Spirulina oder Chlorella?

Themenstarter
Beitritt
01.06.09
Beiträge
177
Da ich schwer davon ausgehe das ich quecksilberbelastet bin (hatte solche Zahnfüllungen und Berührung durch kaputte Thermometer und die Symptome sprechen dafür) wollte ich nun mal von euch wissen womit ich das Amalgam ausleiten kann?
Habe hier oft von Chlorella gelesen aber noch nichts wegen Spirulina gefunden, was wohl auch sehr gut Zahngifte ausleiten soll.
Was ist nun besser oder ist es egal. Spirulina habe ich da.
 
Ist nur eine Werbemasche. Die meisten Expertem auf dem Gebiet Quecksilberausleitung halten sie für vollkommen wirkungslos zur Schwermetallentgiftung. Ich würde Mittel wählen bei denen man weiss dass sie funktionieren.
 
Spirulina ist eine gute Nahrungsergänzung, kann aber kein Quecksilber binden.
Liebe Grüße

Günter
 
Aha danke. Also dann Chlorella? Oder gibt es noch was anderes? Kann ich alleine ausleiten oder muss ich das unter Beobachtung eines HP machen?
 
Schau mal hier: https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/
Da findest Du alle Methoden zum Ausleiten und noch mehr Infos. Es braucht ne Zeit um sich einzulesen. Welche Methode Du dann letztendlich wählst, musst Du selbst entscheiden.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, eigentlich schon. Aber Du kommst ins Wiki, wenn Du oben rechts zwischen "Forum" und "Chat" klickst. Oder auch hier unter diesem Thread ist ein Link "Tipp: Wiki-Artikel zu Amalgam". :wave:
 
Hallo Astrid,

Chlorella allein schafft Dir nur Quecksilber im Mikrogrammbereich aus dem Körper. Sie bindet Dir einen Großteil des Quecksilbers, welches gerade im Darm ist und sonst im Dünndarm erneut aufgenommen werden würde (Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs). Und, sie hat eine gering mobilisierende Wirkung. Das heißt, der Körper wird veranlaßt, zusätzliches Quecksilber über die Leber in den Darm auszuscheiden. Aber wie gesagt, nur im Mikrogrammbereich. Das meiste Quecksilber bleibt in den Depots, vor allen in den Nerven. Nur mit Chlorella allein kann man daher nicht entgiften. Erst mit einer dreistufigen Ausleitung klappt das richtig und dann entgiftet man im Milligrammbereich. Dazu braucht man Chlorella, Bärlauch und Koriander. Wie man das richtig macht, findest Du hier:
Chlorella, Bärlauch und Korinader, Teil 1
Chlorella, Bärlauch und Korinader, Teil 2

einige Ausleitungsformen:
Chlorella + Bärlauch + Koriander
Nachteil: dauert relativ lange, holt nur Quecksilber heraus
Vorteil: sanfte Methode, holt das Quecksilber aus dem gesamten Körper

DMSA
Nachteil: läßt den Großteil des Quecksilbers und Bleis im Hirn, holt auch viele gute Metalle aus dem Körper (Selen, Molybdän, Vanadium, Eisen, Chrom und Bor substituieren), Aluminium bleibt im Körper
Vorteil: schnelle Ausleitung, holt auch andere giftige Metalle (z.B. Blei) heraus

DMSA + Koriander
Nachteil: holt auch viele gute Metalle aus dem Körper (Selen, Molybdän, Vanadium, Eisen, Chrom und Bor substituieren), Blei bleibt zum Großteil im Hirn, Aluminium im Körper
Vorteil: schnelle Ausleitung, holt auch andere giftige Metalle (z.B. Blei) heraus, holt das Quecksilber aus dem gesamten Körper

Aktivkohle + Bärlauch + Koriander
Nachteil: dauert relativ lange, holt nur Quecksilber heraus, es gibt keine vergleichende Erfahrung zu Chlorella + Bärlauch + Koriander (niemand weiß, ob es besser, gleich gut oder schlechter ist)
Vorteil: sanfte Methode, holt das Quecksilber aus dem gesamten Körper

Rizinus
Nachteil: das Wirkspektrum ist unklar (holt es auch Schwermetalle/Aluminium heraus und wenn ja, von wo? Oder holt es "nur" andere Gifte aus dem Körper?)
Vorteil: Anwender berichten oft über erstaunliche Besserungen des Befindens

Apfelessig
Nachteil: große Säurebelastung durch den Essiganteil (im Wechsel mit Basenpulver nehmen)
Vorteil: Holt Aluminium aus dem gesamten Körper, oft verschwindet die Übersäuerung des Körpers (Aluminiumvergiftung = eine mögliche Ursache)

Gundermann
Nachteil: wurde nur im Mittelalter zur Bleiausleitung benutzt, es existieren kaum aktuelle Erfahrungen
Vorteil: Gundermann ist essbar, man kann daher nicht viel falsch machen

Ach ja, und über ALA (Alphaliponsäure) solltest Du Dich informieren, ist ein toller Stoff und soll hirngängig sein.

Für die hier angegebenen Ausleitungsformen benötigst Du keinen Arzt, das kannst Du in Eigenregie tun. Falls Du einen guten Arzt oder Heilpraktiker findest, der das begleitet, kann das von Vorteil sein. Aber Vorsicht! Viele Ärzte und Heilpraktiker kennen sich damit nicht richtig aus (auch wenn sie damit werben), machen zum Teil gravierende und gefährliche Fehler!

Preiswerte Ausleitungs- und Nahrungsergänzungsmittel findest Du hier:
https://www.symptome.ch/threads/medikamenten-preise-guenstige-medikamente-bezugsquellen.1701/

Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DMSA
Nachteil: läßt den Großteil des Quecksilbers und Bleis im Hirn, holt auch viele gute Metalle aus dem Körper (Selen, Molybdän, Vanadium, Eisen und Bor substituieren), Aluminium bleibt im Körper
Vorteil: schnelle Ausleitung, holt auch andere giftige Metalle (z.B. Blei) heraus

Denke, dass man deshalb wohl noch das ALA dazunehmen sollte, damit evtl. auch was aus´m Hirn/ZNS geht (so hab ich das zumindest verstanden).

Siehe auch Cutler-Protokoll

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke, dass man deshalb wohl noch das ALA dazunehmen sollte, damit evtl. auch was aus´m Hirn/ZNS geht (so hab ich das zumindest verstanden).

Siehe auch Cutler-Protokoll

Gruß
Rübe

Chrom sollte bei DMSA Einnahme ebenfalls unbedingt substituiert werden,da DMSA eine hohe Affinität zu diesem Metall besitzt.

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rübe, hallo Phil2k,

danke für die Ergänzungen, habe es schnell noch mit eingearbeitet.
Chrom hatte ich auch substituiert und brauche ich immer mal wieder, hatte es nur vergessen.
Mit ALA habe ich persönlich noch keine Erfahrungen.
Liebe Grüße

Günter
 
Erst mit einer dreistufigen Ausleitung klappt das richtig und dann entgiftet man im Milligrammbereich. Dazu braucht man Chlorella, Bärlauch und Koriander.

Ich denke nicht dass diese Zahlen stimmen. Die Ausscheidung von Quecksilber unter DMPS ist im microgramm(millionstelgramm) Bereich.

Milligramm ist im tausendstelgramm Bereich.

Das würde bedeuten dass man unter Algen und Koriander hundertefach bis tausendfach mehr Quecksilber ausscheidet als normalerweise bzw. unter DMPS.

Das ist nicht glaubwürdig. Warscheinlich sind die Zahlen durch einen kinesiologieschen Test zustande gekommen.
 
Wieso, Günther will uns hier immerhin weismachen dass Algen nicht nur die Ausscheidung erhöhen, sondern auch hundert bis tausendmal effektiver sind als DMPS :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Besonders dir, @Günter.
Eine Frage hätte ich noch:

"Vorsicht: nur wenige Sekunden nach der Einnahme von Koriander beginnt man Quecksilber abzuatmen. Um sich und andere nicht zu gefährden, für gute Lüftung sorgen!"

Wie lange atmet man denn das Quecksilber aus?
 
Da ich schwer davon ausgehe das ich quecksilberbelastet bin (hatte solche Zahnfüllungen und Berührung durch kaputte Thermometer und die Symptome sprechen dafür) wollte ich nun mal von euch wissen womit ich das Amalgam ausleiten kann?
Habe hier oft von Chlorella gelesen aber noch nichts wegen Spirulina gefunden, was wohl auch sehr gut Zahngifte ausleiten soll.
Was ist nun besser oder ist es egal. Spirulina habe ich da.

Hallo,
mir wurde vom HÖ Arzt Spirulinda von Sannatur empfohlen, weil die einfach besser sind. Aber wie das so ist in diesem Forum, weiss es jeder besser, also kann auch jeder nur das wiedergeben, was er selber weiss. Ich hatte schon beides genommen, inkl. Bärlauch und Koriander, ich hatte mit beiden wahnsinnige Darmprobleme bekommen und muss nun eine aufwendige und teuere Darmsanierung machen.
Gruß Konfus
 
Wie lange atmet man denn das Quecksilber aus?
Die Frage sollte man anders stellen: Wie lange sollte man lüften oder in's Freie gehen? Ich würde nicht mehr als 10 Minuten dafür investieren. Man wird auch nach den 10 Minuten noch gerinste Spuren abatmen, aber da lohnt der Aufwand nicht. Man muß das im Verhältnis zu anderen Quecksilberquellen sehen. Mit einer einzigen Portion Seefisch kannst Du Dir ein paar Milligramm zuführen. Da spielen ein paar Mikrogramm, verteilt auf ein paar Kubikmeter Raumluft, nicht die entscheidende Rolle. Man sollte ja sowieso mehrmals am Tag richtig lüften.
Liebe Grüße

Günter
 
Merkt man diese Ausatmung des Quecksilbers in irgendeiner Form?
@konfus, wurde durch die vermehrte Ausscheidung des Quecksilbers über den Darm dein Darm so geschädigt, dass du jetzt die Darmsanierung durchführen musst? Wie lange hast du denn entgiftet?
Vielleicht wäre es dann ratsam gleich parallel zur Entgiftung eine Darmsanierung durchzuführen?
Ich habe in einem meiner Bücher auch stehen das Spirulina Zahngifte ausleiten kann. Was nun dran ist weiß ich auch nicht.
 
Merkt man diese Ausatmung des Quecksilbers in irgendeiner Form?
Manche Leute bekommen wenige Sekunden nach dem Einträufeln der Koriandertropfen in den Mund einen Hustenreiz. Ich persönlich kann mich nur an zwei Mal erinnern.
Klinghardt hatte mal ein Quecksilbermeßgerät aus dem Bergbau da, um das zu beweisen. Man kann Goldadern aufspüren, indem man den Quecksilbergehalt an verschiedenen Stellen eines Stollens mißt. Quecksilber ist ein Begleitmetall des Goldes - wo Gold ist, ist auch Quecksilber. Klinghardt konnte zeigen, daß nach dem Einträufeln des Korianders tatsächlich Quecksilber abgeatmet wurde.

Liebe Grüße

Günter
 
Oben