Paracelsus Klinik Lustmühle, Schweiz bzw. Dr. Schueler

  • Themenstarter Duggy
  • Erstellt am

Duggy

Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand von euch erfahrungen bezüglich der paracelsus klinik in der schweiz hat.

https://www.paracelsus.ch

ich überlege gerade, ob ich zu dr. schueler oder direkt in die schweiz fahre. meine zahnprobleme, sowie mein asthma, tinnitus usw. hat bisher noch keiner in den griff bekommen, so dass ich gerne endlich mal alles abklären lassen würde. d.h. auch genau mein zahnproblem.

leider muss man die komplette zahndiagnostik in der schweiz selbst zahlen. allerdings hat die klinik auch eine biologische medizinabteilung die sich meine probleme bzgl. asthma usw. anschauen könnte. dies übernimmt die deutsche kasse. die klinik verbindet ganzheitliche medizin mit der ganzheilichen zahnmedizin. also ein "rundum" check up.

na ja, vielleicht habt ihr ja erfahrungen mit der klinik bzw. mit dr. schueler.

vielen dank und gruß

duggy
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

hi duggy,

ich finde, du hast das richtige forum für diese frage gefunden! doch leider kann ich dir nicht weiter helfen. ich kenne nur die aeskulap-klinik, habe aber von vielen leuten gehört, dass sie von der aeskulap in die paracelsus gewechselt haben, weil dort die administration sympthischer und besser ist.

hast du so viel geld, für eine solche klinik?
bei mir zahlt die krankenkasse praktisch alles, doch es ist immer noch sehr teuer...

grüsse von shelley :wave:
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

das mit dem geld ist so ne frage.

meine private zusatzversicherung übernimmt die naturheilverfahren und ganzheitlichen diagnostiken.
ich hoffe, dass die "standart" krankenversicherung den schulmedizinischen übernimmt.
mein zahnproblem geht wohl in einen 4 stelligen bereich. dies ist mir schon bewusst. das schöne an der klinik ist einfach, dass die medizin und spezielle zahnmedizin verbunden sind. nur leider müsste ist der schweiz die gesamte zahnbehandlung selbst bezahlt werden. das schreckt schon ab.

dr. schueler wäre meine andere wahl und sicher ebenso sehr kompetent.

na ja, ich weiss noch nicht so recht. ich weiss nur, dass ich keine geld mehr zum fenster rauswerfen werde.

danke

duggy
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

Ich würde in der KLinik erst einmal genau nachfragen, was für eine Art von Zahn-Diagnostik die dort machen. Wenn das nicht überzeugend ist, würde ich es lassen.
Einen DMPS-Test kannst Du auch sonstwo machen lassen, und ein Panorama-Bild bzw. eine CT vom Kiefer auch. Die Frage ist, wer dann weitermacht, falls sich Herde oder sonstige Sachen finden, die behoben werden müssen. Und das wird dann in der Klinik kaum gemacht werden können, oder?

Ein Bekannter von mir war in der Lustmühle und musste dann wieder gehen, weil seine Krankenversicherung nicht mehr als 10 Tage übernahm. Selbst konnte er das ganze nicht bezahlen. - Das wäre also ein weiterer ganz wichtiger Punkt: erst einmal schriftlich klären (mit schriftlichen Zusagen von allen Kassen), wer was übernimmt, damit Du nicht am Schluß auf schlimmen Kosten sitzen bleibst.

Gruss,
Uta
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

Uta hat Recht. Ich war 99 in Bredtstett, bei Schleswig, Deutschland - zur Anamnese. Und ein EEG + Testung auf Polyneuropathie wurden gemacht. Meine Polyneuropathie ist verschwunden, Gott sei Dank hat sie auch die restless legs gleich mitgenommen.

Viel Wert wurde auf die "Psyche" gelegt. Meine Psyche, ja ja. Meine Seele war, eigentlich immer, in Ordnung. Das Prinzip der Psychosomatik wird hier - ähnlich wird es woanders sein - ad absurdum geführt.
Das ein chronisch vergifteter Mensch auch seelisch leidet - wen wundert's?

Was an therapeutisch-medizinischen Dingen angeboten wurde, waren Vitamine, Vitamine und Vitamine. Kontraproduktiv bei Hg-Belastungen, verschlimmernd, wie ich erst dieses Jahr im März erfuhr. Zum Glück reichte mein Instinkt damals aus, mit meinem Halbwissen gefüttert das Angebot der "Hilfe" abzulehnen. Es wäre schon einem gewissen Privileg gleichgekommen, dort ambulant aufgenommen zu werden.

Nicht Jeder, der helfen will (oder vermeintlich hilft), bewirkt Gutes, Angemessenes und Sinnvolles.

Bodo
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

Noch einmal ich :) .
Wenn Du die Möglichkeit hast, privat abzurechnen (das musst Du aber hier genauso abklären),könntest Du auch nach Emstag gehen. Was ich von dort höre, ist gut, aber eben auch alles privat:

Umweltkliniken in Deutschland

Institut für Umweltkrankheiten
Im Kurpark 1, 34308 Bad Emstal
Tel: 05624-8061, Fax: 05624-8695
Homepage: https://www.ifu.org
Umweltkontrollierte Räumlichkeiten, Luftfilter, Duftstoffverbot, CSN-getestet


Gruss,
Uta
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

Hallo Duggy

Also von dieser Paracelsus Klinik hat meine Mutter sehr schlechte Erfahrung gemacht. Sie hat sehr viel Geld verloren, da sie bei einem anderen Zahnarzt Korrekturen machen musste.

Was Shally Dir riet kann ich Dir sehr empfehlen, die ist in Brunnen, SZ und ist unter der HP aeskulap.com erreichbar.

Gruss Cornelia Schön
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

Macht denn die Aeskulap-Klinik auch Zahn-Diagnostik und -Behandlungen?

Uta
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

Uta, da verweise ich Dich gerne auf diese Homepage.:klatschen Schau mal unter Diagnostik, eine mega grosse Auswahl.

Ich möchte doch mal diese Zahnarztpraxis aufsuchen, da wir in der Nähe wohnen. Je länger interessiert mich diese Behandlungen.
Las gerade in einem Buch über Amalgan-Füllungen und deren Folgen. Lange nahm ich das nicht ernst. Was ich da an Krankheiten las, da schaudert es eim.

Gruss Cornelia
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

Das klingt alles phantastisch, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß eine deutsche Krankenkasse eine ganze Zahnbehandlung von der Diagnose über die Behandlung und Nachbehandlungen übernimmt. Zumal da ja auch energetische und feinenergetische Verfahren zur Anwendung kommen wie auch Nosoden, Homöopathie und mehr, was in Deutschland nicht übernommen wird.
Wie schon gesagt: sich genau erkundigen! Gerade bei solchen "ganzheitlichen" Konzepten ist der Patient ausgeliefert, weil er nicht mehr mitreden kann und sich auf die Ärzte verlassen muss...

Ein Panoramabild kann so gut wie jeder ZA in Deutschland auch machen, das kostet nichts. - Die Interpretation kann z.B. Dr.K. oder Dr. D. machen - kostet zwar was, aber gegen die Kosten in der Schweiz fast gar nix.

Also: lieber sehr vorsichtig sein statt nachher dumm schauen.

Gruss,
Uta
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

Ja wichtig ist schon, dass man dies vorher mit der KK bespricht und am besten kann diese Klinik am Auskunft geben, wie das aussieht, wenn man von DE kommt.

Gruss Cornelia
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

hallo,

es gibt deutsche krankenkassen, welche die aeskulap-klinik übernehmen. ob da die zahnbehandlungen mit enthalten sind, bezweifle ich, da die ja eh nie von einer kasse übernommen werden.
es ist übrigens unabhängig, ob man privat versichert ist oder nicht. es kommt einfach auf die kasse und auf das vom arzt gestellte gesuch an.

ich habe aber wirklich gehört, dass der zahnchef der paracelsus-klinik besser sei als die in der aeskulap.

ich weiss aber nicht.

selbst habe ich die zahnsache ambulant gemacht und war wegen anderen sachen in der aeskulap.
sie sind schon voll nett, entgegenkommend und so. doch die administration ist wirklich ätzend, zum davon laufen. furchtbar!
na, ja. am ende klappt es doch nach vielem ärger immer irgendwie.
die therapien sind schon gut, die therapeuten nett und gut, die diagnostik ist auch interessant.

in die paracelsusklinik ging ich nicht, weil man dort nicht stationär kann gehen und ich bin ein fall für stationär. in der paracelsus könnte man ja in so ein hotel gehen. das ist mir aber zu teuer.
wenn es mir mal besser geht und ich doch noch was an den zähnen machen lassen müsste und ich genug geld hätte, würde ich vielleicht schon in der paracelsus vorbeischauen gehn.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

Danke an alle.

die kostenfrage ist eine wichtige und eigentlich wohl nicht zahlbar.

ich denke, dass dr. s. die wahl nr. 1 sein wird bzw. gibt es noch einen weiteren ganzheitlichen zahnarzt in der nähe von hannover. frank s.. er ist der zahnarzt der sanum therapeuten, welche ihren hauptsitz dort in der nähe haben.

ich war hier bei zwei zahnärzten, welche gzm geprüfte mitglieder sind. der erste hat mir eine wurzelbehandlung verpasst. daraufhin ließ ich den zahn ziehen. der zweite war zu beginn der behandlung sehr ganzheitlich eingestellt und drückte mir wochen später, ich saß mit extremen schmerzen vor 4 tagen auf seinem stuhl, in einer windeseile einen kostenvoranschlag für eine "perfekte" wurzelbehandlung in die hand. 800 euro. da meine schmerzen so extrem waren, dass ich keine lust mehr hatte, ließ ich mir den nerv ziehen und sagte, dass ich bedenkzeit benötige. zuvor hatte ich dem zahnarzt gesagt, dass ich keine WB möchte. was die so unter schmerzen ausnutzen um geld zu verdienen. na ja, morgen wirds der zahnärztlich notdienst, denn es zieht immer noch.

na ja, dr. s. macht keine WB und wohl alles in einer op.

frank s. hat ebenfalls einige nette artikel veröffentlicht. hier mal ein sehr interessanter artikel über den WB Zahn.

www.semmelweis.com/sanumpost/66/zahn.pdf

schön ist, dass frank s. bei mir in der nähe ist. wie ich festgestellt habe. :)

leider oder zum glück, bin ich "anthroposophisch" erzogen und immer auf diesem weg geblieben, so dass ich dr. d´s methode, so gut sie sein mag, noch nicht so ganz "aufnehmen" möchte. aber habe auch schon gehört, dass dr. s. mehr zähne behandeln möchte, als dr. d.. ich wähle den weg der ganzheitlichkeit und den geht dr. d. für mich nicht.

na ja, ich werde sehen.

erst einmal herzlichen dank an alle.

liebe grüße

duggy
 
Paracelsus Klinik Lustmühe, Schweiz bzw. dr. schueler

Uta hat Recht. Ich war 99 in Bredtstett, bei Schleswig, Deutschland - zur Anamnese. Und ein EEG + Testung auf Polyneuropathie wurden gemacht. Meine Polyneuropathie ist verschwunden, Gott sei Dank hat sie auch die restless legs gleich mitgenommen.

Viel Wert wurde auf die "Psyche" gelegt. Meine Psyche, ja ja. Meine Seele war, eigentlich immer, in Ordnung. Das Prinzip der Psychosomatik wird hier - ähnlich wird es woanders sein - ad absurdum geführt.
Das ein chronisch vergifteter Mensch auch seelisch leidet - wen wundert's?

Was an therapeutisch-medizinischen Dingen angeboten wurde, waren Vitamine, Vitamine und Vitamine. Kontraproduktiv bei Hg-Belastungen, verschlimmernd, wie ich erst dieses Jahr im März erfuhr. Zum Glück reichte mein Instinkt damals aus, mit meinem Halbwissen gefüttert das Angebot der "Hilfe" abzulehnen. Es wäre schon einem gewissen Privileg gleichgekommen, dort ambulant aufgenommen zu werden.

Nicht Jeder, der helfen will (oder vermeintlich hilft), bewirkt Gutes, Angemessenes und Sinnvolles.

Bodo

Hallo Bodo
Da kann ich Dir nur Recht geben. Nur wer behandelt uns Psychos. Vieleicht wird unsere Ulla Schmidt erst wach wenn eimal ein Psycho Amok läuft.

MfG Willi
 
Oben