Schwankschwindel, Übelkeit, Konzentrationsschwäche usw

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
2
Hallo ersteinmal .Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Silke und bin 39 Jahre habe 2 Kinder im Alter von fast 4 Jahren und fast 1 jährige.

Ich habe ca. seid Januar 09 so ein Schwankschwindel mal mehr mal weniger. Er ist etwa 1-2 Wochen da und dann habe ich wieder einige Tage ruhe .
Er äußert sich so das es alles so schwankt vor mir , das gefühl das ich gleich umkippe, kann mich dann schlecht konzentrieren, habe wie so eine schleierwand vor meinen Augen.Herzrasen,Beklemmungsgefühl. Ab Freitag jetzt war es so schlimm phasenweise das ich echt dachte so jetzt wars das .Schwindel,Herzrasen,schlecht Luft bekommen,Übelkeit,Beklemmungsgefühl,innerliche unruhe total, Beinekrippeln. Aber dann wurde es besser. Ich war schon beim Augenarzt und beim Hals-Nasen-Ohrenarzt. Mein Hausarzt weiß auch nicht weiter.

Dann habe ich seid monaten im unteren Rückenbereich immer so schmerzen und öfters so ein Druck auf der Lunge, im Nackenbereich ab und an mal schmerzen, dann in den Beinen und Oberarmen so ein Gefühl als wenn ich leichten Muskelkater habe.

Nach der SS habe ich etwa 9 Monate extrem starken Haarausfall gehabt als ich dann meine langen Haare abschneiden ließ weil sie so dünn geworden sind war der vorbei. Allerdings jetzt seid etwa 1 Monat ist er wieder da.

Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen kann das es besser wird. Das merkwürdige ist ja das er auch mal für ein paar Tage weg ist letztens war er sogar 3 wochen garnicht da und dafür dann umso schlimmer kam er wieder.
Ich hoffe ich finde bei euch rat!
 
Schwankschwindel,Übelkeit,Konzentrationsschwäche u.s.w.

Also ich würde mal die Wirbelsäule checken lassen. Kann durchaus alles davon kommen.
 
.... und die Allergien !! Gaaanz wichtig ! .Kann alles daher kommen.
Bin gern zu detaillierteren Angaben via pn bereit.
Nachtjäger
 
Hallo Silke

Ob eine Anämie vorliegt, wurde hoffentlich abgeklärt?

Liebe Grüsse
pita
 
Ja blutuntersuchung wurde gemacht da war nichts auffälliges.

Habe schon gedacht das es vielleicht meine Hormone sein können das die sich nach der letzten Geburt nicht wieder richtig eingestellt haben.

Weil es auch immer so ist das ich den Schwindel tagelang durchgehend habe und dann auch wieder mal eine zeit weg ist.
 
Wurde auch das Ferritin (Speichereisen) bestimmt?
Wie waren denn deine Hämoglobin-Werte in der Schwangerschaft?
Wenn es dir eine Weile besser und dann plötzlich schlechter geht - hast du dann zufällig deine Mens?

Sicher gibt es mehrere mögliche Ursachen. Mir fällt als erste und für mich "logischste" einfach eine Anämie ein.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Silke,

wurden Deine Schilddrüsenwerte schon einmal kontrolliert (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK)? Wie sieht es mit einer Ultraschalluntersuchung aus?

Deine Beschwerden könnten mit einer Funktionsstörung der Schilddrüse zusammenhängen; da Du nach der Schwangerschaft auch noch Haarausfall bekommen hast, könnte das ein weiterer Hinweis dafür sein.

https://www.symptome.ch/vbboard/sch...childdruesenwerte-schwangeren.html#post318807

Während/nach einer Schwangerschaft kommt es häufiger vor, dass sich die Schilddrüsenwerte verändern oder dass sich Funktionsstörungen/Erkrankungen einstellen. Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, beim Endokrinologen/Nuklearmediziner obengenannte Untersuchungen machen zu lassen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben