,da dies nicht aus dem Kontext des Links zu entnehmen ist. Trotzdem wird die allgemeine Echauffierung,der Bereicherung durch diese Stuhlergebnisse vorgezogen und ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet,dem es m.E. nicht bedurft hätte. Ich frage mich,warum.
Wie gesagt,ich verurteile auch vieles,habe dies auch oft genug mitgeteilt,nur manche Reaktionen kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Tut mir leid.
Wir sollten dies aber nicht unbedingt in diesem Thread klären. Dazu finde ich diesen zu wichtig.

Edit: Da war Carrie wohl schneller...Sorry...:)
Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Das ist nicht eine Meinung von Cutler. Das ist das was in wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema ausnahmslos geschrieben steht meiner Erfahrung nach.

Im Klartext dass Quecksilber durch Alpha-Liponsäure größtenteils vermehrt über die Galle und damit dem Stuhl ausgeschieden wird.

Es ist also vollkommen in Ordnung anzunehmen dass es in der Regel so ist. Ausnahmen bzw. Abweichungen sind möglich, aber eben nicht die Norm - jedoch scheint Lukas zu suggerieren dass dies die Norm wäre.

Ich persönlich wäre schon sehr an den Ergebnissen von Lukas interessiert.



Also Lukas viele andere berichten das sie mit ALA das meiste über den Stuhl ausscheiden und bei den Tierstudien war das auch so.
Deshalb macht es wohl Sinn zuerst den Stuhl zu untersuchen. Ärzte die ALA für Autisten verwenden sprechen auch davon das es über den Stuhl rauskommt.(Allerdings mit ALA Kapseln) Vielleicht ist es bei IV anders(bezweifle ich stark) oder bei manchen Menschen ist es umgekehrt.

Mich würde aber interessieren was für Ergebnisse du gehabt hast, das in die Diskussion einzubringen ist sicher interessanter als dich einfach nur aufzuregen. Ausserdem verstehe ich nicht warum du glaubst das ich keine praktische Erfahrung habe da ich selber ja auch ALA verwende?

Wenn du Messungen gemacht hast glaube ich dir. Ich bin auch sehr neugierig zu erfahren was dabei rausgekommen ist.

Noch etwas: Ich möchte jetzt nicht mit dir anfangen zu diskutieren aber bist du schon einmal auf die Idee gekommen dass nur weil bei es bei deiner Messung so rausgekommen ist, dass es vielleicht nicht automatisch bei allen anderen Leuten auch so ist? Dann bist ja jetzt du die Person die den absoluten Wahrheitsanspruch stellt weil ich den Eindruck habe das du glaubst nur weil dein Test so war das es bei ALLEN anderen auch so ist und deshalb muss alles was ich sage falsch sein. Darüber solltest du vielleicht nachdenken denn ich denke nicht das die DEFEAT AUTISM NOW Ärzte, Cutler, die Rattenforscher die grössere ALA Stuhlausscheidung falsch gemessen haben und nur Lukas hat durch seine Privatmessung die Wahrheit herausgefunden.

Aber egal versuchen wir bei den Fakten zu bleiben und lassen wir die Anschuldigungen sein.

Kannst du uns vielleicht deine Messergebnisse mitteilen?

Was für eine weitere Erfahrung hast du sonst mit ALA gemacht? Wie geht es dir gesundheitlich nach der Ausleitung?

Wenn du keine Lust hast öffentlich etwas zu schreiben bzw. zu diskutieren kannst du auch gerne eine PN schreiben. Würde ich interessant finden.



@ dmps123:
Du irrst schon wieder: ich rege mich nicht auf. Du hast falsche Behauptungen über mich angestellt, diese habe ich korrigiert. Das wars. Nicht mehr, nicht weniger.

Tier- oder sonstige Studien hin oder her... zu jeder Studie findet sich eine Gegenstudie, so ist das nun mal. Wenn ein Arzt oder Wissenschaftler oder Forscher etc. vom anderen abschreibt oder dessen Meinung ungeprüft übernimmt, dann irren am Ende alle, wenn der erste sich bereits irrte.
Wenn Du wissen willst, was tatsächlich Sache ist, kommst Du um eigene Forschung und Versuche nicht herum.
Das sind die Fakten - bei denen Du ja bleiben willst (ich ohnehin grundsätzlich).

U. a. auch Messergebnisse habe ich in etwa 2000 Beiträgen dem Forum bereits genügend zur Verfügung gestellt.

Die mangelnde praktische Erfahrung bei Dir ist bezogen auf eigene Versuche, Forschungen, Teste. Wenn Du einmal wie ich alleine schon aus dem Vergiftungs- / Entgiftungs- / Schwermetallbereich weit über 1500 eigene Laborwerte hast anstellen lassen im Rahmen eigener Behandlungsversuche von Chelatanwendungen in verschiedenster Art bezüglich Applikation, Dosierung, Häufigkeit, Kombinationen aller Couleur und dadurch überhaupt erst selber in der Lage bist zu vergleichen und zu erkennen, was wie wirkt, dann kannst Du von eigener praktischer Erfahrung sprechen. Aber sicher nicht, wenn Du lediglich die Cutler-Bibel runterbetest und alle drei Stunden mal eine Kapsel ALA einwirfst und ansonsten den Lieben Gott einen guten Mann sein lässt aus Angst davor, dass sich vielleicht eine gesundheitliche Verschlechterung einstellen könnte. Forschung ist eben nur möglich, wenn auch negative Folgen in Kauf genommen werden. Klar, die haben manche Menschen. Eben auch Snell (wir kennen uns seit Jahren persönlich), dafür haben viele, viele Menschen aber auch positive Erfahrungen zu berichten und verdanken genau den Anwendungen ihr Leben, die Du so pauschal verteufelst!

Ich habe mit Sicherheit keinen absoluten Wahrheitsanspruch. Mit der Schiene brauchst Du gar nicht erst ankommen. [Ich versuche auch nichts zu suggerieren - Gruß an Stengel, das ist wohl eher Dein Gebiet.] Aber ich weiß, was ich weiß, und mein Wissen ziehe ich eben - im Gegensatz zu Dir - nicht nur aus Theorie. Dass ich durch meine eigenen praktischen Versuche einem „Spezialisten“ wie Daunderer bereits Irrtum nachweisen konnte, stört Dich ganz und gar nicht. Da brauchst es Dich bei einem „Spezialisten“ namens Cutler auch nicht zu stören. Das sind auch alles nur Menschen, die auch alle nur mit Wasser kochen.
Damit es auch dem Letzten klar ist: ich habe mich nicht hier angemeldet, weil ich einen absoluten Wahrheitsanspruch zu verkünden hätte, sondern weil Du Unwahrheiten über mich verbreitet hast.

Mehr habe ich Dir dazu nicht mitzuteilen. Wie gesagt, habe ich auf Deine Art Diskussionen auch gar keine Lust. Ich möchte auch keinen privaten Kontakt mit Dir.



--------------



Lukas,ich weiss zwar nicht ob du der bist von dem ich hier schon einiges gelesen habe?

Dir ging es damals sehr schlecht?

Zahnherde durch Daunderer?


Wie geht es dir jetzt?


Gruss Martin



@ Tiigaa29:
Hallo Martin,

das ist schon möglich, dass Du hier über mich oder von mir gelesen hast.
Zahnherde habe ich auch behandeln lassen. Aber Zahnherde „durch“ Daunderer? Durch ihn wohl nicht...
Ggf. Näheres per PN.



---------



Hallo Lukas,

ich finde es klasse, dass du dich hier wieder angemeldet hast! Habe deine ALA-Ausleitungsgeschichte mit großem Interesse gelesen und es schon sehr bedauert, dass du nicht mehr zu erreichen bist. Schön dass das jetzt anders ist! Werde mich gelegentlich vielleicht mal an dich wenden it ein paar Fragen. Bitte lass dich nicht wieder vertreiben, man muss sich ja nicht in rechthaberischen Kleinkrieg verzetteln lassen. Dazu gehören schließlich immer mindestens zwei. Ich hab mich aus manchen Threads einfach zurückgezogen, wenn es mir zu bunt wurde. Das wirkt eigentlich immer.

Gruß
mezzadiva



@ mezzadiva:
Danke für die netten Worte. :)
Du hast recht, man sollte die Kriegsplätze frühzeitig verlassen...



---------



Hi Lukas.
Ich finde es bemerkenswert,dass du Thesen aufstellst,diese dann aber nicht diskutieren willst und einen pauschalen Richtigkeitsanspruch zu pflegen scheinst. Im Grunde sehe ich keinen Unterschied zu dem Schreibverhalten manch anderer User,welches du ja anprangerst und mit welchem ich oftmals auch nicht einverstanden bin. Das kann man aber auch anders kommunizieren. Natürlich ist es nicht richtig,dass er dir Fehler unterstellt. Das steht ausser Frage. Das hat er m.E. auch nicht getan. Hier solltest du den Kontext beachten.
Auch stellst du dich über einen User und zeigst lieber mit dem Finger,als die Hand zu reichen.
Bitte belege,dass der User von der Praxis null Ahnung hat,du dagegen mit der Weisheit geschlagen zu sein scheinst. Ich finde die Wörter "Recht haben" immer etwas bemüht,da die eigene Erfahrung etwas individuelles sein kann. Deswegen sollte man jedoch keine Ansprüche pflegen. Auch das genaue Gegenteil der eigenen Erfahrungswerte kann für eine differente Person das "Richtige" sein. Wer möchte das entscheiden?
Belege bitte auch,dass deine Untersuchungen von anderen Subjekten reproduzierbar wäre. Hier wäre es ebenfalls nett,wenn du ins Detail gehen könntest. Nur dann wäre deine Erfahrung repräsentativ.
Hier sollten wir nicht den Fehler machen und von uns auf die Allgemeinheit schließen wollen. Dir ist ja bekannt,dass in der Literatur sehr wohl von einer Erhöhung der Ausscheidung im Feces berichtet wird. Dieser wird als Hauptausscheidungsort angesehen.
Widerlege bzw. benenne desweiteren besagte "Falschinformationen",die dich regelmässig mit dem Kopf schütteln lassen.
Es bringt rein gar nichts,hier den allgemeinen Hammer kreisen zu lassen,nur des Spotts wegen.
Es mag sein,dass du recht hast, überprüfen kann ich das jedoch nicht,da du dich in Allgemeinheiten ergehst und die Kritik nicht auf sachlicher Ebene forcierst.
Natürlich zwingt dich da keiner zu und du scheinst auch nicht versessen darauf zu sein, hier zu diskutieren. Auch sehe ich den Ort als den Falschen an.
Dann würde ich dich allerdings bitten,derartige Beiträge zu unterlassen,da sie einfach nichts bringen und wir uns in einem Diskussionsforum befinden.
Warum beantwortet man scheinbaren Fanatismus oftmals mit Fanatismus?
Hier überschreitest auch du m.E. die Grenzen ebenso weit...;) Alleine schon,weil du eine folgende Diskussion als sinnlos betrachtest und du nicht bereit bist,dich dieser sachlich zu stellen. Hier steckst auch du die User in vorgefertigte Schubladen und das finde ich schade. Es freut mich aber,dass du wieder da bist. Ich habe deine Beiträge immer mit Interesse gelesen.




@ Phil2k:
Sorry, Phil, nimm es mir nicht übel, aber nach Deiner Art des Philosophierens (in meinen Augen seitenlanges inhaltsloses Gefasel - ohne aber eine objektive Bewertung abgeben zu wollen) steht mir nicht der Sinn. Ich denke, Du hast schlicht viel zu viel Zeit...


Grüße
Lukas
 
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Lukas, könntest du ein wenig konkreter werden? Oder soll hier nur mit vagen Behauptungen um sich geworfen werden?

Was hast du genau feststellen können, und wie wurde vorgegangen? Das ist es doch worüber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Tier- oder sonstige Studien hin oder her... zu jeder Studie findet sich eine Gegenstudie, so ist das nun mal

Entschuldige aber das ist falsch und eine Verallgemeinerung es gibt keine Gegenstudie die sagt dass mit ALA Quecksilber hauptsächlich über den Urin ausgeschieden wird.

Details und Begründungen kannst du auch keine nennen deine Antwort besteht nur daraus dich selbst zu profilieren und zu sagen wie toll du bist weil du so viele Untersuchungen gemacht und die anderen kennen sich ja nicht aus usw. usw. Fakten und Details habe ich bis jetzt nicht sehen können. Das ist nicht glaubwürdig m.E.. da ich selbst ja sehr wohl auf Messungen und Ergebnisse verweisen kann und das auch gerne tue.

Du machst selbst genau das was du anprangerst. Tut mir leid. Ausserdem finde ich es schade dass du deine Erfahrungen nicht teilen möchtest. Ich denke es könnte sein dass du noch vergiftet bist und einfach überreagierst den meine Bermerkung über deinen Test war sicher nicht persönlich oder abwertend. Ich habe deine veröffentlichen Messergebnisse auch sehr zu schätzen gewusst und als hilfreich empfunden.

Ich habe versucht mit der Suchfunktion nach einem Beitrag zu suchen wo du über deine ALA Stuhlmessungen schreibst und noch nichts finden können ist auch nicht leicht wenn es über 1000 Beiträge gibt.

Was mich besonders interessieren würde(andere würden das sicher auch interessant finden) ist, wie genau du die Stuhl Messung durchgeführt hast u.a:

Menge IV ALA in mg oder waren es Kapseln?
Du hast den 3 Stuhl gemessen nach der ALA Einnahme oder den ersten oder wie sonst?
Hast du nur alleine ALA genommen für die Messung oder eine Kombination mit DMPS/DMSA zur Provokation?
Wie stark war das Hg erhöht im Stuhl und Urin im Vergleich zum Normalwert?

in der Zwischenzeit werde ich versuchen einen Beitrag von dir dazu zu finden.

PS. Bist du eigentlich fertig mit der Entgiftung, ich meine scheidest du nach Einnahme von Chelaten ALA/DMSA/DMPS noch irgendewtwas erhöht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

@ Phil2k:
Sorry, Phil, nimm es mir nicht übel, aber nach Deiner Art des Philosophierens (in meinen Augen seitenlanges inhaltsloses Gefasel - ohne aber eine objektive Bewertung abgeben zu wollen) steht mir nicht der Sinn. Ich denke, Du hast schlicht viel zu viel Zeit...


Grüße
Lukas

Tja,konstruktive Kritik muss man erstens erkennen können und zweitens auch bereit sein,diese anzunehmen. Zu beidem bist du offensichtlich nicht in der Lage. Ich habe dir sicherlich genug Punkte geliefert,die du hättest aufgreifen können. Soviel nur zu dem inhaltslosen Gefasel.
Deine Mutmaßungen kannst du dir sparen. Dir steht es nicht zu, über mein Zeitkonstrukt zu urteilen,noch interessieren mich deine Thesen diesbezüglich. Ich investiere viel Zeit in das Forum,ja,weil ich aktiv mitwirken und helfen möchte. Habe ich diese Zeit?Eigentlich nein. Musst du mich deswegen angehen? Ich denke nicht. Das fällt dann eher auf deine Geisteshaltung zurück,da du erneut nichts sachliches beizutragen hast.
Das hat es hier nicht gebraucht.
Bemerkenswert und richtig finde ich deine Einstellung,Kriegsschauplätze frühzeitig verlassen zu wollen. Ich frage mich dann allerdings,warum du diesen hier aktiv mitgeprägt und gestaltet hast und das m.E. absolut unnötig. Im Sinne des Kontextes und des Linkes,wurden m.E. keine falschen Behauptungen aufgestellt. Hier sollte auch gelesen werden,was gemeint ist. Es bestand kein Grund,hier derart einzuschreiten. Einen Fecesparameter hast du im Link nicht bemüht. Genau hier liegt der Fehler,den DMPS zu erkennen geglaubt hat. Im Sinne der Theorie ist dies nachzuvollziehen,jedoch zu hart formuliert.
Desweiteren ist dein Anspruch sehr wohl absolut,da es dir ums reine Widerlegen von Wahrscheinlichkeiten geht und du dies Allgemeingültig formulierst. Deine Untersuchungen sind aber keinesfalls repräsentativ und du solltest ebenso über den Tellerrand schauen,anstatt eigene Wahrheiten zu kreieren,die nur individuell zutreffen könnten.Studien erkennst du nicht als Gleichwertig an,im Gegenteil seien diese sogar irrelevant. Das hat nichts mit Sachlichkeit zu tun.
Wie Mezzadiva schon schrieb,müssen wir nicht in Din Normen denken.
Deine Kritik trifft in sofern schon nicht zu,dass Protokolle allgemein formuliert sein müssen und niemals individuell abzustimmen sind oder auf individuelle Parameter,wie auch Unzulänglichkeiten eingehen können. Das würde den Rahmen jeder wissenschaftlichen Arbeit sprengen,was logisch erscheint.
Es ehrt dich,dass du eigene Experimente anstellst,aber dies für eine Mehrzahl zu widerlegen,ist einfach unrealistisch. Eine Umfrage, in deren Zusammenhang mehrere User involviert wären, wäre hier schon brauchbarer gewesen.
Da vertraue ich eher dem Querschnitt,die Daunderer und Cutler zur Verfügung haben. Auch hier werden sicherlich Probanden aus der Reihe fallen,die jedoch nicht die Mehrheit repräsentieren. Es wäre müßig,dies nicht anzunehmen. Wichtig erscheint mir,dass diese genannt werden.
Ich finde es naiv,dass du annimmst, mit deiner persönlichen Messungen Studienergebnisse und Protokolle allgemein verwerfen zu können. Das trifft eventuell auf deinen Einzelfall zu (hier müssten zuerst die Umstände geklärt und gleiche Voraussetzungen geschaffen werden) aber doch keinesfalls auf die Mehrheit.
Wie kannst du DMPS also sachliche Fehler vorwerfen und warum irrt er?Warum irrt Cutler? Hast du die ALA Feces These allgemein widerlegt? Mit einem Probanden,erinnert dein Anspruch dann doch eher an eine Groteske und erneuerst das,was du anprangerst. Richtig ist dein Ansatz,Protokolle kritisch zu überprüfen und zu individualisieren,soweit es denn möglich ist.
Im Grunde ergötzt du dich erneut an deinen Allgemeinheiten und Phrasen und profilierst,ohne jedoch etwas substantielles zu bringen. Dein Zwist mit Daunderer ist hier von einem minderen Interesse,tut auch nichts zur Sache. Ich sage dir aber auch klar,dass dein Nachweis,in keinsterweise einer sein muss,wenn nur deine,individuelle Erfahrung dagegen spricht.
Hier bauscht du unnötig auf,was nicht klappt und nun kommt auch der absolute Anspruch ins Spiel.
Wie kannst du allgemeine "Irrtümer" nachweisen,wenn du doch nur deine eigenen Parameter und Experimente bemühen kannst? Möchtest du dich abseits der Theorien,Statistik und Studienergebnisse bewegen und dies nutzen,um zu widerlegen,so ist mindestens eine Reproduzierbarkeit an vielen,vielen anderen Probanden nötig,wie es in der Wissenschaft nun mal üblich ist. So bleiben deine Experimente und Ergebnisse lediglich interessant und diskussionswürdig. Eventuell solltest du deinen Anspruch anpassen.
Eine Schande,hier nur mit Gespött auf das Gegenüber zu zeigen. Ich hoffe auf ein Löschen dieser unsinnigen Beiträge,zu Gunsten des Themas.
Es ist schade,dass es dir offensichtlich nur darum geht, zu provozieren und zu stänkern. Zu beidem habe ich keine Lust und schreibe erst wieder,wenn etwas produktives zur Diskussion beigetragen wird. Dieses Geplänkel empfinde ich kindisch und störend. Mein Anspruch als Threaderöffner ist dies nicht. Ich bitte dies zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

Lukas, könntest du ein wenig konkreter werden? Oder soll hier nur mit vagen Behauptungen um sich geworfen werden?

Was hast du genau feststellen können, und wie wurde vorgegangen? Das ist es doch worüber es geht.


U. a. auch Messergebnisse habe ich in etwa 2000 Beiträgen dem Forum bereits genügend zur Verfügung gestellt.

Tja, wohl ein klassischer Fall für die Anwendung der Suchfunktion :schock: ;)
Gehört aber nicht in diesen Thread, so nebenbei!
 
Diskussion zur Stellungnahme von Dr.Mutter

ExLukas, sag bitte zu welchen Schlussfolgerungen du bezüglich der Ausleitung gekommen bist? Wie sollte man ALA einnehmen? Wie sehen die Tests aus?
Wir wären dir alle sehr dankbar für deine Hilfe!
 
Hi Zorro,

danke. :)
Ich warte noch immer auf Deinen und Annes Besuch...

Liebe Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,

auch mich freut es, hier wieder etwas von Dir zu lesen und möchte mich dem
Willkommensgruß von zorro anschließen. :)

Bitte sehe es uns nach, wenn es mit einem Besuch noch nicht geklappt hat, aber wir werden sicher noch ein gemeinsames Datum finden, an dem wir Beide
Zeit für einen Besuch haben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben