Flecken ("Einstiche") nach Reise durch AUS, NZ und die Cook-Inseln

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
1
Flecken ("Einstiche") nach Reise durch AUS, NZ und die Cook-Inseln

Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich waren 3 Monate am Reisen durch Asien, Australien, Neuseeland und schliesslich den Cook-Inseln (2 Wochen). Seit ca. 1-2 Wochen haben wir beide so eine Art Einstiche mit roter Umrandung (ca. h2-5 mm), die stark angeschwollen sind nun aber wieder am abklingen sind (Gesicht,Arme und Beine). Gejuckt haben die Dinger eigentlich nur vereinzelt und sporadisch, also eigentlich vernachlässigbar. Meine Freundin ist noch in den USA zum Arzt gegangen, wo man ihr Cortison (Tabletten und Creme) verschrieben hat, was zu einer entscheidenden Verbesserung geführt hat. Die Dinger sind aber nach wie vor da. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte (Hautmilben,Würmer) oder schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht!? Herzlichen Dank für eine Info,
gruss
:bier:
 
Flecken ("Einstiche") nach Reise durch AUS, NZ und die Cook-Inseln

Hallo Banane

Bei Borreliose gibt es auch so rote Flecken, man kann sich über Zeckenstiche anstecken.
Vielleicht hilft dir das weiter?

Gruss
Johanna
 
Oben