Hilfe hab rauschendes summendes Ohrengeräusch

Themenstarter
Beitritt
11.07.09
Beiträge
2
Hallo..ich hab seit ca 1-2Wochen einrauschen mit summen im Ohr..und heute ist es ganz schlimm..kann überhaupt nicht schlafen..seit Tagen schlaf ich auch vor dem Fernseher ein um das Geräusch zu übertönen...denn wenn andere Geräsche sind,wie Strassenlärm oder Fernseher,dann höre ich das Geräusch nicht mehr!
Was komisch ist..ich war vor kurzem beim HNO Arzt und da hatte ich wie druck im Ohr..die Ärztin meinte sie kann nichts sehen..ausser das meine Nase ein bisschen innen angeschwollen ist und es davon kommen kann..da hatte ich das rauschen nur ganz leicht..so gut wie gar nicht..kann das jetzt alles zusammen hänegen??Was kann ich dagegen tun??
Bitte helft mir!!
Ich möchte mal wieder in Ruhe schlafen!
Vielen dank
Mina
 
Hiilfe hab rauschendes summendes ohrengeräusch

Hallo Mina,

zuerst einmal heissen wir Dich herzlich willkommen:)!

Du könntest Dich einmal in dieser Rubrik umschauen:
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/6471-tinnitus.html

Vielleicht helfen Dir die Beiträge dort weiter?

Kannst Du Dich erinnern, ob Dein Ohrgeräusch nach einem bestimmten Ereignis begonnen hat - Erkältung, Stresssituation, Zahnarztbehandlung, Medikamenteneinnahme, Sonstiges?

Liebe Grüsse,
uma
 
Vielen dank!Ich bin froh das mir hier geholfen wird!
Es fing an mit Ohrendruck..ich weiss nicht ich war jetzt zwischen zeitlich krank und hatte auch mit den Zähnen zu tun!Mir müssen auch noch zwei Zähne (Weissheitszähne) gezogen werden!
Ich muss aber auch sagen das ich im Moment Seelische Probleme habe..ich krieg manchmal Angstattacken..
Kann das alles damit zu tun haben?
Und das Summen und Rauschen wird nicht besser..ich hab eher das Gefühl das es schlimmer wird!
danke für die antwort!
Lg Mina
 
Hallo Minaangi

Kannst Du im Umfeld von Stress/seelischen Problemen weiter ausholen?
Was wirkt da auf Dich? Und wie hat es sich zeitlich allenfalls verändert in letzter Zeit?
Vielleicht schafft sich Dein "Druck" so "Gehör" ....

Gruss, Marcel
 
Oben