Schmerzen im Unterbauch während Toilettenbesuch

Themenstarter
Beitritt
19.07.09
Beiträge
7
hallo an alle. Seit ca zwei bis drei Wochen leide ich an Schmerzen in der Gegend meines Unterbauches, wenn ich zur Toilette muss ( Stuhlgang, auch Urin) Die Schmerzen sind nicht immer da. Sie treten dann auf, wenn ich "drücke". Es ist mir leicht peinlich, ich habe im Netz schon viel gesucht und ich habe nicht wirklich etwas passendes gefunden. Die Schmerzen sind vorallem an der rechten Seite des Bauches ( erster Darmpunkt ) und an der linken, ( Darmausgang.) Hat vielleicht jemand eine Idee ?
 
Hallo Sweethonesty,

hast Du denn diesbezüglich schon einmal mit Deinem Hausarzt gesprochen? Und auch mit Deinem Gyn? Und, peinlich braucht Dir das überhaupt nicht zu sein!

Sieh Dich doch hier im Forum mal zu dem Thema Endometriose um, vielleicht gehen Deine Symptome auch in diese Richtung. Einfach bei der Suchfunktion eingeben, da gibt es ganz viele Themen.
Hast Du denn insgesamt Verdauungsbeschwerden, könnte das vielleicht Dein Problem sein?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
danke für die Antwort.Ich werde mich mal weiter informieren.Beim Arzt war ich schon sehr oft deswegen, es wurde aber nie etwas gefunden.LG
 
Hallo Sweethonesty,

wie gesagt, über Endometriose könntest Du Dich informieren. Oft gehen einer Diagnose jahrelange Beschwerden voraus, weil ebenfalls nichts gefunden wurde.

Suche Dir doch mal mit der Suchfunktion Themen dazu :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben